Lucy Hat Ein Ei Gelegt!!!!!!

Diskutiere Lucy Hat Ein Ei Gelegt!!!!!! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; hallo!!!! Ne ich schau eigntlich immer Abends rein!!!! Und bis jetzt ist noch alles total sauber!!!Und sonst schaue ich natürlich auch immer auf...

  1. desi-1

    desi-1 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. April 2001
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    hallo!!!!

    Ne ich schau eigntlich immer Abends rein!!!! Und bis jetzt ist noch alles total sauber!!!Und sonst schaue ich natürlich auch immer auf die Vögel nicht das du jetzt denkst ich hab 4 Tage garnichts mehr gemacht!!!!
    Das probbi ist halt auch das der Nistkasten ziemlich hoch steht und wenn ich dann mal oben bin Coco schon denkt ich hät nen Anschlag auf in vor!!!!!!!
    Das mit den Büchern ist ja klar und ich hab hier auch nochmal nachgefragt weil ich mir einfach sicher sein wollte ob das nun wirklich so ist (ausser bei ein paar sachen das war mir wirklich fremd s. ZG) !!!
    Die ganzen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! wo ich mache solltet ihr nicht irgentwie als den ausdruck meiner geradigen launen ansehen (komischer satz)!!! Ich mache nähmlich eigentlich nie ...... das ist mir zu anstrengend (weil mein Ringfinger so unbeweglich ist:~ )
    !!!! Und die !!! mach ich mit dem kleinen finger!!! Ausserdem mach ich eigentlich immer mehr als 2 weil dann sieht man es besser (dumme theorie is aber bei mir wirklich so)
    Wenn ich richtig sauer bin wird das so aussehn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    !!..............usw!!!

    Also bis jetzt noch alles im Grünen bereich :D :D
    Ich bin jetzt 14 und ehrlichgesagt ja ist schon ganz schön hart!!
    Aber ich freu mich und ich möcht mich auch um das ganze kümmern und ja ..... ich denk das werd ich schaffen und coco und lucy natürlich auch!!!

    :D :D :D :D

    Liebe grüße
    jana
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Hi Jana,

    mach Dich nicht verückt!
    Wie Du Dich darauf vorbereitest ist schon ganz ok.

    Das Du nicht in den Kasten schauen kannst...hehe...das kenn ich:D
    Meine haben mich auch "gefressen" und nur mit viel List und Tücke kann ich dann gelegendlich einen Blick riskieren.

    Meine Nymphies haben auch schon wieder Eier....heute morgen waren es noch 3.

    Ach ja...zum Einstreu...
    ich habe auch Hamstestreu genommen, ist bestens.
    Man muß nicht immer das teure Nistmaterial kaufen!
    Normalerweise ligt im Brutkatsen garnichts!

    Meine Beiden haben sich nun den "Spielkasten" geschnappt....da ist auch garnichts drin.
    Ich lass es aber auch so.

    Sag Bescheid, wenn sich bei den Eiern "was tut" ...ja?!
     
  4. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Nun doch eine Brut ?

    Hallo Jana,
    bin doch sehr erstaunt über das, was ich hier lese. Da ist man mal zwei Wochen im Urlaub und dann wird man ziemlich überrascht :~.

    Auch wenn du jetzt sauer auf mich bist, aber ich halte es nicht für sehr verantwortungsvoll von dir, sie nun doch brüten zu lassen.
    Finde ich sehr schade, dass all unsere Erklärungsversuche so ganz umsonst waren, vor allen Dingen, wo du so einsichtsvoll schienst und du die Eier doch ersetzen wolltest :?

    Offensichtlich hast du alles, was dir in deinem Thread vom 16.04. geantwortet wurde bezüglich Zuchtgenehmigung und Ringen schon wieder vergessen, oder komplett in den Wind geschlagen. Denn da wurden dir deine Fragen zu dem Thema schon mal ausführlich beantwortet und auch auf die Konsequenzen hingewiesen. Siehe hier:
    http://www.vogelforen.de/showthread.php?postid=120114#post120114

    Du schreibst, dass du alles beantragt hättest. Kann mir nicht vorstellen, dass du mit knapp vierzehn nachträglich eine Zuchtgenehmigung bekommst, außer deine Eltern beantragen sie und legen auch die Prüfung ab.

    Persönlich würde ich übrigens nicht beringte Nymphen auch nicht geschenkt haben wollen.

    Versteh mich bitte nicht falsch, ich bin dir ganz sicher nicht böse, und sei du bitte auch nicht böse auf mich. Ich bin nur enttäuscht. Letztendlich ist es deine Sache, was du tust.

    Ich möchte dir auch nicht die Freude daran verderben, die kann ich nämlich sehr gut verstehen, ob du es glaubst oder nicht ;).
    Aber meine Meinung dazu darf ich ja sagen, nicht ?

    Aber es macht mich traurig, dass du dich hier hast beraten lassen, alle Auskünfte bekommen hast und auch zu verstehen schienst, worum es geht, was mich glauben ließ, dass du deine Tiere verantwortungsvoll hältst.

    @alle:ich habe irgendwie den Eindruck, dass es nur als Kavaliersdelikt betrachtet wird, wenn man ohne Genehmigung züchtet. Wenn das andere User lesen, die hierherkommen, denken sie dann auch, ach, braucht man ja alles nicht so eng zu sehen, ich halte ja eh nur ein Pärchen, die lass ich nur ein- oder zweimal Junge bekommen, die behalte ich (klar, so ein Gelege von ca. vier Jungen kann ja jeder locker behalten :~) oder verschenke ich, die kriege ich schon los, ist ja nix weiter dabei.
    Damit will ich nur darauf hinweisen, dass das Brütenlassen in den meisten Fällen ganz unüberlegt erfolgt, ohne über alles, sprich Konsequenzen, nachzudenken. Ausbaden müssen es dann die Tiere.
    Das nachträgliche Beantragen einer Zuchtgenehmigung ist meines Wissens nur möglich, wenn jemand auch das entsprechende Alter hat, außerdem sehen das nicht alle Amtstierärzte so locker von wegen Quarantäneraum usw.

    Diese Einstellung kann ich jedenfalls nicht teilen, diese Bestimmungen haben ihren Grund und sind sinnvoll, was die erfahreneren Vogelhalter auch wissen.
    Ich als Modi fühle mich jedenfalls verpflichtet, von sowas abzuraten und zu begründen, aber das ist ja in dem älteren Thread schon geschehen, auch andere haben dazu geschrieben.
    (Hätte auch als Nicht-Modi genauso dagegen argumentiert ;) )
     
  5. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Maja...

    Jana macht die ZG mit Hilfe ihrer Mutter.
    Sie hat bereits den Antrag gestellt und bereitet sich gearde darauf vor!
     
  6. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Piwi,
    mir ist durchaus klar, dass Jana etwas in die Wege geleitet hat oder in die Wege leiten will, das erkenne ich auch an :). Von ihrer Mutter habe ich im ganzen Thread allerdings nichts gelesen, habe mir die Mühe gemacht ihn nochmals durchzulesen, kann ja sein, dass ich was überlesen habe.
    Aber vielleicht weißt du mehr wie ich, vielleicht habt ihr euch per PN ausgetauscht.
    Ich kann mich nur auf das beziehen, was hier geschrieben steht.

    Wenn es so ist, wie du sagst und es klappt, freut es mich natürlich für Jana. Es ist ja letztendlich egal, wer in der Familie die Genehmigung hat ;) – solange einer da ist, der sich wirklich auskennt und auch gesetzlich die Verantwortung dafür übernimmt.
    Ich hoffe nur, dass sie genug Platz für all die Jungvögel hat, denn die werden ja einige Wochen bei ihr sein, auch wenn sie schon fliegen können. Hoffentlich findet sie auch gute Plätze für sie in Paarhaltung. Der Plan mit der Nachbarin hat ja schon mal nicht geklappt.
    Vielleicht kannst du mich verstehen, dass ich bei all dem doch ziemliche Bedenken habe :~.
     
  7. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Maja....

    ...klar kann ich Dich verstehen und Deine Argumente sind auch richtig!

