Lucy is here!!!

Diskutiere Lucy is here!!! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo liebe Graupapageienfreunde und solche die es werden wollen. Mein Name ist Peter, ich komme aus Südafrika, lebe aber jetzt in Deutschland...
P

peterle3107

Guest
Hallo liebe Graupapageienfreunde und solche die es werden wollen.

Mein Name ist Peter, ich komme aus Südafrika, lebe aber jetzt in Deutschland. Ich bin jetzt 54, Rentner, (habe also viel Zeit), sitze im Rollstuhl nach diversen Krankheiten. Meine Frau im Übrigen auch. (Querschnittsgelähmt).
Ich habe vor ca. 4 Jahren eine weitere "Tochter" bekommen, (drei menschliche hab ich schon, alle erwachsen), die auf den Namen Lucy hört. (Oder auch nicht...*g*). Sie ist eine Handaufzucht, vielmehr noch, ich habe sie als 10 Tage Küken bekommen. Sie durfte mit mir nach Deutschland, wo wir uns beide noch nicht so ganz zu Hause fühlen, ist aber normal, vorher in Amanzimtoti, am Indischen Ozean, jetzt, kalt, schnatter, frier...., :trost: aber wir versuchen zurecht zu kommen.

Ich habe mal hier durchgeguckt und konnte mir kräftige Schmunzler nicht verkneifen, ich habe auch ein paar schöne Geschichten beizutragen. Allerdings auch einige Traurige.

Lucy ist eine selbstbewußte, extrovertierte Graupapageiendame, die mich voll im Griff hat, spricht ca. 80 Worte und kann die erste Zeile unserer Nationalhymne "Nkosi Sikelel' iAfrika" singen. Die Deutsche versuche ich Ihr gerade beizubringen.

Sie ist sehr wählerisch, was das Essen anbelangt, und ich weiß zum Teufel nicht, warum sie so hinter Kaffee her ist. Auch Cola würde sie am liebsten wegschlucken.
Kriegt sie aber alles nicht, sodaß mein Ohrläppchen leidet, :baetsch: wenn ich es zu mir nehme.
Ach ja, ohne Schlaflied "Guten Abend gut Nacht" geht sie nicht zu Bett.