Lucy ist futterfest !

Diskutiere Lucy ist futterfest ! im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Seit drei Tagen ist Lucy futterfest ! Bis dahin hab ich sie immer noch mindestens 2 mal täglich mit Brei gefüttert u. mir ehrlich gesagt ein...

  1. Pauli

    Pauli Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. August 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Seit drei Tagen ist Lucy futterfest ! Bis dahin hab ich sie immer noch mindestens 2 mal täglich mit Brei gefüttert u. mir ehrlich gesagt ein bißchen Sorgen gemacht, wie ich sie entwöhnen soll, ohne sie hungern zu lassen....
    Bei Ricos Futterkiste hab ich super Futter bestellt , auch Keimfutter u. die ganze Palette samt Pellets u. Obst angeboten. Den Brei gab ich ihr seit vielleicht 2 Wochen nicht mehr mit dem Löffel, sondern hab ihn ihr einfach nur hingestellt. Daran hat sie sich schnell gewöhnt u. wußte dann wohl, daß sie alleine fressen muß. Trotzdem war ich total überrascht, daß sie sich selbst plötzlich gegen den Brei " entschieden " hat, den ich ja weiterhin angeboten habe.
    Tja, die Geschichte ist nicht wirklich spannend, um nicht zu sagen ziemlich banal, aber ich bin so glücklich, daß Lucy gut frißt u. offensichtlich auch noch viel Spaß dabei hat. Lieben Dank nochmal an alle, die mir mit ihren Tips hilfreich zur Seite standen !
    Liebe Grüße Ulli & Lucy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Molukke

    Molukke Guest

    Liebe Ulli,

    prima, freut mich sehr für euch beide, dass es jetzt klappt!!!!:freude:

    Jetzt kann es ja richtig los gehen bei euch beiden!!! Wie meistens zahlt sich Geduld eben fast immer aus!!!

    Weiterhin alles Liebe!

    Herzlichst

    Chris
     
  4. Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ulli,
    das sind tolle Nachrichten! Und ich finde die alles andere als banal. Da fällt einem als Halter einen Brocken vom Herzen, ich freue mich sehr mit euch! Toll!
    Halte uns doch bitte weiterhin mit der Lucy auf dem Laufenden, denn ein Leben mit einem oder mehreren Kakadus wird niemals langweilig :D
     
  5. Jacko2003

    Jacko2003 Guest

    Frage?

    Ab wann ist ein Kakadu eigentlich futterfest?:)
     
  6. Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jacko 2003, das ist von Vogel zu Vogel auch wieder unterschiedlich, unterscheiden muss man hier, wie der Vogel aufgezogen wird (NB oder HZ) und ob in Gefangenschaft oder in freier Wildbahn. Die Fachliteratur beschreibt eine Futterfestigkeit in freier Wildbahn zwischen 3-5 Monaten, in Gefangenschaft (also Nachzucht) habe ich schon von bis zu 9 Monaten gelesen.
     
Thema: Lucy ist futterfest !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kakadu futterfest

Die Seite wird geladen...

Lucy ist futterfest ! - Ähnliche Themen

  1. Henne vom Züchter noch nicht futterfest abgegeben

    Henne vom Züchter noch nicht futterfest abgegeben: Hallo zusammen, Luna ist am Freitag als 2. Goldnacken bei uns eingezogen. Laut Züchter 4 Monate alt und futterfest. Dem ist aber nicht so! Sie...
  2. Futterfest partner usw

    Futterfest partner usw: ...Ich muss das loswerden... Bin auf einem vogelforum gewesen und auf einen hilferuf gestolpert... junges hz graues baby, 5 monate alt, schon...
  3. übers Ohr gehauen wurden :( noch nicht futterfest

    übers Ohr gehauen wurden :( noch nicht futterfest: Hallo ihr lieben, ich bin neu hir und habe seit Sonntag zwei agas. Lange gesucht und endlich gefunden. Nun zur Vorgeschichte: Uns wurden die...
  4. Großer Alexandersittich doch noch nicht Futterfest?

    Großer Alexandersittich doch noch nicht Futterfest?: Seit längerer Zeit habe ich nach großen Alexandersittichen gesucht,.. vor einer Woche bin ich nun fündig geworden. Eine Anzeige von einem Züchter...
  5. Zwerg Ara für Lucy und Chicco?

    Zwerg Ara für Lucy und Chicco?: Hallo! Eine kurze Frage. Ich würde gerne Lucy und Chicco Zwerg Aras zu setzen. Nur leider sollen diese sehr laut sein. Ist das wirklich so?...