Lucy hat auch Aspergillose

Diskutiere Lucy hat auch Aspergillose im An Aspergillose erkrankte Vögel Forum im Bereich Vogelkrankheiten; Hallo! Wir sind wieder zurück. Leider ist Chicco sehr Krank. Der Blutsauerstoff hat 69% Normal wären 90%. Wenn er ein Mensch wäre würde er längst...

  1. #101 Manfred Debus, 1. Juli 2014
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    9
    Hallo!
    Wir sind wieder zurück.
    Leider ist Chicco sehr Krank.
    Der Blutsauerstoff hat 69%
    Normal wären 90%. Wenn er ein Mensch wäre würde er längst im Krankenhaus unter einer Maske liegen.
    Er wird so lange er auf der Welt ist damit Leben müssen.
    Das ganz schlimme ist, das wenn er mal einen richtigen Aspergillose Anfall bekommt er daran sterben kann. Denn wenn die Lunge ganz zu ist, wird er Ersticken.
    Gott behüte uns davor. Therapie: Wie gehabt. So oft wie möglich Inhalieren lassen , zwei mal Tgl.Enalapril . Im September wieder nach Giessen zur Kontrolle. Wir können nur hoffen das wir ihn wenigstens auf diesen Level halten. Sollte das nicht der Fall sein und dieses Medi. nicht greift werden wir ????? Ich weis es nicht.
    Das Blut was am letzten Montag den Beiden abgenommen wurde ist OK.
    Zum Thema Brüten habe ich erst gar nicht gefragt denn antworten habe ich ja von euch erhalten und jeder kann sich ja Vorstellen das es für die Beiden vielleicht ein schöner Stress ist , die Luft in dem Kasten auch nicht die beste ist und auch etwas Staubig. Ich habe den Kasten nun abgehängt. Er wurde nie benutzt. Deshalb werde ich ihn hier wenn ihn jemand haben möchte verschenken. Nur das Porto hätte ich schon gerne. Wenn ihn keiner möchte werde ich ihn am Ende des Jahres vernichten.
    Wer Interesse hat bitte über PN.
    Misst!

    LG.
    Manni!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #102 Cyano - 1987, 1. Juli 2014
    Cyano - 1987

    Cyano - 1987 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    35... Oberhessen
    Hallo Manni,
    verdammter Mist!
    Das ist ein Wert wie bei einem berufsunfähigen Bauarbeiter mit Staublunge.
    Bei einem Menschen wären da die Lippen und Fingerspitzen bläulich gefärbt und schon bei etwas Anstrengung würde die Lunge wie wild pumpen.
    Tut mir echt leid, der Chicco!
     
  4. #103 Tanygnathus, 1. Juli 2014
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.833
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Oberschwaben
    Das tut mir echt so leid Manni :traurig:
     
  5. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Manni,

    das tut mir so leid.

    Jetzt wo du weißt wie krank Chicco ist, also seit du überhaupt von der Diagnose weißt, ist dir da schon etwas aufgefallen, dass Chicco sich anders als Lucy nach einem Flug verhält oder überhaupt?

    So fest wie ich meine Daumen drücke, kannst du dir nicht vorstellen. Chicco ist ja noch recht jung und dann schon so krank. Aspergillose hätte echt ausgereicht.

    Wenigstens sind aber die Blutwerte ok, sodass zumindest mal organisch soweit alles im Normbereich ist.
     
  6. #105 Tierfreak, 1. Juli 2014
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Manni,

    auch ich bin erschüttert, lass dich mal ganz doll in den Arm nehmen :trost::trost:.

    Zum Glück hat Chicco mit dir einen echt tollen Halter, der seinen beiden Vögeln wirklich tolle Haltungsbedingungen bietet und sie auch tierärzlich bestens versorgt, was hoffentlich bewirken wird, dass du noch möglichst lange Freude an den beiden haben wirst. Ich wünsche dir das zumindest von ganzem Herzen.

    Auf jeden Fall alles erdenklich Gute für deinen kleinen süßen Mopamann :trost:.
     
  7. #106 Manfred Debus, 1. Juli 2014
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    9
    Danke euch für die Antworten.
    Selbstverständlich bin ich erst mal komplett fertig.
    Ich werde alles, aber auch wirklich alles dafür tun, das Chicco noch ein sehr schönes Leben bei uns hat.
    Leider liegt es nicht in meiner Hand wie lange das noch sein wird.
    Und ich bedanke mich in aller Form bei euch dafür das ihr Chicco so sehr die Daumen drückt.

    Lg.
    Manni!
     
  8. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Hallo Manni, ich lese es auch gerade und bin ebenfalls ganz erschüttert,
    dass dein süßer Chicco so krank ist :traurig:

    Aber ich bin gleichzeitig erleichtert, dass er mit seiner Krankheit bei Dir sein kann!!
    Was Du alles tust für deine Beiden, rührt mich immer bis ins Herz.

