Lucky wird zum Tyran...

Diskutiere Lucky wird zum Tyran... im Amazonen Forum im Bereich Papageien; hallo! ich kann dich gut verstehen! ich hab ja auch so einige flugunfähige und irgendwie wachsen die mir immer besonders ans herz. aber...

  1. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    ich kann dich gut verstehen! ich hab ja auch so einige flugunfähige und irgendwie wachsen die mir immer besonders ans herz.

    aber irgendwie mußt du ihm klar machen daß du der chef bist, nicht er!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SarahM.

    SarahM. Guest

    Möchte euch mal was für mich lustiges erzählen (Schadenfreude ist manchmal wirklich schön) Also gestern stand mein Schatz vor den beiden und wollte mal wieder versuchen Kontakt auf zu nehmen.. Er fütterte Lucky und Kiwi mit Leckerlies.. Habe ihm gesagt wir müssen Lucky nun bei jeder Gelegenheit belohnen! Das tun wir auch so oft wie möglich, gestern war er auch kein mal an den Stühlen *freu* Also HEndrik stand vor den beiden und war ganz stolz das sie so brav waren.. Dann rief er : Schatz wenn Kiwi ihr Gefieder aufstellt will sie dann gestreichelt werden?
    ICh war in der Küche und konnte es nicht sehen.. Also rief ich nur ja eigentlich schon versuche es doch mal ganz vorsichtig..
    (was er natürlich nicht erwähnte war das sie nicht nur ihr Gefieder am Kopf hoch stellte sondern sie keifte auch noch etwas.. Was dann kam könnt ihr euch vielleicht vorstellen :+schimpf :+schimpf Es war nicht feste aber ich hörte einen Aufschrei.. ICh fing einfach nur noch an zu lachen, ging nicht anders! Lucky lachte sich total kaputt und Hednrik hatte die Nase für den Abend voll..

    ICh habe ihm dann erstmal erklärt was das keifen bedeutet :+klugsche
     
  4. #23 thorstenwill, 29. April 2005
    thorstenwill

    thorstenwill Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    oh sarah, bist du böse :D

    da macht es doch erst richtig spaß oder? :bier:

    lg thorsten
     
  5. SarahM.

    SarahM. Guest

    und wie Thorsten, aber er tat mir dann schon etwas leid.. ICh meine er bringt jeden Tag frisches Obst für die vom Hof mir Äste usw, er redet mit ihnen usw.. und dann das hmm.. naja warum soll es ihm besser als mir gehen..

    Ich putze.koche.bügel und die Geier lassen mich auch nicht ran :D

    Jaja so sind sie halt...

    Ach Lucky sitz mal wieder in der Volie, Strafe :p Er wird es nie lernen...
     
  6. SarahM.

    SarahM. Guest

    Leider habe ich keine guten Nachrichten Lucky wird von Tag zu Tag schlimmer bin wirklich am verzweifeln.. alles scheuchen oder die Strafe in die Voliere zieht nicht mittlerweile greift er mich förmlich an wenn er draußen ist. Er fliegt auf meinen Kopf krallt sich fest und fliegt dann weiter :D Das tut richtig weh.. Was soll ich denn noch tun?

    Ich habe keine Ahnung was ihnen dazu reitet?? Wieso wird er denn von Tag zu Tag aggressiver??????

    Bin langsam wirklich fertig!!!
     
  7. #26 Die Geier, 8. Mai 2005
    Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Sarah,

    ersteinmal :trost: . Ich kann Dich verstehen, dass Du am verzweifeln bist. Da könnte man nur noch schreien.
    Also Lucky wird immer schlimmer und aggresiver. Hast Du schon mal an Bachblütentherapie gedacht? Da gibt es extra etwas gegen Aggressionen. Mir fällt sonst nichts anderes mehr ein. Du hast es mit scheuchen und loben probiert und nichts hilft. Gut, alles braucht seine Zeit und somit auch die Erziehung unserer Geier. Aber das es immer schlimmer wird....Wie schon gesagt, probiere es mal mit der Bachblütentherapie. Die Tropfen bekommst bei Bird-Box oder Du schreibst mal Thomas B. hier aus dem Forum. Der ist Tierheilpraktiker.
    Ich hoffe, dass es mit Lucky bald besser wird. Wie alt ist denn Lucky?
    Das mit Deinem Freund ist wirklich gemein ;) , aber ich habe mich auch immer gefreut, wenn mein Mann gebissen wurde, weil er die Zeichen nicht deuten konnte. Heute sieht ess aber anders aus.
    Liebe Grüsse.

