LSM hören

Diskutiere LSM hören im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, mir ist bekannt, dass Vögel mit LSM vor allem Nachts knackende Geräusche machen. Wenn man einen solchen Vogel tagsüber abhört, könnte...
A

Auerhuhn

Stammmitglied
Beiträge
194
Hallo,

mir ist bekannt, dass Vögel mit LSM vor allem Nachts knackende Geräusche machen. Wenn man einen solchen Vogel tagsüber abhört, könnte man auch dann ein Knacken vernehmen?
 
Lsm

Hallo liebes Auerhuhn,

sehe gerade, dass hier noch keiner geantwortet hat: LSM kannst Du selbstverständlich auch tagsüber hören. Die Viecher sitzen ja IM Vogel, in den Luftsäcken, bei schwerem Befall auch in den Lungen.

Was für ein Vogel ist es denn?

Also grundsätzlich: rausfangen, klassische Haltung in der Hand, dem Vogel etwas Zeit geben zur Beruhigung, erst dann direkt ans Ohr (vorher hörst Du zumeist nichts Differenziertes, da zu viel Aufregung/beschleunigtes Atmen etc.).

LSM kann man eigentlich sehr gut hören, wenn der Vogel wieder normal atmet: es sind trockene, knackende Geräusche.

Hast Du Ivomec im Haus für den Fall der Fälle? Wenn ja: in welcher Dosierung? Und nur der Vollständigkeit halber, weißt Du wahrscheinlich aber: Alle Vögel, die in derselben Voliere/Käfig sitzen, behandeln, spot on, am besten unter den Flügel, 3 mal wiederholen in ca. 1wöchigem Abstand.

Meine Rheintour (Kirschblütensession) ist leider ins Wasser gefallen aus verschiedenen Gründen! Na ja, nächstes Jahr vielleicht.

Viele Grüße
Helga
 
Hallo Helga,

es war kein Knacken zu hören- Glück gehabt!

Schade, dass Du nicht zu Deinem - bestimmt wohlverdienten- Kirschblütenurlaub gekommen bist. Aber nächstes Jahr blühen sie ja wieder. Frage einfach nochmal nach, ich berichte gerne. Im Moment würdest Du aber gerade zur Kirschernte recht kommen:zustimm:
 
Lsm

Liebes Auerhuhn,

reife Kirschen sind natürlich auch nicht schlecht ... aber ob Blüte oder Frucht, das klappt wahrscheinlich alles erst nächstes Jahr!

Zum Thema zurück: Wenn Du kein Knacken hörst: Wie verhält sich der Vogel denn, was ist auffällig? Weißt ja, bei den Vögeln geht's manchmal ganz schnell.

Viele Grüße
Helga
 
Thema: LSM hören

Ähnliche Themen

K
Antworten
23
Aufrufe
2.273
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
18
Aufrufe
1.760
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben