Lucky möchte sich heute zeigen

Diskutiere Lucky möchte sich heute zeigen im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallöchen:0- Nach einer Woche der Eingewöhnung ist unsere Lucky zum erstmal aus der Voli raus und wir haben gleich ma die Gelegenheit genutzt...

  1. #1 Sybille B., 6. Juni 2005
    Sybille B.

    Sybille B. Guest

    Hallöchen:0-
    Nach einer Woche der Eingewöhnung ist unsere Lucky zum erstmal aus der Voli raus und wir haben gleich ma die Gelegenheit genutzt paar Schnappschüsse zumachen, da man ja nie genu[​IMG] g kriegen kann und das ist sie
    Achja, nochwas, ich mache mit ja ständig Gedanken ob es ihr gut geht. Ich habe ja bei euch erfahren, dass Amas eigentlich viel von sich geben und Lucky gibt kaum ein Ton von sich. Wenn sie sic nicht zweimal schon "gemeldet" hätte, wär ich der fast der Meinung sie ist stumm:zwinker:

    Tschüßi
    Syille und Lucky:0-
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Conny

    Conny Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Februar 2000
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hannover
    Hallo Sybille!

    Wart's nur ab, bald wird Lucky sicher auch mal ordentlich "brüllen".
    Was ist denn mit ihren Schwanzfedern passiert?

    Conny
     
  4. #3 Sybille B., 6. Juni 2005
    Sybille B.

    Sybille B. Guest

    Hi Conny,

    dass kann ich dir auch nicht sagen. Als wir sie holten, war dass schon so.
    Ehrlich, ich hab mir nichts bei gedacht, da sie erst 11 Monate und ich dachte der wächst noch. Wahrscheinlich nicht, wenn du so fragst,oder.

    Viele Grüße
    Sybille
     
  5. #4 Kassiopeia, 6. Juni 2005
    Kassiopeia

    Kassiopeia Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruchsal, Germany
    Hallo

    mensch, da ist doch ein richtig süsser Amazonenmann. Hm, ich hab auch bemerkt, dass seine Schwanzfedern fehlen. Grisu ist auch 11Monate, er hat aber alle Federn. Ist wirklich komisch....
    Hat er denn Probleme beim Fliegen?? Wart ihr schon bei Arzt mit ihm? Ich hab wirklich keine Ahnung, was das sein könnte.
     
  6. attila7

    attila7 Linchenmama

    Dabei seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klingenberg/Main
    Hallo Sybille,

    erstmal ist das ein total goldiges Kerlchen. :zustimm:

    Ich hab auch einen "Neuzugang". Er ist jetzt 4 Wochen bei uns und außer ein paar ganz leisen Geräuschen hat er noch nichts von sich gegeben. Ich glaub, er kann gar nicht schreien :zwinker:

    Ich kenn aber auch die andere Seite, denn unsre zweite Ama hält den ganzen Tag nicht ihren Schnabel, und ich wünsch mir manchmal, sie würd ihn öfter mal halten....

    Also genieß noch die ruhige Zeit, es wird ganz bestimmt irgendwann anders !!!

    Liebe Grüße Christine
     
  7. Conny

    Conny Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Februar 2000
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hannover
    Bei der nächsten Mauser ist der Schwanz sicher wieder OK.
    Unsere Coco (Handaufzucht) sah damals auch so aus, der Züchter sagte uns, daß bei den Nestjungen die Schwanzfedern gezogen werden müssen, damit der Schwanz "schöner" nachwächst (sei angeblich so üblich).
    Wir haben uns nichts dabei gedacht, aber im Nachhinein dann von anderen Papageienhaltern erfahren, daß das völliger Quatsch sei, aber einige Züchter es wohl immer noch machen.

    Frag doch mal beim Züchter nach, warum bei Lucky die Schwanzfedern fehlen.

    Conny
     
  8. #7 Sybille B., 6. Juni 2005
    Sybille B.