    Ich habe tatsächlich email kontakt und ihre Mutter spring mit ein.
    Sie hat mit dem Vet Amt bereits gesprochen und die haben gesagt,
    daß da Zimmer nebenan als Quarantänestation OK ist.

    Die Prüfungsunterlagen hat sie auch schon und nun wird gebüffelt.

    Ich denke, Jana wir es sicher noch erzählen.
     
  8. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine aufklärende Antwort, dann bin ich ja einigermaßen beruhigt ;)..........
    Dass Jana sich sehr engagiert und dahinterklemmt, ist mir schon klar und ich finde es auch sehr erfreulich, dass sie sich so viel Mühe gibt......
     
  9. desi-1

    desi-1 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. April 2001
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!!!

    Also... mir scheint ja ihr habt das so einigermaßen aufgeklährt!!
    Aber trotzdem möcht ich (ist ja eigentlich selbstberständlich:) ) noch was dazu sagen!!
    Also meine mutter hilft mir da sehr!!
    Wir haben jetzt bei dem Amt angerufen und das alles(einigermaßen) geklährt!!! (einigermaßen heißt das ich jetzt eben noch n brief hinschicken muss!!) Dann das mit der nachbarin klappt jetzt doch!!(war nur n bisschen komisch)!! Ja und dann haben wir noch mit nem Züchter telephoniert der dann auch noch n bisschen erklährt hat und zu dem ich vielleicht auch mal hingeh und mir das genau anschaue!!! Dann das problem mit dem Quarantäne raum: Da wir kein Zimmer mehr "richtig" frei haben ist der Quarantäne raum das Büro meiner Mutter ( die Frau die am Telephon war beim Amt hat gesagt da dürften auch noch andere sachen drin stehn) Das ist der Raum der eigentlich so am wenigsten benuzt wird!!! Das mit dem brüten war ein " versehen"!! Vergessen hab ich das nicht was ihr mir alle erzählt habt!!!(so dumm bin ich dann auch wieder nicht:p ) Ich hätt die Eier gleich ersetzen können aber das hab ich jetzt halt nicht gemacht und........ jetzt ist es schon so!!!! Ich weiss selber dass das nicht meine beste idee war aber jetzt mach ich die ZG und ich hoffe das dann alles glatt geht!!!!
    Ich habe sehr viel darüber nachgedacht (du kannst dir nicht vorstellen wieviele!! Vorallem dadurch das hier einige sehr geschockt reagiert haben!!! ich hab kaum geschlafen, in der schule hab ich darüber nachgedacht beim lernen für die schule beim turnen beim weggehen und daheim mit meinen Eltern alles bestprochen wie wir das machen sollten ob wir die beiden nun brüten lassen sollen oder nicht!!! Wir sind aber zu dem entschluss gekommen das wir sie brüten lassen wollen!!!!) Und ob die Vögel darunter leiden??? Es geht den 2 eigentlich gut und ich weiss nicht was du damit gemeint hast!!

    Ich hoffe ich habe jetzt alles wichtige drin!!
    So das jetzt alle Bedenken (zumindest halb) aus dem weg geräumt sind ???!!
    (ich bin nicht sauer!! Nicht das ihr wieder denkt......;) )

    Wenn sich jemand vielleicht auch für photos interisieren würde ich hätte da ein paar gemacht!!! Sind zwar nichts so besonderes aber...... vielleicht????
    Und falls das auch noch interisiert (passt jetzt nicht)!!
    Ich hab ein kleines Büchchen gemacht wo ich ein paar photos von lucy und coci reingemacht hab und das Bruthaus und hab wichtiges aufgeschrieben zur Brut was so alles passiert!!
    Weil das ist die erst brut und ich finde sowas sollte man doch festhalten (auch wenns noch soviele Probleme gibt!!)

    Viele Grüße
    Jana
     
  10. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Viel Glück !

