Lucky's Badeorgie unter dem Wasserhahn

Diskutiere Lucky's Badeorgie unter dem Wasserhahn im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hi Pirotess! Original geschrieben von Pirotess Hast du vielleicht noch den Link dazu? Nein, leider nicht ... das muß so letztes Jahr...

  1. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi Pirotess!

    Nein, leider nicht ... das muß so letztes Jahr zwischen Februar und April gewesen sein. Ich meine, das war inspiriert durch eine Diskussion über Vogellampen und daß die Vögel sich dann eben ganz anders sehen, viel farbenfroher halt ... und daß manche Gefiederpartien halt eine besondere Bedeutung für das Balzverhalten haben.

    Die Bilder waren natürlich sehr lila-blau ... wie Schwarzlicht halt so ist. Aber auffällig war halt, daß bei Wellies das Kopfgefieder heller erschien und die Kehltupfen besonders.

    Besonders interessant wäre, wenn man richtige UV-Fotografie betreiben könnte, dann hätte man auch nicht diesen Lila-Stich im Bild ... bei Arcadia auf der Website ist ja so ein Beo-Beispiel.
    Leider braucht man für UV-Fotografie Spezialobjektive und Filter ... die normalen Kameras haben ja alle vergütete Objektive und da ist sozusagen ein UV-Sperrfilter "eingebaut".
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Hab gerade noch welche geschossen...bekommt ihr nachher!;)
     
  4. Santho

    Santho Guest

    oh ja...schnell büdde!
    kaum erwarten kann!!!;) :D *freu*
     
  5. Pirotess

    Pirotess Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    @Christian: ja, die Arcadia-Seite habe ich gesehen. Fand das sehr interessant wie so ein "langweiliger" Beo eigentlich von anderen Vögeln wahrgenommen wird.
     
  6. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ja, ich auch ... da wünscht man sich, es gebe so Wunderbrillen, die einem so eine Sichtweise ermöglichen könnten ... das wäre bestimmt total irre.
     
  7. D@niel

    D@niel Guest

    So und weiter geht's...:D
     

    Anhänge:

  8. D@niel

    D@niel Guest

    Lucky und Max beim Spaziergang...;)
     

    Anhänge:

  9. D@niel

    D@niel Guest

    Lucky versteck sich hinter der Grünlilie.:D
     

    Anhänge:

  10. D@niel

    D@niel Guest

    Max beim tauchen im Sandkasten...:s
     

    Anhänge:

  11. D@niel

    D@niel Guest

    Und nochmal Max...diesmal mit etwas erschrockenden Blick.;)
     

    Anhänge:

  12. D@niel

    D@niel Guest

    Was da recks neben der Glocke hängt sind Körner mit Kropfschleim...der Trottel füttert sein Spiegelbild!0l :k
     

    Anhänge:

  13. D@niel

    D@niel Guest

    So...und zum Schluss noch: Traute Zweisamkeit!;)
     

    Anhänge:

  14. Santho

    Santho Guest

    hallo daniel!
    klasse bilder!
    was sehen meine augen?:? flachs...unangerührt?!
    tut sich wohl nix?
    hast du ihn mal bissle geöffnet? und gibt es sonst irgendwelche leckerlis für deine beiden???:?
     
  15. D@niel

    D@niel Guest

    Ja Santho...unangerührt!
    Ich hab die Hülsen mal geöffnet und die Samen rausgepult.
    Lucky war schon am Napf, hat auch eins im Schnabel gehabt, aber wieder ausgespuckt.
    Gelockert hab ich die Dinger auch schon, nur ich kann machen was ich will....die gehen nicht ran!

    So langsam verzweifle ich...den Misch ich das unters Futter.
    Dann werden die fressen.;) Und wenns sie danns Futter nicht anrühren...Pech. Der Hunger siegt!:D ;)

    Müssen die eigentlich die Samen noch enthüllen oder nicht?

    Was sie noch an Leckerchen bekommen...garnichts.
    Hirse gibts nur noch beim clickern. Und Obst und Gemüse fressen die auch meistens.
     
  16. D@niel

    D@niel Guest

    @Santho
    Nachtrag: Lucky hat gerade eine Flachskapsel zerpflückt!:D
    Mit den Samen kann er noch nicht so viel anfangen...kommt aber sicher bald!
     
  17. D@niel

    D@niel Guest

    Hier das Beweisfoto::D
     

    Anhänge:

  18. D@niel

    D@niel Guest

    @Christian
    Du erwähntest einmal das Wort ''Schwarzlicht''. Was ist das genau?
    Wenn es ein anderer weiß...immer her damit!:D
     
  19. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi Daniel!

    Das sind diese Neonröhren, die man meist aus Discos kennt und die so ein bläulich-lilanes Licht abgeben und bei dem man jeden Fussel auf dunkler Kleidung sieht ... weiße Flusen und Kleidung leuchten wie verrückt.
    Die Teile gibt's in fast jedem gut sortierten Baumarkt.

    Alles klar?
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. D@niel

    D@niel Guest

    Hi!

    Aha...danke.;) Konnte mir darunter nix vorstellen...:D
     
  22. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
Thema:

Lucky's Badeorgie unter dem Wasserhahn

Die Seite wird geladen...

Lucky's Badeorgie unter dem Wasserhahn - Ähnliche Themen

  1. Flori unterm Wasserhahn

    Flori unterm Wasserhahn: Hallo zusammen, hoffe, es ist ok, wenn ich hier auch mal Bilder zeige; auch wenn ich nur die Urlaubsvertretung für Flori bin.;) Ich hatte ja...