    Manchmal ist es einfach ungerecht...leider gibt es viele Vögel oder Tiere allgemein, die in viel zu
    zu kleinen Behausungen leben müssen, die keine Beschäftigung geschweige denn einen Partner
    haben, die nur einfachstes Futter bekommen ohne Abwechslung...und die sind gesund und haben trotzdem
    ein langes Leben...und dann hört und liest man von den besten Haltungsbedingungen, die in Gefangenschaft
    möglich sind und die armen Halter sind mit bösen Krankheiten bestraft! Das ist so traurig...

    Aber ich hoffe ganz doll, dass dein Chicco die Medis gut verträgt und er noch ganz lange mit seiner
    Lucy bei Dir, mit Dir zusammen leben kann!!!

    Lass' dich ganz dolle drücken :trost:
     
  9. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.464
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Hallo Manni,
    das sind leider wirklich keine schönen Nachrichten. Ich wünsche euch sehr, dass die Medikamente helfen.
    Alles Gute für den Kleinen!
     
  10. #109 charly18blue, 1. Juli 2014
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.048
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Hessen
    Hallo Manni,

    das klingt nicht sehr gut, aber Du bist in Gießen ja in guten Händen mit Chicco. Ich hoffe sehr, dass der Kleine eine lange beschwerdefreie Zeit hat. :trost:
     
  11. #110 Manfred Debus, 1. Juli 2014
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    9
    Ja.
    Das hoffe ich auch.
    Und nun sollte es das erst einmal von mir gewesen sein.
    Ich werde mich zu diesem Thema im September, wenn Gott will , wieder melden.

    LG.
    Ein sehr Trauriger Manni!
     
  12. #111 Manfred Debus, 1. Juli 2014
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    9
    Was ich noch vergessen habe:
    Ich wollte den Beitrag noch ändern aber leider ging es nicht mehr.
    Vielen Dank für euer Mitgefühl und für die Zahlreichen Antworten.
    Das bekommt man nicht überall.
    Danke!

    LG.
    Manni!
     
  13. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.908
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    Kanada, Québec
    Wie man vogel mit aspergillosis unterstutzen kann (ausser den medikamenten und inhalieren) wissen doch wohl alle oder soll ich ein paar ideen schreiben?
     
  14. #113 Manfred Debus, 2. Juli 2014
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    9
    Hallo!
    Ich würde mich sehr freuen wenn du mal ein paar Ideen schreiben würdest.
    Kann doch niemanden schaden.

    LG.
    Manni!
     
  15. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.908
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    Kanada, Québec
    Ok ehrlich gesagt kann ich mich nicht erinnern was du futterst aber bei und vor aspergillose, der wichtigste faktor ist vitamin A in form von betacarotene...und anthocyanines oder anthocyane...es sind structurelle pigmente , extrem wichtig fur den korper.

    Um es kurz zu machen, ein paar sachen sind meiner meinung nach, leicht den papas zu geben...


    wie schon geschrieben lowenzahnblatter frisch oder getrocknet, kale ...

    dann noch diese superbeeren...
    blaubeeren so viel sie wollen (wir haben hier im moment die aus USA)
    mures (brombeere), canneberges = moosebeere oder preiselbeere?), aronia (ihr habt in De ja grossere farms davon)...kleine susstomaten, rohe rote beete auch die schwarzen cassisbeeren, wenn du welche findest sind on the top der liste...

    cameriser (?) wenn du welche findest (meine sind verschwunden befor sie reif waren...)

    Blaubeeren fressen sie am liebsten..die vogel meiner freundin fressen sogar rohe preiselbeeren ...

    Betacaroten wird die zellen der schleimhaute verstarken, der schleim wird sich andern und einen besseren schutz gegen die invaders (aspergillose o. a. ) geben.

    Anthocyane werden den zellen eine jungkur geben...


    p.s.
    Roudybush hat mal erklart wie die schleimzellen sich verandern bei mangel von vit A...

    und wie gesunde zellen mit gutem schleim sich schutzen konnen gegen bakterien, pilzporen und sogar parasiten.
     
  16. #115 Manfred Debus, 2. Juli 2014
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    9
    Hallo!
    Ich wollte nur kurz mitteilen das der Kasten heute um 19 Uhr jemanden zugesagt wurde.
    Also er steht nicht mehr zur Debatte.

    LG.
    Manni!
     
  17. Anja

    Anja Pechvogel

    Dabei seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Hallo Manni,

    es tut mir sehr, sehr leid, das es nun auch noch deinen Chicco getroffen hat.
    Aber bitte verzweifele nicht. Denk doch nur an Sydney, die ebenfalls Aspergillose hat.
    Und das Bonavirus.
    Nach nunmehr 5 Jahren geht es ihr sehr gut.

    Manni, bitte verzweifel nicht. :trost:
    Alles Gute für Chicco und Lucy.
     
