Lucy hat noch kein Ei gelegt aber verhält sich als hätt sie schon fünf...

Diskutiere Lucy hat noch kein Ei gelegt aber verhält sich als hätt sie schon fünf... im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Bei uns hat eine der Damen angefangen uns Eier vor die Nase auf der Sitzecke zu legen. Nach dem zweiten haben wir ihr den Nistkasten angeboten und...
M

Masterfloh

Guest
Bei uns hat eine der Damen angefangen uns Eier vor die Nase auf der Sitzecke zu legen. Nach dem zweiten haben wir ihr den Nistkasten angeboten und da hat auch die Lucy Lust zum brüten bekommen, so daß wir einen zweiten Kasten im Vogelzimmer vor über zwei Wochen angeboten haben. Diesen hat dann auch gleich Lucy und ihr Mann für sich beansprucht. Beide sind ein erfahrenes Pärchen in Sachen Eier legen und Babys aufziehen. Was mich allerdings nun stutzig macht ist der Sachverhalt, daß in dem anderen Kasten mittlerweile 5 Eier drin sind und auch die Henne schon fest sitzt aber die Lucy noch kein einziges gelegt hat. Sie verteidigt den Kasten mit ihrem Hahn, lässt sich sehr häufig treten, hängt viel an den Sephiaschalen, betätigt sich fleissig am Sand und Grit... Die ersten zwei Wochen war alles ganz normal nur ohne Eier. Nun hat sie bis heute auch noch keines gelegt aber bleibt über Nacht im Nistkasten und sitzt auch tagsüber drin als würde sie jetzt fest auf einem Gelege zum ausbrüten sitzen. Die ganze Situation ist irgendwie schon komisch. Ich hab mir auch schon gedacht ob´s nicht daran liegt, daß ihr Körper und Instinkt zwar sagt ´brüten´ aber dadurch daß sie ein sehr ruhiges und sensibles Paar sind und immer wieder von anderen Nymphis gestört werden der Kopf ´nein´ zum Eier legen sagt. Die beiden haben schon einige Bruten hinter sich und alles verlief immer ganz normal. Lucy sitzt zwar etwas aufgeplustert über dem Rücken im Vogelzimmer aber macht keinen Eindruck von Legenot oder ähnlichem. Ich hätte heut mal den Nistkasten der beiden weg aber da hat der Hahn angefangen verrückt zu spielen wobei sie ganz ruhig geblieben ist. Da hab ich den Kasten wieder hin und schwupp war sie wieder drin und gesessen als würde sie brüten...

Wer hat eine Idee was diese Dame wohl vor hat oder was da bei uns gerade abläuft?
 
Thema: Lucy hat noch kein Ei gelegt aber verhält sich als hätt sie schon fünf...

Ähnliche Themen

Siggi und Erna
Antworten
0
Aufrufe
407
Siggi und Erna
Siggi und Erna
Manfred Debus
Antworten
2
Aufrufe
981
Manfred Debus
Manfred Debus
Tanygnathus
Antworten
7
Aufrufe
1.300
Cyano - 1987
C
B
Antworten
1
Aufrufe
900
BoeserENGEL
B
Manfred Debus
Antworten
131
Aufrufe
46.189
Manfred Debus
Manfred Debus
Zurück
Oben