Lucy schläft im Hängen -- normal?

Diskutiere Lucy schläft im Hängen -- normal? im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hi Camilla, meine Springsittiche schlafen auf dem Sofa..... Scherz beiseite :-)) Meine hocken ganz brav auf ihrem Schlafast. derartige...

  1. raptor49

    raptor49 Foren-Dinosaurier

    Dabei seit:
    6. Januar 2000
    Beiträge:
    2.452
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    München
    Hi Camilla,
    meine Springsittiche schlafen auf dem Sofa..... Scherz beiseite :-))
    Meine hocken ganz brav auf ihrem Schlafast.
    derartige verrücktheiten habe ich bis jetzt nicht beobachtet(noch nicht?!)

    Gruß
    Tom
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Camilla

    Camilla Guest

    Guten Morgen!

    Ich habe beobachtet, dass Lucy gerne im Hängen schläft, während Kirby auf der Stange übernachtet.
    Lucy hängt sich in die oberste Ecke der Voliere, "hakt" sich fest, steckt den Kopf ins Gefieder und schläft so die ganze Nacht.

    Rein vermenschlicht (ja, ich weiß, das soll man nicht, deswegen frage ich ja [​IMG] ) denke ich mir, dass das nicht "gemütlich" sein kann und überlege mir deshalb, ob ihr vielleicht ein Unterschlupf oder etwas Ähnliches fehlt. Hm? Was meint Ihr? Wie schlafen Eure Laufsittiche?

    Gruß,
    Camilla
     
  4. Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Moin Camilla!

    Vielleicht hast Du doch Fledermauspapageien, deren Namen ja aufgrund dieser eigentümlichen Schlafhaltung entstand? [​IMG]

    Wenn meine Springer auch keine Problem hatten, an der Volierendecke kopfüber entlangzulaufen, so haben sie dennoch immer brav auf dem Ast geschlafen. Ich meine mich aber zu erinnern, das ein Züchter auch von einigen seiner Spring- oder Ziegensittichen (weiß ich leider nicht mehr) ähnliches berichtete. Ich selbst habe bei Pflaumenkopfsittichen auch beobachtet, das manche gerne kopfüber an der Volierendecke hängend schlafen.
    Laufsittiche lieben Verstecke wie dichtes Geäst, vielleicht fehlt Lucy auch so etwas?
    Ansonsten denke ich: sie ist eben ein eigener Charakter und etwas u.U. "schädliches" sehe ich darin nicht.
    Und was bequem ist oder nicht: darüber können ja auch bei Vögeln unterschiedliche Ansichten bestehen.

    ------------------
    Tschüss Rüdiger
     
  5. Shine01

    Shine01 Guest

    Hallo Camilla,

    ich habe das mal bei meinen Wellis beobachtet. Mein Welli-Mann hängte sich auch stets an die Gitterwand. Ich habe ihm an diese Stele einen Ast reingehangen seit dem schläft er darauf.

    Meine Springer allerdings pennen gemütlich auf ihren Sitzstangen.



    ------------------
    bis dann

    Daniela


    http://www.voegel.notrix.de
    Danni´s Wellensittich-Homepage
     
  6. #5 Natsukawa, 16. März 2000
    Natsukawa

    Natsukawa Guest

    Ab-so-lut starker Beitrag ! Wir haben uns mindestens fünf Minuten nicht mehr eingekriegt vor Lachen. Sogar unser Grüner hat mitgemeckert.
    Hat Dich Dein Springsittich schon mal in den Finger gebissen, daß es blutete ? Fängt er an der Sonne an zu dampfen ? Dann ist es ein Sitticus Vlad Tepez oder auch Draculasittich aus der Familie der Federvampire.
     
Thema:

Lucy schläft im Hängen -- normal?

Die Seite wird geladen...

Lucy schläft im Hängen -- normal? - Ähnliche Themen

  1. "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?

    "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?: Hey zusammen, ich habe eine Frage zum Thema Beleuchtung, in das ich mich momentan interessiert einlese. Wir wollen uns im Frühjahr gerne...
  2. Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?

    Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?: Her zusammen und zwar eine kurze frage: Ich habe meine Wellensittiche jetzt in einem Monat schon gut gezähmt. Vor meinem Kopf zum beispiel haben...
  3. Ist das normal

    Ist das normal: Hallo zusammen ich hab einen 3 Monat alten Amazone, ich hab ihn jetzt 5 Tage bei mir er ist aber noch ziemlich ängstlich geht noch nicht auf mein...
  4. Krank oder normal ?

    Krank oder normal ?: Hallo liebe Community Da ich neu bin stelle ich mich mal kurz vor Ich heiße Patrick, bin 21 Jahre alt und ein Vogelneuling. Meine Freundin ist vor...
  5. baby schläft am liebsten mit hängendem kopf

    baby schläft am liebsten mit hängendem kopf: ... Und wieder habe ich erfolgreich Nachwuchs im Nest. jeder keine Vogel ist ja anders... diesmal habe ich wieder einen der besonderen Art. der...