Lucy hat noch kein Ei gelegt aber verhält sich als hätt sie schon fünf...

Diskutiere Lucy hat noch kein Ei gelegt aber verhält sich als hätt sie schon fünf... im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Bei uns hat eine der Damen angefangen uns Eier vor die Nase auf der Sitzecke zu legen. Nach dem zweiten haben wir ihr den Nistkasten angeboten und...

  1. #1 Masterfloh, 26. März 2009
    Masterfloh

    Masterfloh Guest

    Bei uns hat eine der Damen angefangen uns Eier vor die Nase auf der Sitzecke zu legen. Nach dem zweiten haben wir ihr den Nistkasten angeboten und da hat auch die Lucy Lust zum brüten bekommen, so daß wir einen zweiten Kasten im Vogelzimmer vor über zwei Wochen angeboten haben. Diesen hat dann auch gleich Lucy und ihr Mann für sich beansprucht. Beide sind ein erfahrenes Pärchen in Sachen Eier legen und Babys aufziehen. Was mich allerdings nun stutzig macht ist der Sachverhalt, daß in dem anderen Kasten mittlerweile 5 Eier drin sind und auch die Henne schon fest sitzt aber die Lucy noch kein einziges gelegt hat. Sie verteidigt den Kasten mit ihrem Hahn, lässt sich sehr häufig treten, hängt viel an den Sephiaschalen, betätigt sich fleissig am Sand und Grit... Die ersten zwei Wochen war alles ganz normal nur ohne Eier. Nun hat sie bis heute auch noch keines gelegt aber bleibt über Nacht im Nistkasten und sitzt auch tagsüber drin als würde sie jetzt fest auf einem Gelege zum ausbrüten sitzen. Die ganze Situation ist irgendwie schon komisch. Ich hab mir auch schon gedacht ob´s nicht daran liegt, daß ihr Körper und Instinkt zwar sagt ´brüten´ aber dadurch daß sie ein sehr ruhiges und sensibles Paar sind und immer wieder von anderen Nymphis gestört werden der Kopf ´nein´ zum Eier legen sagt. Die beiden haben schon einige Bruten hinter sich und alles verlief immer ganz normal. Lucy sitzt zwar etwas aufgeplustert über dem Rücken im Vogelzimmer aber macht keinen Eindruck von Legenot oder ähnlichem. Ich hätte heut mal den Nistkasten der beiden weg aber da hat der Hahn angefangen verrückt zu spielen wobei sie ganz ruhig geblieben ist. Da hab ich den Kasten wieder hin und schwupp war sie wieder drin und gesessen als würde sie brüten...

    Wer hat eine Idee was diese Dame wohl vor hat oder was da bei uns gerade abläuft?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lucy hat noch kein Ei gelegt aber verhält sich als hätt sie schon fünf...

Die Seite wird geladen...

Lucy hat noch kein Ei gelegt aber verhält sich als hätt sie schon fünf... - Ähnliche Themen

  1. Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit

    Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit: Hallo!!! Ich wünsche allen hier im Forum eine sehr schöne Vorweihnachtszeit. Nun geht es zum Endspurt. Der eine oder andere weiß bestimmt noch...
  2. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  3. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  4. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  5. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...