    Hallo Jana,
    danke, dass du alles so ausführlich aufgeschrieben und erklärt hast, habe mich sehr darüber gefreut :) !
    Ich finde es toll, dass du dich um alles so kümmerst und dich richtig ins Zeug legst, solche Jugendlichen wünsche ich mir öfter. Und ich denke, du hast meine Sorgen auch verstanden ;).
    Jedenfalls wünsche ich dir von Herzen, dass alles klappt, mit der Prüfung und mit der Brut und dass du gute Heime für die Kleinen findest :).
    Dass du mir nicht mehr in der Schule an diese Angelegenheit denkst *Maja schimpft sonst ;) !
    Natürlich haben wir Interesse an deinen Photos, also nur her damit :D !
     
  11. desi-1

    desi-1 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. April 2001
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!!!

    Erstmal danke für das Kompliment;) !!
    Heute wird auf jeden Fall der Antrag (also halt wo ich wohn und so) weggeschickt!!! Weil alzu viel Zeit bleibt ja nicht mehr:) !!
    Es gibt aber noch viel zu tun!!!:)
    Ich denk ja eigentlich lieber an meine Vögel aber ich glaub ich hab schon n Franztest verhauen und( ich hab aber gelernt!!!Riichtig gut:D ) da war ich bis jetzt noch nie so schlecht deswegen...... büffel..... für schule........ büffel........ für Vögel!!!! Also das Vögelbüffeln(:D ) geht eigentlich leichter und macht auch mehr spaß:D

    Viele Grüße
    Jana
     
  12. desi-1

    desi-1 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. April 2001
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    hallo!!!

    Sooooo!!!
    Hab gedacht ich schreib mal wieder was so passiert!!!
    Also der antrag für die zuchtgehnemigung ist heute weggeschickt worden!!!! Bis jetzt hab ich noch sehr wenig gelernt weil ich total wenig zeit hab aber ein wenig hab ich schon gelernt!!
    also es sind jetzt 4 Eier!!! Im Brutkasten ist alles sauber!!!
    Die Sägespäne wo ich in eine Ecke gelegt habe sind nicht gebraucht worden!!!
    Ich das bei euch eigentlich auch so das der Hahn fast mehr brütet wie die henne!! Also er sitzt von morgens 9 bis abends 9 drin ohne pause!! Lucy sitzt fast den ganzen Tag im Käfig döst, frisst, fliegt !!! Sie ist zwar müde aber sonst geht es ihr gut!! coco ist auch in guter Vervassung nur er hat abgenommen weil er sitzt ja fast die ganze zeit im nest und dann abends geht er in den Käfig frisst sich voll und geht dann raus um auf seinem neunen lieblingsplatz dem schrank neben meinem bett zu schlafen!!!
    Gestern war Gemüse tag mit Salat und Gurke!!! Vorgestern war Früchte TAg mit Apfel, Erdbeere und Banane!!!!!!! Heute bekommen sie karotte und Paprika!!! Das meiste bleibt stehen aber auf Salat, Apfel und Gurke fahren beide besonders drauf ab!!!
    Also ich kann euch sagen das ist echt toatal süß!!! Manchmal da sitzt die Lucy im nest (also dann morgens) dann ruft sie den Coco und er geht rein und gleich geht das erzählen los ein leisen Gezwitscher echt schön!! Dann bleibt lucy noch ne Weile drin Coco setzt sich neben sie dann wird gekrault und geschmust und dann auf wiedersehn gesagt und lucy macht sich aus dem staub!!! Echt süß!!!! Das erste Kükie wird entweder am donnerstag oder am Montag ungefähr schlüpfen!! Das mit der Zuchtgehnemigung und den Ringen wird dann ziemlich knapp werden!!!
    Na ja mal sehn!!!
    Ich hab bilder aber ich weiß nicht wann ich sie reinmachen kann denn da muss mir mein Vater helfen und der ist nur abends zu hause und da hab ich meistens keine zeit also vielleicht nächstes wochenende!! *schäm*

