Lucky hat heute Luke dazu bekommen

Diskutiere Lucky hat heute Luke dazu bekommen im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Wir haben seit heute Abend endlich einen zweiten Nymphensittich. :) Luke ist noch winzig, wunderschön geperlt und wurde gerade letzte Woche...

  1. kyra

    kyra Guest

    Wir haben seit heute Abend endlich einen zweiten Nymphensittich. :)

    Luke ist noch winzig, wunderschön geperlt und wurde gerade letzte Woche erst von den Eltern getrennt.
    Den Transport hat er gut überstanden, nur hat es dann Stunden gedauert, bis er sich aus der Transportkiste heraus getraut hat.

    Wir haben uns entschieden die beiden nicht gleich zusammen zu setzen und deshalb für Luke einen kleinen Käfig neben den von Lucky gestellt. Und jetzt sitzen beide in ihren Käfigen und ignorieren einander. Lucky tut so als sei kein zweiter Vogel da und scheint sich mehr für die Kolbenhirse in Lukes Käfig zu interessieren als für Luke. Als Luke allerdings mal seine Flügel reckte, ist sie vor Schreck gleich von der Stange gefallen.

    So ein Familienzuwachs ist furchtbar aufregend - alle paar Minuten schleicht sich jemand rüber um zu schauen, wie es dem Neuen geht.

    Kyra
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Antje

    Antje Guest

    Hallo Kyra

    Ich kann Euch gut verstehen. Uns ging es damals mit unserem Familienzuwachs genauso. Das ist schon alles sehr aufregend. Vor allem fällt dann erst auf, wie groß der "alte" Nymphensittich geworden ist.

    Wir haben damals auch 2 Käfige gehabt. Nach ca. 1 Woche haben wir dann beide zum ersten Mal gemeinsam rausgelassen. Der "Neuzugang" muß sich ja erst einmal an die neue Umgebung gewöhnen. Das ist ein sehr spannender Moment, wenn sie sich das erste Mal ohne trennende Gitterstäbe begegnen. Unsere haben sich damals so ziemlich ignoriert, oder zumindest haben sie so getan. Als sie Hunger bekommen haben, ist der Neue (Harry) gleich hinter Paulie her in den großen Käfig spaziert. Sie haben dann gleich gemeinsam gefressen, allerdings an getrennten Näpfen.

    Ich wünsche Euch noch viel Spaß in dieser spannenden Phase.

    Liebe Grüsse

    Antje
     
  4. kyra

    kyra Guest

    Hallo Antje,

    du hast recht, der "Neue" ist winzig gegenüber unserer wohlgenährten Lucky. Und so leise und fiepsig, wenn er mal einen Ton von sich gibt. Kaum vorstellbar, dass unsere Schreihälsin früher auch so leise war.

    Luke ist noch ziehmlich ängstlich, aber immerhin hat er gerade ein paar Körner vom Käfigboden gefuttert, da ist mir ein Stein vom Herzen gefallen.
    Wir werden ihn erst rauslassen, wenn er sich einigermaßen an uns und unsere Stimmen gewöhnt hat.

    Lucky sitzt heute ungewöhnlich oft auf ihrem Käfig (sonst nicht gerade einer ihrer Lieblingsplätze) und schaut zu Luke herüber. So ganz geheuer ist er ihr allerdings nicht und sobald er sich bewegt, verschwindet sie schnell ;).

    Kyra
     
  5. Kuni

    Kuni Guest

    hallo kyra!

    herzlichen glückwunsch zum familienzuwachs! ich kann gut nachempfinden wie ihr euch fühlt, man möchte am liebsten ständig nachsehen und ahnt bei jedem nieserchen eine lungenentzündung:)

    daß die beiden vorsichtig aufeinander zugehen ist ganz normal für nymphen. sie sind ja nicht gerade die mutigsten!

    viel spaß und eine schöne zeit!

    liebe grüße
    kuni
     
  6. kyra

    kyra Guest

    Liebe Kuni,

    ich möchte nicht nur ständig nachsehen, wie es dem Kleinen geht sondern ich bin so verrückt und tue es auch. Und deshalb bin ich gerade in meiner Mittagspause nach Hause gefahren um mal eben nachzusehen, ob wirklich alles in Ordnung ist.

    Luke turnt mittlerweile lebhaft durch den für soviel Bewegungsdrang viel zu kleinen Käfig und Lucky schaut sich das an und kräht die ganze Zeit. Ich hätte mir also überhaupt keine Sorgen machen müssen ;) - ich störe eh nur wenn ich rein schaue und werde von dem Kleinen kräftig angefaucht.

    Der Züchter, den du mir empfohlen hast, hat übrigends seine Zucht aufgegeben bzw. gibt sie gerade auf. Aber der von dem wir Luke gekauft haben machte einen sehr netten Eindruck und seine Volieren und Vögel waren gut gepflegt und so haben wir Luke sofort mitgenommen.

    Kyra
     
Thema:

Lucky hat heute Luke dazu bekommen

Die Seite wird geladen...

Lucky hat heute Luke dazu bekommen - Ähnliche Themen

  1. Heute auf NDR um 20.15 Uhr: Expeditionen ins Tierreich, wildes Deutschland

    Heute auf NDR um 20.15 Uhr: Expeditionen ins Tierreich, wildes Deutschland: Hallo, hier wieder ein Filmtip für Euch, der heute Abend auf NDR um 20.15 Uhr läuft: siehe hier, könnt Ihr mehr dürber erfahren: Wildes...
  2. Gouldamadine Heute in Weilheim

    Gouldamadine Heute in Weilheim: Hallo wer weis ob es Heute Gouldamadinen in Weilheim gab?
  3. Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!

    Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!: Hallöchen an alle Bright Sun Fans, vor ein paar Tagen haben wir für unsere beiden Rostkappen die 70 Watt Vogelbirne von Lucky Reptile gekauft....
  4. Heute 18.15 Uhr Tierklinik Wahlstedt auf NDR

    Heute 18.15 Uhr Tierklinik Wahlstedt auf NDR: Hallo, heute gibt es auf NDR einen Bericht über die Tierklinik in Wahlstedt, wo auch die vogelkundige Tierärztin arbeitet. Einige unter Euch...
  5. Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus

    Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus: Hallo ich bin neu hier wie bekomme ich weiß zebrafinken Junge auch weiß heraus kann mir jemand helfen welche muss ich verpassen wenn ich junge...