LSM hören

Diskutiere LSM hören im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, mir ist bekannt, dass Vögel mit LSM vor allem Nachts knackende Geräusche machen. Wenn man einen solchen Vogel tagsüber abhört, könnte...

  1. #1 Auerhuhn, 5. Juni 2007
    Auerhuhn

    Auerhuhn Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhl.- Pflz
    Hallo,

    mir ist bekannt, dass Vögel mit LSM vor allem Nachts knackende Geräusche machen. Wenn man einen solchen Vogel tagsüber abhört, könnte man auch dann ein Knacken vernehmen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 H_birdie, 6. Juni 2007
    H_birdie

    H_birdie Mitglied

    Dabei seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Lsm

    Hallo liebes Auerhuhn,

    sehe gerade, dass hier noch keiner geantwortet hat: LSM kannst Du selbstverständlich auch tagsüber hören. Die Viecher sitzen ja IM Vogel, in den Luftsäcken, bei schwerem Befall auch in den Lungen.

    Was für ein Vogel ist es denn?

    Also grundsätzlich: rausfangen, klassische Haltung in der Hand, dem Vogel etwas Zeit geben zur Beruhigung, erst dann direkt ans Ohr (vorher hörst Du zumeist nichts Differenziertes, da zu viel Aufregung/beschleunigtes Atmen etc.).

    LSM kann man eigentlich sehr gut hören, wenn der Vogel wieder normal atmet: es sind trockene, knackende Geräusche.

    Hast Du Ivomec im Haus für den Fall der Fälle? Wenn ja: in welcher Dosierung? Und nur der Vollständigkeit halber, weißt Du wahrscheinlich aber: Alle Vögel, die in derselben Voliere/Käfig sitzen, behandeln, spot on, am besten unter den Flügel, 3 mal wiederholen in ca. 1wöchigem Abstand.

    Meine Rheintour (Kirschblütensession) ist leider ins Wasser gefallen aus verschiedenen Gründen! Na ja, nächstes Jahr vielleicht.

    Viele Grüße
    Helga
     
  4. #3 Auerhuhn, 7. Juni 2007
    Auerhuhn

    Auerhuhn Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhl.- Pflz
    Hallo Helga,

    es war kein Knacken zu hören- Glück gehabt!

    Schade, dass Du nicht zu Deinem - bestimmt wohlverdienten- Kirschblütenurlaub gekommen bist. Aber nächstes Jahr blühen sie ja wieder. Frage einfach nochmal nach, ich berichte gerne. Im Moment würdest Du aber gerade zur Kirschernte recht kommen:zustimm:
     
  5. #4 H_birdie, 7. Juni 2007
    H_birdie

    H_birdie Mitglied

    Dabei seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Lsm

    Liebes Auerhuhn,

    reife Kirschen sind natürlich auch nicht schlecht ... aber ob Blüte oder Frucht, das klappt wahrscheinlich alles erst nächstes Jahr!

    Zum Thema zurück: Wenn Du kein Knacken hörst: Wie verhält sich der Vogel denn, was ist auffällig? Weißt ja, bei den Vögeln geht's manchmal ganz schnell.

    Viele Grüße
    Helga
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

LSM hören

Die Seite wird geladen...

LSM hören - Ähnliche Themen

  1. Waldohreule plötzlich nicht mehr zu hören

    Waldohreule plötzlich nicht mehr zu hören: Hallo alle miteinander. ich wohne in einem Mehrfamilienhaus am Waldrand. Seit Monaten vernahm ich das nächtliche Rufen einer Waldohreule. Sie muss...
  2. Frage von einem Neuen wegen LSM

    Frage von einem Neuen wegen LSM: Hallo, mein kanarien fällt seid Tagen einfach so von der Stange. Reisst den Schnabel auf so als wenn er brechen müsste. Singt nicht, und gibt...
  3. Kanarienvogel Krank LSM / Erkältung

    Kanarienvogel Krank LSM / Erkältung: Hallo Ich habe eine Frage zu meinem Kanarienvogel. Er ist 4 Monate alt, frisst sowie Trinkt gut. Jedoch macht er seid kurzem komische Geräusche...
  4. Wann sollten sich die Enteneier bewegen bzw. man Pipsen hören?? Laufentenbrut Tag 27

    Wann sollten sich die Enteneier bewegen bzw. man Pipsen hören?? Laufentenbrut Tag 27: Hallo, ich brüte dieses Jahr das erste Mal Laufenteneier in einem Bruja400 Brutkasten aus. Habe mich so gut es ging an alle...
  5. LSM Jungvogel

    LSM Jungvogel: Hallo liebe Leute, meine Henne hat sich wohl LSM eingefangen (sind hartnäckig bei ihr, andere Erkrankungen vom vogelkundigen TA wurden...