    Viele liebe Grüße
    Jana:S :S :S
     
  13. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jana,

    ist doch prima, wie deine beiden das regeln :) ! Du hast ja in deinen Büchern bestimmt auch gelesen, dass der Hahn in der Regel tagsüber brütet und den Rest der Zeit übernimmt die Henne. Na, er sieht das halt großzügig ;). Ist ja auch das erste Mal für die beiden, das muss sich auch erst einspielen.
    Du versorgst sie wirklich prima, aber dass du mir auch was von dem ganzen Obst und Gemüse ißt :D.
    Ich beneide dich wirklich darum, dass du sowas schönes beobachten darfst.
    Wegen der Zuchtgenehmigung und der Ringe, soweit ich weiß, ist das wichtigste, dass du sie vor dem Schlüpfen der Küken beantragt hast, na, und das hast du ja getan ;). Mach dir da mal keine Sorgen, du schaffst das schon, ne Franzarbeit ist schwerer ;).
    Laß dir Zeit wegen der Bilder, Lernen geht vor *Mama Maja hat gesprochen :D.
     
  14. Piwi100

    Piwi100 Guest

    hast gelesen...Jana...*Mama* Maja hat gesprochen :D

    Ich will auch pic`s sehen, schließe mich "Mama Maja" aber von an!
    *Oma-Piwi* hat gesprochen :D :D
     
  15. desi-1

    desi-1 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. April 2001
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!!!

    jetzt war grad wieder wechselstunde!! (also doch nicht ganz bis um 9 aber gestern war er bis neune drin!!!!) Jetzt sitzt er auf m schrank!! Frag mich ob der keinen hunger hat!! (na ja wenn ich so genau hinseh da ist noch n "ranzen" da also er hat noch "Fettreserven") aha jetzt klettert er grad in den käfig!!
    Ich hab der Lucy vorhin "Bananenmatsch" hingestellt hat sie aber nicht gefressen!! das muss man aber ganz schnell raustun weil das nähmlich voll schnell kaputt geht!!! jetzt frisst er!!!
    In dem Franztest hab ich doch noch ne 2- bekommen!! Das geht eigentlich!!!! wir schreiben am mittwoch noch deutsch aber sonst nichts mehr aber wir haben ja auch mittagschule und dann noch das ganze zeug wo man in der Freizit noch macht (sport)
    Von dem Gemüse es ich auch immer mit!! Ich nimm ne Karotte schneid 1 großes Stück für die Nymphen ein kleines für die kanarien und ein großes für mich!!!
    für die zuchtgehnemigung muss ich mich jetzt ranhalten!!
    Also dann

    Viele lieben Grüße
    jana:S :S :S
     
  16. j-c-w

    j-c-w Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    sorry, wenn ich frage, aber darfst du sie schon machen?;)

    Ich dachte frühestens ab 16.....aber wenns früher geht super!!!:D:D:D

    Noch ein Tipp, nicht zu viel Gurke und Salat geben,. dass ist nicht so gut....aber dass machst du schon!

    Du scheinst ja einen tollen Nymphenhahn zu haben. Meiner saß immer mal ne Stunde drauf, oder mit ihr, aber alleine eben fast nie....musste alles sie machen.....
    ;)

    Also dann wünsche ich dir mal viel Glück.....udn mit den Ringen ist ja nicht sooooo chlimm, notfalls nimmst du offene
     
  17. desi-1

    desi-1 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. April 2001
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    hallo!!!

    also die frau wo wir gefragt haben (die hat darüber bescheit gewusst) hat gesagt das ist kein problem!!!
    Das mit dem Salat wusste ich (weil der soviel wasser speichert und sich dann mehr pestiziden drin ansammeln können , oder ???)
    Das mit der gurke hab ich nicht gewußt gabs aber bis jetzt noch nicht so oft!!!
    Coco sitzt jetzt im Käfig und putzt sich!! Nachdem ich ihn von seinem Lieblingsplatz vertrieben hab (´wollt noch sauber machen Nach cocis gefauche nach zu urteilen hat er das für nicht so toll gehalten und fauch fauch fauch - warum kannst du dass eigentlich nicht machen wenn ich im nest sitze!!! Hab ich mich dann auch gefragt und mich bei ihm entschuldigt indem ich ihm ne kolbi hingelegt hab!!! Hat er aber mit gefauche und gekröhle abgehwert und ist zum käfig geflogen und hat sich von mir zum futternapf kutschieren lassen!!!:D )
    Hätt ich auch erlichgesagt nicht gedacht das coco das macht denn eigentlich is der ziemlich faul und ungerecht zur lucy!! Na ja vielleicht hab ich da nur nicht richtig hingeschaut!!!;)
    Das mit den offenen ringen wäre auch schon abgeklährt falls irgentwas schief gehen würden ( das mein zimmer falsch ist macht mir die größten sorgen) würden wir die ringe vom tierarzt bekommen!!

