Lucy ist futterfest !

Diskutiere Lucy ist futterfest ! im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Seit drei Tagen ist Lucy futterfest ! Bis dahin hab ich sie immer noch mindestens 2 mal täglich mit Brei gefüttert u. mir ehrlich gesagt ein...
P

Pauli

Neuling
Beiträge
29
Seit drei Tagen ist Lucy futterfest ! Bis dahin hab ich sie immer noch mindestens 2 mal täglich mit Brei gefüttert u. mir ehrlich gesagt ein bißchen Sorgen gemacht, wie ich sie entwöhnen soll, ohne sie hungern zu lassen....
Bei Ricos Futterkiste hab ich super Futter bestellt , auch Keimfutter u. die ganze Palette samt Pellets u. Obst angeboten. Den Brei gab ich ihr seit vielleicht 2 Wochen nicht mehr mit dem Löffel, sondern hab ihn ihr einfach nur hingestellt. Daran hat sie sich schnell gewöhnt u. wußte dann wohl, daß sie alleine fressen muß. Trotzdem war ich total überrascht, daß sie sich selbst plötzlich gegen den Brei " entschieden " hat, den ich ja weiterhin angeboten habe.
Tja, die Geschichte ist nicht wirklich spannend, um nicht zu sagen ziemlich banal, aber ich bin so glücklich, daß Lucy gut frißt u. offensichtlich auch noch viel Spaß dabei hat. Lieben Dank nochmal an alle, die mir mit ihren Tips hilfreich zur Seite standen !
Liebe Grüße Ulli & Lucy
 
Liebe Ulli,

prima, freut mich sehr für euch beide, dass es jetzt klappt!!!!:freude:

Jetzt kann es ja richtig los gehen bei euch beiden!!! Wie meistens zahlt sich Geduld eben fast immer aus!!!

Weiterhin alles Liebe!

Herzlichst

Chris
 
Hallo Ulli,
das sind tolle Nachrichten! Und ich finde die alles andere als banal. Da fällt einem als Halter einen Brocken vom Herzen, ich freue mich sehr mit euch! Toll!
Halte uns doch bitte weiterhin mit der Lucy auf dem Laufenden, denn ein Leben mit einem oder mehreren Kakadus wird niemals langweilig :D
 
Hallo Jacko 2003, das ist von Vogel zu Vogel auch wieder unterschiedlich, unterscheiden muss man hier, wie der Vogel aufgezogen wird (NB oder HZ) und ob in Gefangenschaft oder in freier Wildbahn. Die Fachliteratur beschreibt eine Futterfestigkeit in freier Wildbahn zwischen 3-5 Monaten, in Gefangenschaft (also Nachzucht) habe ich schon von bis zu 9 Monaten gelesen.
 
Thema: Lucy ist futterfest !

Ähnliche Themen

Siggi und Erna
Antworten
0
Aufrufe
393
Siggi und Erna
Siggi und Erna
Manfred Debus
Antworten
2
Aufrufe
976
Manfred Debus
Manfred Debus
Tanygnathus
Antworten
7
Aufrufe
1.296
Cyano - 1987
C
B
Antworten
1
Aufrufe
896
BoeserENGEL
B
Manfred Debus
Antworten
131
Aufrufe
46.117
Manfred Debus
Manfred Debus
Zurück
Oben