Lucy auf Bruthöhlensuche

Diskutiere Lucy auf Bruthöhlensuche im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; So der Fehler in den Bildern ist beseitigt, sch... Namenskonventionen, jetzt die versprochenen Bilder von unserer pupertierenden Edeldame:D :D...

  1. madbibo

    madbibo Eclectus-Liebes-Diener

    Dabei seit:
    19. Januar 2002
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordostoberfranken
    So der Fehler in den Bildern ist beseitigt, sch... Namenskonventionen, jetzt die versprochenen Bilder von unserer pupertierenden Edeldame:D :D

    Na mal sehen ob sich dieser Unterschlupf für ein Nest eignen könnte![​IMG]

    Na ja, na ja der Eingang ist schon mal etwas renovierungsbedürftig, mal sehen was da noch sonst an Kosten auf mich zu kommt!
    [​IMG]
    Ziemlich finster da drin, das ist schon mal gut aber diese Haustür muß ich unbedingt auswechseln
    [​IMG]
    Alles in allem ne ganz gute Behausung!

    [​IMG]

    Aber diese elenden Schnorrer die sich hier schon auf meinem Gehsteig niedergelassen haben werden wir doch gleich mal
    in die Flucht schlagen. 8o 8o 8o

    Huhu nix wie weg hier, da kommt ein wütender Berserker.........

    [​IMG]


    So das wars, viel Spaß und jetzt endlich gute Nacht *gäääääääääääääääääääääääähhhhhhhhhhhhhhhn*


    ciao

    Marko
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.213
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hi Marko
    dann freu dich mal drauf, dass Lucy nun anfängt, überall nach Bruthöhlen zu suchen. Kennen wir zur Genüge von unserer Rita.;)
    Fein, dass es nun auch bei dir mit den Bildern klappt und du uns richtig verwöhnst.
     
  4. Kiara

    Kiara Guest

    Lucy

    Hallo Marko!

    Das sind ja wirklich schöne Bilder, hoffentlich findet die arme bald eine schöne Nisthöhle und wird dabei nicht wieder von großen Ungeheuern gestört, denn ich will mehr Bilder sehen.
     
  5. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Hallo Marco,

    da sie ja so schön sucht, hier der Link für eine sehr schöne Nisthöhle. Wirklich sehr empfehlenswert!!! :-)
    http://www.kroes-nisthoehlen.de/
    Herr Kroes muß ein wahrer Idealist sein. Die Nisthöhlen sind einfach super. Die Höhlen selbst sind nicht teuer (nur der Versand) und sie sind sehr schön gemacht. Unsere Amazone ist sehr begeistert und wir haben nur so gestaunt, als sie ankam.
     
  6. madbibo

    madbibo Eclectus-Liebes-Diener

    Dabei seit:
    19. Januar 2002
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordostoberfranken
    @Ajnar

    Danke für den Tip(Link) aber glücklicherweise dauert das mit der Geschlechtsreife noch min. 1 Jahr. Denn wenn die mal das brüten anfängt und noch schlechter wird wie sie jetzt ist, das kann wirklich dann lustig werden. Sie ist jetzt schon in mancher Situation absolut unberechenbar. Neulich saß sie bei mir auf der Schulter und hat mich angeflötet (gepfiffen). Als ich ihr dann aber mit einem sanften Ton erklären wollte das man das gefrorene Kochfutter erst mal in der Mikrowelle aufwärmen muß hat sie mir ein kleines Loch in die Nase gebissen.8( 8( 8(, hat außen und innen geblutet. ich hätte sie an die Wand klatschen können diese kleine Hexe.

    ciao
    Marko
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    @Marco,

    ja, scheint ja ein kleines Rackerchen zu sein, Deine kleine Hexe-Lucy. Leider kann ich ja (bis jetzt) noch wenig zu den Edelpapis schreiben, aber es ist nicht ohne, wenn Papageien brüten. Meine Nichten-Amazone hat jetzt auch gerade gebrütet (leider ohne Erfolg) und es ist für Fremde im Moment nicht ungefährlich die Wohnung zu betreten. Ihren Herrn Ente (Amazonenneffe) wirft sie dauernd von der Voliere. - Nur zu uns ist sie glücklicherweise so lieb wie immer und will ständig kuscheln. - Glück gehabt - :D
     
  9. #7 Papageno1902, 27. August 2002
    Papageno1902

    Papageno1902 Guest

    Ohhh Marco,

    das kennen wir auch zur genüge. Meine Züchterin sagt immer: Man kann Papageien 28 mal kraulen und sie genießen es, und beim 29. mal beißen sie zu. Und der Satz stimmt. Unsere Lissy macht das genause. Inzwischen hat sie begriffen das sie gegen mich nur verliert, aber hin und wieder muß sie es doch noch ausprobieren. Kabal ist noch unberechenbarer, zumindest bei Frauen. Er lässt sich kraulen und alles oder sitz einfach ne halbe Stunde auf der Brust meiner Freundin und ganz plötzlich beißt er zu. Bei mir verteidigt er nur wehement alles was er meint das es in sein Revier gehört. Auch ihn hab ich inzwischen soweit das er weiß das er der Schwächere ist.

    Sind übrigens wirklich süsse Fotos. Genau solche Höhlen baut Lissy sich auch manchmal. Ist wirklich zu süß.

    LG Jan 8)
     
Thema:

Lucy auf Bruthöhlensuche

Die Seite wird geladen...

Lucy auf Bruthöhlensuche - Ähnliche Themen

  1. Zwerg Ara für Lucy und Chicco?

    Zwerg Ara für Lucy und Chicco?: Hallo! Eine kurze Frage. Ich würde gerne Lucy und Chicco Zwerg Aras zu setzen. Nur leider sollen diese sehr laut sein. Ist das wirklich so?...
  2. Lucy und Chicco sind in der Leserecke

    Lucy und Chicco sind in der Leserecke: Hallo Manni, Habe gerade Lucy und Chicco im neuen WP entdeckt :beifall: Klasse ich freu mich für Dich. Liebe Grüße:0-
  3. Leb wohl, Lucy

    Leb wohl, Lucy: Vor wenigen Minuten haben ich einen schrecklichen Anruf meiner Eltern erhalten. (meine Nymphis und Agas leben zur Zeit bei meinen Eltern)...
  4. Lucy hat auch Aspergillose

    Lucy hat auch Aspergillose: Hallo!Auch Lucy gehört leider seit gestern mit Sicherheit zu diesen kranken Papageien.Lucy ist eine 12 Monate alte Mohrenpapageienhenne.Ich bin am...
  5. Lucy is here!!!

    Lucy is here!!!: Hallo liebe Graupapageienfreunde und solche die es werden wollen. Mein Name ist Peter, ich komme aus Südafrika, lebe aber jetzt in Deutschland....