    Julia
     
  8. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    das mit den bachblüten ist ne gute idee. allerdings wäre es vielleicht ne gute idee wenn DU sie auch nehmen würdest. ich könnte mir vorstellen, daß du durch die situation auch nervöser wirst und das überträgt sich dann vermutlich auch auf den vogel (bei meinen geiern war es so) erst als ich ruhiger wurde wurden auch sie es (meine hatten schlimme schreiattacken)
     
  9. #28 Sonya0_7, 9. Mai 2005
    Sonya0_7

    Sonya0_7 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    habe von Thomas die nachfolgende Mischung empfohlen bekommen für übersteigerte Aggressivität:
    Holly
    Beech
    Vine
    Heather
    Chickory
    Cherry Plum
    davon je 2 Tropfen auf 10 ml Quellwasser.
    Versuch es doch einfach mal, vielleicht hilft es ja bei Deinem Lucky.
    Liebe Grüsse
    Sonja
     
  10. SarahM.

    SarahM. Guest

    Hallo an alle,

    also ich habe mit Thomas gesprochen, erstmal besten DANK für die tolle Beratung :zustimm:

    ICh gebe es zu das ich immer etwas skeptisch bin ich habe mir gesagt ich warte noch eine Woche und wenn dann nichts hilft gibt es Bachblüten..

    GEstern habe ich dann mal einen ganz anderen Weg eingeschlagen.. Also kurz und knapp Lucky exestiert nicht mehr!!!!! Nein keine Angst er ist natürlich noch bei uns.

    Als ich nach Hause kam habe ich ihn total ignoriert, ich habe die Käfigtür auf gemacht und Kiwi herzlich begrüßt- Lucky links liegen gelassen. Man glaubt nicht was das bewirken kann.. Lucky wurde total nervös.. Er flog mir den ganzen Tag hinterher redete und redete und redete.. Ich reagierte nicht. Glaubt mir beide waren ziemlich irretiert und ihr hättet Luckys Gesicht sehen müssen.
    Zum Schluß versuchte er krampfhaft auf meiner Schulter zu landen doch ich blieb hart.. Er tat mir wirklich leid, dennoch hat es seine Wirkung gezeigt, er knabberte keine Stühle an nichts er war so damit beschäftigt aufmerksamkeit zu bekommen..

    ICh legte mich dann aufs Sofa und er kam angeflogen.. Normalerweise ist er immer sehr grob und beißt sobald man ihm zu nahe kommt dennoch nicht gestern..
    Er kam ganz vorsichtig auf mich zu und knabbert ganz vorsichtig an meinen Arm!!! :D UNGLAUBLICH.. ICh habe dann ganz leise mit ihm gesprochen.. JEdoch nur kurz und bin dann wieder aus dem Raum. Vielleicht habe ich ihm einfach zu viel Aufmerksamkeit geschenkt ich meine ich war ja nur noch damit beschäftigt in zu scheuchen usw.. versteht ihr?? ICh habe mir vorgenommen das nun noch ein paar Tage zu tun.. Er ging sogar viel entspannter mit Kiwi um..

    Was haltet ihr von dieser Methode???
     
  11. #30 Die Geier, 10. Mai 2005
    Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Sarah,

    ist ein Wunder geschehen? :? :D
    Die Ignoriertaktik wende ich auch immer an. Wenn Ronja etwas angestellt hat oder meint zu schreien, dann verlasse ich den Raum und komme auch erst wieder, wenn sie damit aufgehört hat. Wenn es bei Lucky gut funktioniert, dann wende diese Methode doch einfach weiter an. Jedenfalls hat es doch gestern gut funktioniert. Das es Lucky verwundert hat, dass Du ihm nicht mehr so hinterher rennst, glaube ich Dir sofort. Ich an Deiner Stelle würde es weiterhin mit der Ignoriertaktik versuchen und wer weiss, vielleicht ist Lucky in einer Woche schon ein anderer Vogel :D .

    Liebe Grüsse.

    Julia
     
  12. SarahM.

    SarahM. Guest


    Also wenn er sich innerhalb einer Woche zum Musterknaben entwickelt sind alle im Amaforum zum Kuchen eingeladen :D


    NEin nun mal im Ernst die Methode ist wirklich wirkungsvoll, gerade bei einem Geier wie ihm.. Auch wenn er mir schon etwas leid tut zieh ich das durch.. :dance:
     
  13. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    na das ist doch ein echter fortschritt! aber vergiß bitte nicht das loben, ignorier ihn nicht zu lange, damit es für ihn nicht zu frustend wird. er soll ja lernen, daß es sich für ihn mehr lohnt lieb zu sein als zu granteln.

    ich drücke die daumen!
     
