LSM? Ja oder Nein

Diskutiere LSM? Ja oder Nein im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, bei meinen Gouldamadinen sind 3 Vögel betroffen, 1 besonders schlimm. Es macht sich bemerkbar mit ständigem Niesen, Kopf...
C

Crissi

Guest
Hallo zusammen,

bei meinen Gouldamadinen sind 3 Vögel betroffen, 1 besonders schlimm. Es macht sich bemerkbar mit ständigem Niesen, Kopf strecken-schluckbewegung und Schnabel an der Stange abwischen. Ich war auch schon in der Vogelklinik gewesen und dort wurde ein Kropfabstrich gemacht und untersucht (keine Baketerien zu sehen). Er riet mir erst mal über 10 Tage eine Baytril Behandlung über das Trinkwasser für alle zu machen, weil er meinte es können keine LSM sein, da kein neuer Vogel hin zu gekommen ist.
Es schien auch mit der Behandlung besser zu werden und hörte sogar auf. Nach kurzer zeit fing es aber wieder an.
Dann dachte ich noch es könnte auch an der trockenen Heizungsluft liegen und habe einen Venta LW14 geholt. Aber auch das bringt keine Besserung (aber eine gute Luft:) ).

Nun frage ich mich ob es nicht doch LSM sind? Soll ich mir ein Mittel beim TA besorgen und es ausprobieren?
Ich will nicht unnötig wieder mit Baytril behandeln.

Bitte um Eure Meinung!

LG
Crissi
 
Crissi schrieb:
Hallo zusammen,

bei meinen Gouldamadinen sind 3 Vögel betroffen, 1 besonders schlimm. Es macht sich bemerkbar mit ständigem Niesen, Kopf strecken-schluckbewegung und Schnabel an der Stange abwischen. Ich war auch schon in der Vogelklinik gewesen und dort wurde ein Kropfabstrich gemacht und untersucht (keine Baketerien zu sehen). Er riet mir erst mal über 10 Tage eine Baytril Behandlung über das Trinkwasser für alle zu machen, weil er meinte es können keine LSM sein, da kein neuer Vogel hin zu gekommen ist.
Es schien auch mit der Behandlung besser zu werden und hörte sogar auf. Nach kurzer zeit fing es aber wieder an.
Dann dachte ich noch es könnte auch an der trockenen Heizungsluft liegen und habe einen Venta LW14 geholt. Aber auch das bringt keine Besserung (aber eine gute Luft:) ).

Nun frage ich mich ob es nicht doch LSM sind? Soll ich mir ein Mittel beim TA besorgen und es ausprobieren?
Ich will nicht unnötig wieder mit Baytril behandeln.

Bitte um Eure Meinung!

LG
Crissi

gegen LSM hilft - soviel ich weiß - nur IVO . Es sollte zwar schon was Neues geben , aber bestimmt nicht Baytril . rasti
 
Hallo Rasti,

ich weis das IVO dagegen hilft. In der Vogelklink haben die ein anderes Mittel was nur einmal angwendet wird und wenn noch nicht weg, nach 4 Wochen noch mal.
Heute kann ich keinen mehr erreichen, aber am Montag werde ich da vorbeifahren und mir das Mittel mitgeben lassen. Es können ja nur noch LSM sein, zumindest von den Anzeichen her.
Es fing bei einem Vogel an und nun sind es schon drei.Ich hoffe nur das es noch nicht zu spät sein wird, bis Montag warten zu müssen. Das niesen/husten wird zumindest bei der Dame schlimmer.

Wie kommt man an diese Seuche, ohne neue Vögel reingesetzt zu haben?

LG
Crissi
 
Thema: LSM? Ja oder Nein

Ähnliche Themen

K
Antworten
23
Aufrufe
2.286
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
18
Aufrufe
1.768
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben