Lucy schläft im Hängen -- normal?

Diskutiere Lucy schläft im Hängen -- normal? im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hi Camilla, meine Springsittiche schlafen auf dem Sofa..... Scherz beiseite :-)) Meine hocken ganz brav auf ihrem Schlafast. derartige...
raptor49

raptor49

Foren-Dinosaurier
Beiträge
2.703
Hi Camilla,
meine Springsittiche schlafen auf dem Sofa..... Scherz beiseite :-))
Meine hocken ganz brav auf ihrem Schlafast.
derartige verrücktheiten habe ich bis jetzt nicht beobachtet(noch nicht?!)

Gruß
Tom
 
Guten Morgen!

Ich habe beobachtet, dass Lucy gerne im Hängen schläft, während Kirby auf der Stange übernachtet.
Lucy hängt sich in die oberste Ecke der Voliere, "hakt" sich fest, steckt den Kopf ins Gefieder und schläft so die ganze Nacht.

Rein vermenschlicht (ja, ich weiß, das soll man nicht, deswegen frage ich ja http://vogelart.de/forum/NonCGI/smile.gif ) denke ich mir, dass das nicht "gemütlich" sein kann und überlege mir deshalb, ob ihr vielleicht ein Unterschlupf oder etwas Ähnliches fehlt. Hm? Was meint Ihr? Wie schlafen Eure Laufsittiche?

Gruß,
Camilla
 
Moin Camilla!

Vielleicht hast Du doch Fledermauspapageien, deren Namen ja aufgrund dieser eigentümlichen Schlafhaltung entstand? http://vogelart.de/forum/NonCGI/smile.gif

Wenn meine Springer auch keine Problem hatten, an der Volierendecke kopfüber entlangzulaufen, so haben sie dennoch immer brav auf dem Ast geschlafen. Ich meine mich aber zu erinnern, das ein Züchter auch von einigen seiner Spring- oder Ziegensittichen (weiß ich leider nicht mehr) ähnliches berichtete. Ich selbst habe bei Pflaumenkopfsittichen auch beobachtet, das manche gerne kopfüber an der Volierendecke hängend schlafen.
Laufsittiche lieben Verstecke wie dichtes Geäst, vielleicht fehlt Lucy auch so etwas?
Ansonsten denke ich: sie ist eben ein eigener Charakter und etwas u.U. "schädliches" sehe ich darin nicht.
Und was bequem ist oder nicht: darüber können ja auch bei Vögeln unterschiedliche Ansichten bestehen.

------------------
Tschüss Rüdiger
 
Hallo Camilla,

ich habe das mal bei meinen Wellis beobachtet. Mein Welli-Mann hängte sich auch stets an die Gitterwand. Ich habe ihm an diese Stele einen Ast reingehangen seit dem schläft er darauf.

Meine Springer allerdings pennen gemütlich auf ihren Sitzstangen.



------------------
bis dann

Daniela


http://www.voegel.notrix.de
Danni´s Wellensittich-Homepage
 
Ab-so-lut starker Beitrag ! Wir haben uns mindestens fünf Minuten nicht mehr eingekriegt vor Lachen. Sogar unser Grüner hat mitgemeckert.
Hat Dich Dein Springsittich schon mal in den Finger gebissen, daß es blutete ? Fängt er an der Sonne an zu dampfen ? Dann ist es ein Sitticus Vlad Tepez oder auch Draculasittich aus der Familie der Federvampire.
 
Thema: Lucy schläft im Hängen -- normal?

Ähnliche Themen

Siggi und Erna
Antworten
0
Aufrufe
393
Siggi und Erna
Siggi und Erna
Manfred Debus
Antworten
2
Aufrufe
976
Manfred Debus
Manfred Debus
Tanygnathus
Antworten
7
Aufrufe
1.296
Cyano - 1987
C
B
Antworten
1
Aufrufe
896
BoeserENGEL
B
Manfred Debus
Antworten
131
Aufrufe
46.117
Manfred Debus
Manfred Debus
Zurück
Oben