  18. #117 Manfred Debus, 5. August 2014
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2014
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    9
    Hallo!
    Heute Morgen hat Chicco das Medi um 4.15 bekommen.
    Leider war es nicht so wie ich mir das vorgestellt hatte.
    Lucy und Chicco schlafen Nachts auf einer Stange oben , links , vorne in der Ecke.
    Was ja eigentlich ein Vorteil für mich ist.
    Denn ich kann ihn eigentlich gut mit dem Handtuch fassen.
    Doch leider geht Chicco wenn er mich mit dem Handtuch sieht sofort nach hinten zu Lucy.
    Ich hoffe sehr das er sich sehr schnell daran Gewöhnt das er Morgens raus genommen wird.
    Chicco geht es seit Montag wieder sehr gut.
    Fußgänger ist er seit Montag nicht mehr gewesen.
    Auch heute nicht.
    Deshalb werde ich den Anruf in Giessen erst einmal lassen.
    Wenn es so bleibt, werde ich im September wieder berichten wenn wir von der
    Blutsauerstoffmessung wieder zurück sind.

    LG.
    Manni!
     
  19. #118 Manfred Debus, 23. September 2014
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    9
    Hallo!
    So der Termin für die Blutsauerstoffmessung steht. Am Donnerstag d.25.09
    werde ich mit den Beiden um 14.30 Uhr in Gießen sein.
    Mal gespannt wie es aussieht. Ich werde berichten wenn wir wieder zurück sind.
    Hoffentlich ist es besser geworden.
    Bis dann!

    LG.
    Manni!
     
  20. #119 Manfred Debus, 25. September 2014
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    9
    Hallo!
    Wir sind wieder zurück.
    Leider hat sich an Chiccos Zustand nichts geändert.
    Der Blutsauerstoff ist genau wie beim letzten mal.
    Nicht schlechter und nicht besser.
    Elisa Wüst sagte uns ,das es aber viel schlechter sein könnte,
    und das es wohl niemals besser werden wird.
    Wenn wir ihn auf diesen Level halten ist es aber OK.
    Also muss Chicco das Herz Medi weiterhin zwei mal Täglich bekommen.
    Lucy wurde auch untersucht.
    Ihr geht es Super.
    Das einzig gute ist das ich nun Chicco nicht mehr jeden Monat vorstellen muss.
    Ich soll ihn in einem Jahr wieder vorstellen zum Jahrescheck.
    Ist ja auch etwas.
    Schade. Ich hätte mir gewünscht das einmal Täglich das Medi für Chicco reichen würde.
    Klar sind wir nicht bei Wünsch dir was.
    Ist leider so. Chicco wird das Medi bis zu seinem Lebensende zwei mal Täglich erhalten müssen.
    Ich hätte gerne etwas anderes geschrieben.
    Ist leider nicht.

    LG.
    Manni
     
  21. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Hallo Manni,

    ich hätte Dir auch gerne etwas Besseres gewünscht. Aber dennoch sehe ich es positiv, dass deine TA mit seinem derzeitigen Zustand
    schon mal insoweit zufrieden ist und nur noch jährlich kommen müsst (und natürlich, wenn es Verschlechterungen gibt, aber an sowas
    wollen wir jetzt ja gar nicht denken!).

    D. h. sie ist offensichtlich der Meinung, dass er mit seinen Medis gut eingestellt ist und dass Ihr beide, Du und Chicco ein gutes Team seid
    und gut mit der Medikation zurecht kommt! Das ist doch super und auch, dass es Lucy so toll geht!! :beifall:

    Also ich finde, das war doch ein guter Termin heute mit stressfreier Anfahrt in der tollen Box! :zwinker:
     
Thema:

Lucy hat auch Aspergillose

Die Seite wird geladen...

Lucy hat auch Aspergillose - Ähnliche Themen

  1. Lucy braucht einen Partner !!!

    Lucy braucht einen Partner !!!: Hallo Habe für Schröder schon eine passende Partnerin gefunden.(Susi) [IMG] für Lucy [IMG] suche ich noch ganz dringend einen Hahn, da...
  2. Nach Lucy jetzt auch noch Maggie???

    Nach Lucy jetzt auch noch Maggie???: Hallo, vielleicht hat der ein oder andere meinen Bericht über meine vor ca. 5 Monaten verstorbene Lucy gelesen. Sie litt an Aspergillose und hatte...
  3. Zwerg Ara für Lucy und Chicco?

    Zwerg Ara für Lucy und Chicco?: Hallo! Eine kurze Frage. Ich würde gerne Lucy und Chicco Zwerg Aras zu setzen. Nur leider sollen diese sehr laut sein. Ist das wirklich so?...
  4. Lucy und Chicco sind in der Leserecke

    Lucy und Chicco sind in der Leserecke: Hallo Manni, Habe gerade Lucy und Chicco im neuen WP entdeckt :beifall: Klasse ich freu mich für Dich. Liebe Grüße:0-
  5. Leb wohl, Lucy

    Leb wohl, Lucy: Vor wenigen Minuten haben ich einen schrecklichen Anruf meiner Eltern erhalten. (meine Nymphis und Agas leben zur Zeit bei meinen Eltern)...