Lucky hat jetzt einen Freund

Diskutiere Lucky hat jetzt einen Freund im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Lucky hat seit heute einen kleinen Freund :-)) Wir haben den kleinen Piepmatz vorhin aus dem Tierheim geholt... Der kleine ist auch...
F

flaeschchen

Guest
Hallo!

Lucky hat seit heute einen kleinen Freund :-))
Wir haben den kleinen Piepmatz vorhin aus dem Tierheim geholt...
Der kleine ist auch recht aufgeweckt, piepst vor sich hin, erkundet den kompletten Käfig, frisst wie ein Weltmeister...

Lucky dagegen ist noch ein wenig skeptisch... er beäugt den neuen Mitbewohner von seinem Eck aus und schimpft...

Ich hoffe die beiden werden dicke Freunde...

Fotos folgen...

Wünsche Euch allen noch einen schönen 4ten Advent!
Viele Grüße
Silvia
 
Hallo

Hi,denke auf alle Fälle daß die beiden bald dicke Freunde sein werden.Hab auch die Erfahrung gemacht daß sich fast alle Wellis erst mal beschnuppern müssen eh sie Freunde werden.
 
... der Kleine (leider noch ohne Namen...) macht schon die ersten Annäherungsversuche, aber Lucky bleibt bisher stur... und ums Futter wird auch gestritten... naja sie werden schon...
 
Hallo Silivia!

Hat ja schnell geklappt mit einem Freund für Lucky.
Gratuliere!

Hast Du jetzt zwei Jungs oder ein gemischtes Pärchen?

Ich nehme an Du warst im Münchner Tierheim? Habe sie da viele Vögel/Wellensittische ?
Ich überlege ja auch noch zwei Wellis zu meinen beiden Rackern dazuzunehmen.

Viel Spaß mit Deinen Zwei und erzähl weiter wie sie sich annähern, okay?
 
Hallo Gabi,

ja der Kleine ist aus dem Münchener Tierheim... heute sind noch 2 weggegangen. Jetzt sitzt noch ein Grüner und ein Blauer drin...

Also hier gehts zu! Unglaublich! Lucky schimpft eigentlich immer nur, ich hoffe er kommt mit seinem neuen Mitbewohner klar!
Der Kleine dagegen springt nach wie vor quer durch den Käfig..

Ach ja, der im Tierheim meinte übrigens, Lucky könnte auch ein Weiberl sein, weil die Nase nicht so leuchtend blau ist wie die von unserem Neuzugang.. (wir hatten ein Bild mit dabei). Von daher kann ich Deine Frage nicht genau beantworten... obs jetzt zwei gleiche sind oder ein Pärchen... hmm...
 
Hallo Silvia,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem Neuzugang! :)
Warte mal ab, die beiden werden sich bestimmt miteinander vertragen, wenn sie sich an die neue Situation gewöhnt haben.
 
So wie schon die anderen gesagt haben, auch die Wellis müssen sich erst beschnuppern und kennenlernen.

Wird schon, daß die Beiden sich zusammenraufen.
Nicht ungeduldig sein, auch ein wenig Streitereien gehören dazu.
 
Hallo Silvia

danke für die Welli Aktion vor Weihnachten.
Soetwas liest man hier immer wieder gerne. Auch diese armen Wellis brauchen ein neues Zuhause. Hoffentlich gehen Euere Wünsche alle in Erfüllung.


Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
Hallo!

Die beiden Racker verstehen sich mittlerweile prächtig... anfangs war Lucky ja ein wenig skeptisch, aber heute ist was los im Käfig!

Nur das Tierheim hat uns gestern ein wenig verrückt gemacht... sie haben uns gefragt wie bei dem Findling mit der Papageienkrankheit aussieht.. wir haben ihn natürlich nicht testen lassen weil wir nix davon wussten...

Wisst Ihr wie lange so ein Test dauert? Kann man den an einem Tag machen??
Wäre wichtig zu wissen...

Viele Grüße
Silvia
 
Thema: Lucky hat jetzt einen Freund

Ähnliche Themen

Sammyspapa
Antworten
11
Aufrufe
3.113
Sammyspapa
Sammyspapa
jefferson
Antworten
38
Aufrufe
9.988
greenkongo
greenkongo
L
Antworten
6
Aufrufe
1.553
semikolon
semikolon
Zurück
Oben