    Sybille B. Guest

    Jetzt habe ich mir erstmal die Schwanzferdern angesehen, die eingestellt sind.
    Das sind richtig schöne.
    Ic werde versuchen rauszubekommen, warum Lucky so schwanzlos ist, gebe aber die Hoffnung auf einen schönen Schwanz nicht auf.
    Das scheint auch nicht zustören, der er fliegt seine Runden ohne weiteres, was mich auch freut.
    Richtige Freundschaft hat er schon mit Marko(Mann) geschlossen. Bei ihm kommt er auch schonmal auf den Arm.
    Aber nah einer Woche kann ich nur sagen, wir haben nix bereut und freuen uns auf jeden neuen Tag mit Lucky.


    Sybille :0-
     
  9. #8 vosd_franziska, 6. Juni 2005
    vosd_franziska

    vosd_franziska Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    stummer Vogel *g*

    HI,
    als ich meinen Pico neu hatte, hab ich mich auch gewundert, dass der Kleine garnichts sagt und war immer total erfreut, wenn er mal einen leisen pieps von sich gelassen hat. Mittlerweile schreit er genauso viel, oder sogar noch mehr, wie meine Zona. Also glaub mir, das wird schon noch werden mit den GEräuschen, also genieße noch die Ruhe. Hat Lucky denn auch einen Partner, der ihr ordentlich was beibringen kann? So war es bei mir, mittlerweile kann Pico alles sagen, was Zona auch sagen kann.
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Chilli

    Chilli Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    75172 Pforzheim
    das ist ja eine ganz Süße!
    Wegen dem Schwanz würe ich abwarten, warscheinlich wachsen die Federn mit der nächsten Mauser wieder. Und wenn sie gut fliegen kann ohne Schwanz ist das nicht tragisch.
    Nur wenn mit der nächsten Mauser nichts wächst, dann solltest du schauen, ob am Ende des Bürzels alles normal unter den kürzeren Federn aussieht, oder ob Verwachsungen zu erkennen sind. Bei meinem Bubba habe ich das die TA nachschauen lassen, er hatte nur zwei Schwanzfedern ist auch schon etwas älter.

    Liebe Grüße
    Franzi
     
  12. SarahM.

    SarahM. Guest

    Also mein Lucky war am Anfang auch sehr ruhig-- das hat sich aber sehr gelegt ich denke sie muss sich erst eingewöhnen und dann ist aus und vorbei mit der ruhigen AMAzone :D

    Da kann ich dir glaube ich beruhigen :D :D
     
Thema:

Lucky möchte sich heute zeigen

Die Seite wird geladen...

Lucky möchte sich heute zeigen - Ähnliche Themen

  1. Heute auf NDR um 20.15 Uhr: Expeditionen ins Tierreich, wildes Deutschland

    Heute auf NDR um 20.15 Uhr: Expeditionen ins Tierreich, wildes Deutschland: Hallo, hier wieder ein Filmtip für Euch, der heute Abend auf NDR um 20.15 Uhr läuft: siehe hier, könnt Ihr mehr dürber erfahren: Wildes...
  2. Gouldamadine Heute in Weilheim

    Gouldamadine Heute in Weilheim: Hallo wer weis ob es Heute Gouldamadinen in Weilheim gab?
  3. Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!

    Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!: Hallöchen an alle Bright Sun Fans, vor ein paar Tagen haben wir für unsere beiden Rostkappen die 70 Watt Vogelbirne von Lucky Reptile gekauft....
  4. Heute 18.15 Uhr Tierklinik Wahlstedt auf NDR

    Heute 18.15 Uhr Tierklinik Wahlstedt auf NDR: Hallo, heute gibt es auf NDR einen Bericht über die Tierklinik in Wahlstedt, wo auch die vogelkundige Tierärztin arbeitet. Einige unter Euch...
  5. Heute Expeditionen ins Tierreich, Wildes Deutschland NDR

    Heute Expeditionen ins Tierreich, Wildes Deutschland NDR: Hallo, hier noch ein Tip für heute Abend auf NDR um 20.15 Uhr. Es handelt in der Sendung vom Müritz-Nationalparks mit einer großen Artenvielfalt...