    Viele liebe grüße
    Jana:S :S :S
     
  18. desi-1

    desi-1 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. April 2001
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    hallo!!!

    Also heute hat uns die Tierärztin ein mail geschickt das der Käfig oder halt die Brutstelle nicht im Kinderzimmer(was heisst kinderzimmer halt in meinem zimmer;-)) stehen darf!!!
    Sonst bekomm ich die ZG nicht!!! Jetzt ist das aber schon so!! Und ich werd sie drotzdem machen und wenn nicht hat die TAin gesagt das das kein Probi wäre!!!
    Sagen die leute eigentlich einen termin wann sie kommen oder kommen die unangesagt!!!
    coci und lucy geht es gut!! Heute gibt es Erdeere und Schnittlauch(eines von cocis lieblingsgemüse!!)!!

    Viele lieben Grüße
    Jana
     
  19. desi-1

    desi-1 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. April 2001
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    ist das eigentlich normal das sich coco jedesmal nach dem fressen den schnabel am ast abreibt?? Früher hat er das nur manchmal gemacht!!! Er kratzt sich auch häufig am Kopf und tut manchmal ganz wild wie wenns ihn juckt!! Früher hab ich die beiden dann immer geduscht dann wars wieder ne weile o.k!! aber ich kann die beiden doch nicht duschen!!! Die können sich doch nicht pitschepätsche nass ins nest setzen da holn sie sich ja den tot und die eier auch!!! Am donnerstag schlüpft vielleicht das erste kücken(hab ich glaub schon 10 mal gesagt aber.................)!!!!!!!!

    Jana
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. desi-1

    desi-1 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. April 2001
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!!!

    Coco und lucy geht es gut!!!
    Die Zuchtgehnemigung werd ich nicht bekommen!!
    Vorgestern hat ein mann angerufen (vom VA) und hat gesagt ich wär zu jung und ausserdem geht das auch nicht wenn der käfig in meinem zimmer steht!! Ich dürfte diese Brut aber noch aufziehen lassen und dann verschenken!!! Die leute kommen auch nicht um sich das anzuschauen und mich abzufragen!! Und die haben gesagt bei einer Brut (vorallem wenn es unabsichtig war) wäre es total unnötig!!! Es sollte halt nicht mehr vorkommen!! Was es auch nicht mehr wird!!!! Um ehrlich zu sein fällt da ein großer Druck von mir ab da dass lernen zusätzlich zu der schule wirklich stressig war!!!!
    Ich bedanke mich aber bei allen die mir bei dem Thema ZG mit Rat und Tat zur seite standen!!!! Und auch bei denen die mir Tips zur Aufzucht etc. gegeben haben!!!!
    Bis jetzt ist noch kein kleinen geschlüpft!! Am Donnerstag wäre das erst frühestens geschlüpft!!! Na ja mal sehen!!!
    Ich freue mich sehr darauf und hoffe das wenigstens eins schlüpfen wird!!!!

    Viele liebe grüße Jana

    Ich werde euch natürlich auf dem laufenden halten!!
     
  22. desi-1

    desi-1 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. April 2001
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    hallo!!

    Gerade eben hat coco das nest verlassen und das empfand ich als einmalige chance mal wieder genau nach dem rechten zu sehen!! Als ich also in das nest reinschaue fällt mir nichts besonderes auf!!! Ausser.......... das ich plötzlich ein leises klopfen höre!! Ungefähr so klick klack klack klack!!! An einem Ei hat man auch eine leichte Erhebung gesehen!! Kann dass das küken sein das versucht zu schlüpfen!!!

    Vielel liebe grüße
    Jana
     
Thema:

Lucy Hat Ein Ei Gelegt!!!!!!