Lucky möchte sich heute zeigen

Diskutiere Lucky möchte sich heute zeigen im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallöchen:0- Nach einer Woche der Eingewöhnung ist unsere Lucky zum erstmal aus der Voli raus und wir haben gleich ma die Gelegenheit genutzt...
S

Sybille B.

Guest
Hallöchen:0-
Nach einer Woche der Eingewöhnung ist unsere Lucky zum erstmal aus der Voli raus und wir haben gleich ma die Gelegenheit genutzt paar Schnappschüsse zumachen, da man ja nie genuhttp:// g kriegen kann und das ist sie
Achja, nochwas, ich mache mit ja ständig Gedanken ob es ihr gut geht. Ich habe ja bei euch erfahren, dass Amas eigentlich viel von sich geben und Lucky gibt kaum ein Ton von sich. Wenn sie sic nicht zweimal schon "gemeldet" hätte, wär ich der fast der Meinung sie ist stumm:zwinker:

Tschüßi
Syille und Lucky:0-
 

Anhänge

  • picture00040.jpg
    picture00040.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 84
  • picture00032.jpg
    picture00032.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 84
  • picture00035.jpg
    picture00035.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 84
  • picture00033.jpg
    picture00033.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 86
  • picture00037.jpg
    picture00037.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 86
Hallo Sybille!

Wart's nur ab, bald wird Lucky sicher auch mal ordentlich "brüllen".
Was ist denn mit ihren Schwanzfedern passiert?

Conny
 
Hi Conny,

dass kann ich dir auch nicht sagen. Als wir sie holten, war dass schon so.
Ehrlich, ich hab mir nichts bei gedacht, da sie erst 11 Monate und ich dachte der wächst noch. Wahrscheinlich nicht, wenn du so fragst,oder.

Viele Grüße
Sybille
 
Hallo

mensch, da ist doch ein richtig süsser Amazonenmann. Hm, ich hab auch bemerkt, dass seine Schwanzfedern fehlen. Grisu ist auch 11Monate, er hat aber alle Federn. Ist wirklich komisch....
Hat er denn Probleme beim Fliegen?? Wart ihr schon bei Arzt mit ihm? Ich hab wirklich keine Ahnung, was das sein könnte.
 
Hallo Sybille,

erstmal ist das ein total goldiges Kerlchen. :zustimm:

Ich hab auch einen "Neuzugang". Er ist jetzt 4 Wochen bei uns und außer ein paar ganz leisen Geräuschen hat er noch nichts von sich gegeben. Ich glaub, er kann gar nicht schreien :zwinker:

Ich kenn aber auch die andere Seite, denn unsre zweite Ama hält den ganzen Tag nicht ihren Schnabel, und ich wünsch mir manchmal, sie würd ihn öfter mal halten....

Also genieß noch die ruhige Zeit, es wird ganz bestimmt irgendwann anders !!!

Liebe Grüße Christine
 
Bei der nächsten Mauser ist der Schwanz sicher wieder OK.
Unsere Coco (Handaufzucht) sah damals auch so aus, der Züchter sagte uns, daß bei den Nestjungen die Schwanzfedern gezogen werden müssen, damit der Schwanz "schöner" nachwächst (sei angeblich so üblich).
Wir haben uns nichts dabei gedacht, aber im Nachhinein dann von anderen Papageienhaltern erfahren, daß das völliger Quatsch sei, aber einige Züchter es wohl immer noch machen.

Frag doch mal beim Züchter nach, warum bei Lucky die Schwanzfedern fehlen.

Conny
 
Jetzt habe ich mir erstmal die Schwanzferdern angesehen, die eingestellt sind.
Das sind richtig schöne.
Ic werde versuchen rauszubekommen, warum Lucky so schwanzlos ist, gebe aber die Hoffnung auf einen schönen Schwanz nicht auf.
Das scheint auch nicht zustören, der er fliegt seine Runden ohne weiteres, was mich auch freut.
Richtige Freundschaft hat er schon mit Marko(Mann) geschlossen. Bei ihm kommt er auch schonmal auf den Arm.
Aber nah einer Woche kann ich nur sagen, wir haben nix bereut und freuen uns auf jeden neuen Tag mit Lucky.


Sybille :0-
 
stummer Vogel *g*

HI,
als ich meinen Pico neu hatte, hab ich mich auch gewundert, dass der Kleine garnichts sagt und war immer total erfreut, wenn er mal einen leisen pieps von sich gelassen hat. Mittlerweile schreit er genauso viel, oder sogar noch mehr, wie meine Zona. Also glaub mir, das wird schon noch werden mit den GEräuschen, also genieße noch die Ruhe. Hat Lucky denn auch einen Partner, der ihr ordentlich was beibringen kann? So war es bei mir, mittlerweile kann Pico alles sagen, was Zona auch sagen kann.
 
das ist ja eine ganz Süße!
Wegen dem Schwanz würe ich abwarten, warscheinlich wachsen die Federn mit der nächsten Mauser wieder. Und wenn sie gut fliegen kann ohne Schwanz ist das nicht tragisch.
Nur wenn mit der nächsten Mauser nichts wächst, dann solltest du schauen, ob am Ende des Bürzels alles normal unter den kürzeren Federn aussieht, oder ob Verwachsungen zu erkennen sind. Bei meinem Bubba habe ich das die TA nachschauen lassen, er hatte nur zwei Schwanzfedern ist auch schon etwas älter.

Liebe Grüße
Franzi
 
Also mein Lucky war am Anfang auch sehr ruhig-- das hat sich aber sehr gelegt ich denke sie muss sich erst eingewöhnen und dann ist aus und vorbei mit der ruhigen AMAzone :D

Da kann ich dir glaube ich beruhigen :D :D
 
Thema: Lucky möchte sich heute zeigen

Ähnliche Themen

Sammyspapa
Antworten
11
Aufrufe
3.111
Sammyspapa
Sammyspapa
jefferson
Antworten
38
Aufrufe
9.987
greenkongo
greenkongo
L
Antworten
6
Aufrufe
1.551
semikolon
semikolon
Zurück
Oben