LSM Jungvogel

Diskutiere LSM Jungvogel im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo liebe Leute, meine Henne hat sich wohl LSM eingefangen (sind hartnäckig bei ihr, andere Erkrankungen vom vogelkundigen TA wurden...
Z

Zozi

Mitglied
Beiträge
84
Hallo liebe Leute,

meine Henne hat sich wohl LSM eingefangen (sind hartnäckig bei ihr, andere Erkrankungen vom vogelkundigen TA wurden ausgeschlossen). Da sie mitten in der Brut/Hudern war, wollten wir die Absetzung der JV abwarten, um sie mit Ivomec zu behandeln. (oder hätten wir auch während der Brut/Hudern geben können?)
Nun sind die JV aus dem Nest und es sieht so aus, als hätte einer der JV auch schon LSM.

Kann ich die JV jetzt schon behandeln? Sie sind seit dem WE aus dem Nest.

Danke für eure Ratschläge!

Liebe Grüsse!
 
Man hätte sicher die Henne und den Hahn während des Huderns/Füttern der JV mit Spot on behandeln können.
Alle müssen behandelt werden.
Ivan
 
Luftsackmilben :zwinker: JV = Jungvögel
 
gehe heute mit der Henne und einem JV zum TA, um mir Ivomec für die ganze Meute zu holen.
sicher auch besser, die Vögel generell mal untersuchen zu lassen.

Ich berichte, falls sich etwas anderes ergeben hat.

Liebe Grüsse!
 
Thema: LSM Jungvogel

Ähnliche Themen

K
Antworten
23
Aufrufe
2.289
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
18
Aufrufe
1.772
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben