Lucky hat jetzt einen Freund

Diskutiere Lucky hat jetzt einen Freund im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! Lucky hat seit heute einen kleinen Freund :-)) Wir haben den kleinen Piepmatz vorhin aus dem Tierheim geholt... Der kleine ist auch...

  1. #1 flaeschchen, 21. Dezember 2003
    flaeschchen

    flaeschchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südlich von München
    Hallo!

    Lucky hat seit heute einen kleinen Freund :-))
    Wir haben den kleinen Piepmatz vorhin aus dem Tierheim geholt...
    Der kleine ist auch recht aufgeweckt, piepst vor sich hin, erkundet den kompletten Käfig, frisst wie ein Weltmeister...

    Lucky dagegen ist noch ein wenig skeptisch... er beäugt den neuen Mitbewohner von seinem Eck aus und schimpft...

    Ich hoffe die beiden werden dicke Freunde...

    Fotos folgen...

    Wünsche Euch allen noch einen schönen 4ten Advent!
    Viele Grüße
    Silvia
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tommi4893

    tommi4893 Guest

    Hallo

    Hi,denke auf alle Fälle daß die beiden bald dicke Freunde sein werden.Hab auch die Erfahrung gemacht daß sich fast alle Wellis erst mal beschnuppern müssen eh sie Freunde werden.
     
  4. #3 flaeschchen, 21. Dezember 2003
    flaeschchen

    flaeschchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südlich von München
    ... der Kleine (leider noch ohne Namen...) macht schon die ersten Annäherungsversuche, aber Lucky bleibt bisher stur... und ums Futter wird auch gestritten... naja sie werden schon...
     
  5. Alba

    Alba Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85356 Freising
    Hallo Silivia!

    Hat ja schnell geklappt mit einem Freund für Lucky.
    Gratuliere!

    Hast Du jetzt zwei Jungs oder ein gemischtes Pärchen?

    Ich nehme an Du warst im Münchner Tierheim? Habe sie da viele Vögel/Wellensittische ?
    Ich überlege ja auch noch zwei Wellis zu meinen beiden Rackern dazuzunehmen.

    Viel Spaß mit Deinen Zwei und erzähl weiter wie sie sich annähern, okay?
     
  6. #5 flaeschchen, 21. Dezember 2003
    flaeschchen

    flaeschchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südlich von München
    Hallo Gabi,

    ja der Kleine ist aus dem Münchener Tierheim... heute sind noch 2 weggegangen. Jetzt sitzt noch ein Grüner und ein Blauer drin...

    Also hier gehts zu! Unglaublich! Lucky schimpft eigentlich immer nur, ich hoffe er kommt mit seinem neuen Mitbewohner klar!
    Der Kleine dagegen springt nach wie vor quer durch den Käfig..

    Ach ja, der im Tierheim meinte übrigens, Lucky könnte auch ein Weiberl sein, weil die Nase nicht so leuchtend blau ist wie die von unserem Neuzugang.. (wir hatten ein Bild mit dabei). Von daher kann ich Deine Frage nicht genau beantworten... obs jetzt zwei gleiche sind oder ein Pärchen... hmm...
     
  7. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Hallo Silvia,

    herzlichen Glückwunsch zu Deinem Neuzugang! :)
    Warte mal ab, die beiden werden sich bestimmt miteinander vertragen, wenn sie sich an die neue Situation gewöhnt haben.
     
  8. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    So wie schon die anderen gesagt haben, auch die Wellis müssen sich erst beschnuppern und kennenlernen.

    Wird schon, daß die Beiden sich zusammenraufen.
    Nicht ungeduldig sein, auch ein wenig Streitereien gehören dazu.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo Silvia

    danke für die Welli Aktion vor Weihnachten.
    Soetwas liest man hier immer wieder gerne. Auch diese armen Wellis brauchen ein neues Zuhause. Hoffentlich gehen Euere Wünsche alle in Erfüllung.


    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
  11. #9 flaeschchen, 22. Dezember 2003
    flaeschchen

    flaeschchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südlich von München
    Hallo!

    Die beiden Racker verstehen sich mittlerweile prächtig... anfangs war Lucky ja ein wenig skeptisch, aber heute ist was los im Käfig!

    Nur das Tierheim hat uns gestern ein wenig verrückt gemacht... sie haben uns gefragt wie bei dem Findling mit der Papageienkrankheit aussieht.. wir haben ihn natürlich nicht testen lassen weil wir nix davon wussten...

    Wisst Ihr wie lange so ein Test dauert? Kann man den an einem Tag machen??
    Wäre wichtig zu wissen...

    Viele Grüße
    Silvia
     
Thema:

Lucky hat jetzt einen Freund

Die Seite wird geladen...

Lucky hat jetzt einen Freund - Ähnliche Themen

  1. Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!

    Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!: Hallöchen an alle Bright Sun Fans, vor ein paar Tagen haben wir für unsere beiden Rostkappen die 70 Watt Vogelbirne von Lucky Reptile gekauft....
  2. Beleuchtung

    Beleuchtung: Hallo :). Das ist wirklich mein letzter Beitrag zu dem Thema, versprochen :D. Aber ich brauche noch einmal dringend eure Hilfe. Ich habe mir bis...
  3. Lucky Reptile Light Strip T5 Power 54 Watt -Lebensdauer

    Lucky Reptile Light Strip T5 Power 54 Watt -Lebensdauer: Hallo :). Ich brauche schnell (10 Minuten) einen Rat von euch. Ich möchte mir zu meiner Lucky Reptile T5 Leuchtstoffröhre mit 54 W das Lucky...
  4. BERLIN Wellensittich fußgänger sucht einen freund

    BERLIN Wellensittich fußgänger sucht einen freund: Hallo ich übernehme ab Sonntag einen flugunfähigen welli da er in seiner jetzigen Gruppe nicht mehr akzeptiert wird. Er hat natürlich viele...
  5. UV Lucky Reptile Beleuchtungsdauer

    UV Lucky Reptile Beleuchtungsdauer: Hallo Zusammen, ich habe seid ein paar Monaten o.g Sonnenspot mit 70 Watt als zusätzliche Lichtquelle am laufen. Meine 2 Grauen sitzen seid dem...