Lucky doch in die Voli?? Was würdet Ihr machen?

Diskutiere Lucky doch in die Voli?? Was würdet Ihr machen? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo zusammen! Heute Nachmittag habe ich noch von der kranken Lucky berichtet, die jetzt in einem extra Käfig sitzt (auf Anraten der TÄ). Nun...

  1. #1 flaeschchen, 24. Februar 2004
    flaeschchen

    flaeschchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südlich von München
    Hallo zusammen!

    Heute Nachmittag habe ich noch von der kranken Lucky berichtet, die jetzt in einem extra Käfig sitzt (auf Anraten der TÄ).
    Nun ja, es ist ganz merkwürdig, ihr Befinden schwankt sehr, von total lätschig bis topfit (so wie jetzt grad).

    Wie gesagt, sie kann sich nicht mehr richtig auf der Stange halten, weshalb wir jetzt Pappe zugeschnitten haben, mit Küchenrolle überzogen. Die haben wir jetzt über die Querstreben vom Käfig gelegt, als Stangenersatz, und darauf fühlt sie sich auch recht wohl.
    Ansonsten klettert sie auch wie ne Wilde, und frisst mit den anderen um die Wette.
    Je nach Zustand halt.
    Wir lassen den Willi zu ihr, müssen aber dann immer den Käfig zumachen oder die ganze Zeit daneben sitzen, weil der sie immer rauslockt, aber sie soll ja drin bleiben. Ich hab halt Angst, dass sie in Freiheit doch mal nen Flugversuch startet und dann böse irgendwo runtersegelt.
    Abends ist immer Theater, weil die anderen 3 ja in die Voli sollen, sie aber dann allein ist.

    Jetzt grad ist sie wie gesagt fit, und sitzt sogar auf der Stange! Und ich denke mir, ob wir es nicht doch versuchen sollten, sie wieder in die Voli zu setzen.
    Was meint Ihr denn dazu???

    Die TÄ hat halt gemeint, dass es ein Risiko ist, eben weil sie Flugversuche macht die meist scheitern, und weil es eben sein kann, dass die anderen sie dann nicht in Ruhe lassen. Kranke Vögel werden im Schwarm ja oft ausgeschlossen...

    Hmmmm..... nicht so einfach die Entscheidung...

    Bin gespannt auf Eure Meinungen!

    Viele Grüße
    Silvia
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Billy-und-Cocky, 24. Februar 2004
    Billy-und-Cocky

    Billy-und-Cocky Guest

    Ich würde sie nicht in's Volir setzen - nacher fliegt sie da und donnert irgendwo gegen - das Risiko ist einfach zu groß! Hat sie denn einen Partner bei deinen drei anderen? Wenn ja, kannst du ihn ja in ihren Käfig setzen zum Schlafen, damit sie nicht so alleine ist!!!
    Aber in die Voliere würde ich sie nicht lassen - nacher will sie fliegen und bricht sich nach her noch was oder schlimmeres!!!
     
  4. Alba

    Alba Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85356 Freising
    Hallo Silvia - ich bin's schon wieder :D

    Schwere Entscheidung :(
    Kannst wirklich nur Du entscheiden, aber vielleicht helfen ja die Meinungen hier.

    Ich hab ja auch einen Flugunfähigen - Tweety - Er hat manchmal Anfälle und fällt von der Stange.
    Ich hab ihn trotzdem in der Voliere. Ich hab die so eingerichtet, daß er Alles kletternt erreichen kann.
    Den Boden hab ich mit viel Holzspänen eingestreut, damit er weich fällt, und ich habe darauf geachtet, daß er nicht beim Absturz auf irgendwelche Äste knallt.
    Hat mich zwei Tage beobachten und neu einrichten gekostet.
    Ich glaube, er fühlt sich wohl in der Voliere.
    Ich hatte etwas Angst, wie die neuen Wellis mit ihm umgehen, aber das klappt auch ganz toll. Sie ärgern ihn nicht, und er hat immer die Chance sich zurückzuziehen.

    Ist halt die Frage, wie gut geht es Lucky?- probier es vielleicht mal aus. Laß sie tagsüber in die Voliere, wenn Du da bist und abensd eventuell mit Kumpel in den Krankenkäfig.

    Oder, falls es ihr schlecht geht - kannst Du den Krankenkäfig vielleicht in die Voliere stellen oder hängen?
    Dann ist Lucky mittendrin und fühlt sich vielleicht nicht so allein.
     
Thema:

Lucky doch in die Voli?? Was würdet Ihr machen?

Die Seite wird geladen...

Lucky doch in die Voli?? Was würdet Ihr machen? - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...