LSM, wie ist das in der freien Natur?

Diskutiere LSM, wie ist das in der freien Natur? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe schon sehr viel über lsm und die behandlungsmethoden gelesen. hatte bzw. habe selber probleme damit. das wissen, dass der gesamte...

  1. #1 erika.scholpp, 2. April 2005
    erika.scholpp

    erika.scholpp Guest

    Hallo,
    ich habe schon sehr viel über lsm und die behandlungsmethoden gelesen. hatte bzw. habe selber probleme damit. das wissen, dass der gesamte vogelbestand behandelt werden muss, ist nicht gerade ein angenehmer gedanke (wg.ansteckung). wie verhält sich das den in der freien natur? was tun vögel in der freien natur, um das problem lsm in den griff zu bekommen? ist hier etwas bekannt?
    liebe grüsse von
    erika
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Oli

    Oli Shake A Tail Feather

    Dabei seit:
    16. März 2000
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    gib mal unter google folgende Begrifffolge ein: Sternostoma tracheacolum gould
    Insbesondere die Seiten aus Australien sind sehr interessant.

    Gruß
    Oli
     
  4. #3 erika.scholpp, 2. April 2005
    erika.scholpp

    erika.scholpp Guest

    hallo oli
    vielen dank für deinen beitrag. ich bin echt überrascht. ich hab mir vorgestellt, dass es bei vögeln in der freien natur evtl. so sein könnte, dass diese tiere durch fressen irgendwelcher pflanzen oder sonstiges (das gibt es ja häufig, dass tiere instinktiv dinge tun oder fressen um heilung zu bewirken) gegen lsm etwas aus-
    richten können. aber das 60 % der gouldis befallen sind und dass dies der haupt-
    grund für den populationsrückgang ist, hätte ich echt nicht gedacht.
    es beantwortet nun meine eigentliche frage, nämlich: kann man auf irgendetwas aus der natur zurückgreifen, um diesem dauerproblem lsm entgegen-
    zuwirken. die antwort ist wohl NEIN
    liebe grüsse und vielen dank von

    erika
     
Thema:

LSM, wie ist das in der freien Natur?

Die Seite wird geladen...

LSM, wie ist das in der freien Natur? - Ähnliche Themen

  1. Netz Natur Otter

    Netz Natur Otter: das lief am Donnerstag: Fischotter und andere Selfies
  2. Natur Nah auf NDR

    Natur Nah auf NDR: Hallo, leider komme ich erst jetzt dazu über diesen tollen Bericht zu schreiben. Es gab die Sendung auf NDR am 31.01.2017 um 18.15 Uhr. Der...
  3. Gouldamadinen oder "Bad taste finches" in freier Natur

    Gouldamadinen oder "Bad taste finches" in freier Natur: Falls es jemanden interessieren sollte hier mal ein paar Bilder von Gouldamadinen (oder auch "Bad taste finches" wie sie in Australien gerne...
  4. Frage von einem Neuen wegen LSM

    Frage von einem Neuen wegen LSM: Hallo, mein kanarien fällt seid Tagen einfach so von der Stange. Reisst den Schnabel auf so als wenn er brechen müsste. Singt nicht, und gibt...