  14. SarahM.

    SarahM. Guest

    HAllo Kuni,

    gestern habe ich ihn dann wieder mehr beachtet und prompt hatte ich ihn wieder im Haar sitzen und er hat voll gehackt :+schimpf Oh man das tat echt weh habe ihn dann gleich erstmal ne Runde gescheucht.. LEider hat Kiwi sich so erschrocken das sie erstmal gestartet ist und wieder eine Bruchlandung hingelegt hat :nene: :nene: HAbe sie dann hoch genommen und sie ist gleich wieder auf meine Schulter gestürzt.. Sie mag meinen Arm wohl nicht sie rennt immer gelich auf die Schulter.. Als ich sie dann zur Volie bringen wollte ist es passiert sie flog los und..

    Ok mein Fehler ich habe beim Aufräumen eine Vase mit Blumen auf den Tv gestellt ( ich bin soooooo doooof) sie hat die Vase umgeschmissen ist hinter dem Tv gelandert es machte nur bumps und der Tv ist kaputt.. Habe mich so erschrocken erstmal gleich alle Stecker gezogen.. Kiwi ist nichts passiert zum Glück das ist das wichtigste.. Aber der TV mochte die Dusche wohl nicht ...

    Danach war mein Abend ehrlich gesagt gelaufen :traurig:
     
  15. #34 thorstenwill, 12. Mai 2005
    thorstenwill

    thorstenwill Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    hallo sarah,

    habe es auch versucht bei meinem neo mit ignorieren. bzw. habe dann immer ganz übertrieben mit meinen sperlingen gesprochen, er kam natürlich immer sofort an, aber gestört hat es ihn nicht wirklich. dann habe ich mir überlegt, dass er ja auch mal die sperlinge angreifen könnte aus eifersucht, also rede ich jetzt mit einem stofftier immer ganz übertrieben und freu mich "mit" dem stofftier, bala bala (ich mach mich wirklich zum affen ;) ).

    leider bleibe ich nicht konsequet genug mit dem ignorieren, mal knappert er an mir rum und ich sage nichts (dann tut es aber auch nicht weh) und wenn er dann zu heftig wird ... na ja, wahrscheinlich auch nicht leicht für neo das eine vom anderen zu unterscheiden.

    so sarah, berichte schön weiter

    lg throsten
     
  16. #35 thorstenwill, 12. Mai 2005
    thorstenwill

    thorstenwill Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    ach ich finde die übersicht von den smilies nicht mehr, wo finde ich die?

    lg thorsten
     
  17. SarahM.

    SarahM. Guest

    So geht es mir bei Lucky auch, es fällt wirklich schwer ihn total zu ignorieren aber momentan geht es nicht anders! Da müssen wir nun durch.. Kann mir das so richtig vorstellen wie viel Spaß du mit deinem Stofftier hast :D Diese netten unterhaltungen immer, jajaja.. Aber das wäre noch ne Lösung denn nicht das Lucky seinen Ärger doch noch an Kiwi auslässt :nene:

    Die Arme Wurst bekommt sonst den ganzen Ärger ab..

    Hmmm habe da gerade ne :idee:

    Werde einfach Hendrik als "Agressionsabbau- Objekt" anbieten der kennt sich ja bereits damit aus :D

    Sind wir heute wieder gemein..
     
  18. SarahM.

    SarahM. Guest


    Wie wo was?? Die stehen doch rechts.. und dann auf weiter!??
     
  19. Sonya0_7

    Sonya0_7 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Sarah,
    na, ich kann mir nicht vorstellen, daß Dein Hendrik davon begeistert ist.
    Solltest Du noch weiteres Interesse an ihm haben, solltest Du über diesen Plan wahrscheinlich besser noch mal nachdenken und u.U. doch eher zu einem Stofftier greifen?!
    Naja, hin und wieder ist es gar nicht mal dumm, sich einen neuen TV zuzulegen. Hattest Du nicht eh einen mit größerem Bildschirm gewollt?
    Liebe Grüsse
    Sonja
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #39 thorstenwill, 13. Mai 2005
    thorstenwill

    thorstenwill Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    ich seh sie nicht, rechts steht bei mir ein tischrechner ;), nein im ernst hatte da immer eine übersicht na ja ist ja auch nicht so wichtig.

    bei dem tv kauf achte darauf, dass du ein hdtv fähiges fernseh kaufst. und hendrik als aggressionsabbauobjekt zu nehmen? das kannst du besser beurteilen.
    viel spaß dabei

    lg thorsten
     
  22. SarahM.

    SarahM. Guest

    hmmm.. meine Übersicht is noch da :~ da muss wohl ein Fachmann her..

    aber nun mal im Ernst was ein hdtv fähiges Gerät :?
     
Thema:

Lucky wird zum Tyran...