Lucy und ihr neuer Partner

Diskutiere Lucy und ihr neuer Partner im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen, so, nun ist es also passiert. Heute morgen waren wir also bei einem befreundeten Züchter und haben unserer Lucy einen neuen...

  1. DaniS

    DaniS Vogel-Mami

    Dabei seit:
    30. April 2000
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland, 89312 Günzburg
    Hallo zusammen,

    so, nun ist es also passiert. Heute morgen waren wir also bei einem befreundeten Züchter und haben unserer Lucy einen neuen Hahn geholt.

    Nun sitzen die beiden also zusammen, sie auf der Stange, er am Boden, in einer Box und begutachten sich gegenseitig. Es war der einzige Hahn, der zum Abgeben war. Also hätte es auch keinen Wert gehabt, wenn Lucy sich einen rausgesucht hätte. Nun ist die Frage, ob sie ihn mag oder net. Kommt auf. Jedenfalls ist sie nicht mehr alleine. Und der neue ist ein total süßer Bobbel: Gescheckt, die Flügel geperlt (er hat die Jugendmauser noch nicht durchgemacht, ist erst 5 Monate alt). Danach wird sich ja die Perlung leider verlieren.

    Aber er hat schon kräftig gesungen, ganz wie ein Hahn. Hoffen wir, daß er recht hat und wirklich auch ein Hahn ist.

    Ich werde Euch weiter auf dem Laufenden halten, wenn ich mehr weiß.

    Liebe Grüße von Daniela und Lucy und Jocko 2
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mephisto, 27. Mai 2001
    Mephisto

    Mephisto Guest

    Hallo Daniela,

    Jocko 2 wird sich bestimmt bei Euch sehr wohlfühlen.

    *Überzeugt*

    Vielleicht kannst Du uns auch mal Jocko 2 zeigen ?
     
  4. Bea

    Bea Guest

    Hallo Daniela,

    ich freu mich für Dich und die kleine Lucy, hoffentlich wird's was mit den Beiden!!!
    Eine gute Idee von Franz, ich wäre auch gespannt, wie das neue Kerlchen aussieht.

    Liebe Grüße,
    Bea
     
  5. DaniS

    DaniS Vogel-Mami

    Dabei seit:
    30. April 2000
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland, 89312 Günzburg
    Hallo Franz, hallo Bea,

    danke für Eure Antworten.

    Natürlich werde ich Jocko 2 gelegentlich fotografieren und dann werdet Ihr ihn auch zu Gesicht bekommen.

    Bis dahin liebe Grüße von Daniela
     
  6. malu

    malu Guest

    Hallo Daniela,

    hältst Du uns auf dem laufenden, was die Verpaarung von Lucy und Jocko 2 betrifft ?

    Wie alt ist Lucy eigentlich ?

    Ich habe nämlich zu meine Micky (7jährige Henne) im Januar den kleinen Paul zugesetzt (damals auch so 4 oder 5 Monate rum), und ich glaube aber, dass er ihr zu jung ist...

    Würde mich wirklich interessieren, wie es bei Deinen beiden klappt.
     
  7. Higgi

    Higgi Guest

    Hallo Daniela,

    ich wollte dir nur schnell sagen, daß ich es gut finde, daß deine Lucy wieder einen neuen Partner gefunden hat. :)

    Gruß
     
  8. DaniS

    DaniS Vogel-Mami

    Dabei seit:
    30. April 2000
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland, 89312 Günzburg
    @ Malu:

    Klar halte ich Euch auf dem Laufenden. Momentan sieht es so aus, daß die beiden zusammen aus einem Napf fressen und auch nebeneinander sitzen dürfen. Aber zu nahe dürfen sie sich noch nicht kommen. So hat z.B. Jocko II schon mal nach Lucy gehackt, als sie ihm zu sehr auf die Pelle gerückt ist. Und ich dachte, er sei jung und scheu. Aber gefallen läßt er sich auch net alles. Schon gut so, dann kann sie ihn schon net unterbuttern. Denn Lucy ist halt schon sehr dominant, und Jocko I hat sich das gefallen lassen. :D

    Lucy habe ich jetzt seit 1993, angeblich war sie damals 6 Monate. Da sie aber offen beringt ist, kann ich ihr genaues Alter nicht sagen.

    @ Volker:

    Danke für Deine Worte. Ja, Lucy hat es auch gefreut, als Jocko II in ihre Voliere geflattert ist. Anfangs saß sie da wie eine Statue, wahrscheinlich hat sie gedacht, da kommt ein Nymphengeist, so hat sie ihren neuen Partner angesehen. Aber ich denke, das wird schon.

    Liebe Grüße von Daniela
     
  9. Higgi

    Higgi Guest

    Hi,

    dann wünsche ich dir, Lucy und Jocko II alles gute bei der Verpaarung und viele kleine Lucy´s und Jocko´s. :)

    Gruß
     
  10. DaniS

    DaniS Vogel-Mami

    Dabei seit:
    30. April 2000
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland, 89312 Günzburg
    Hi Volker,

    danke sehr. Aber damit müssen wir wohl noch etwas warten. Denn Jocko II hat noch nicht mal die Jugendmauser hinter sich. :D

    Liebe Grüße von Daniela
     
  11. Higgi

    Higgi Guest

    Hi Daniela,

    dann will ich ja nicht so sein und eurem Jocko II noch eine schöne Zeit als Teenager gönnen. ;)

    Gruß
     
  12. Lady

    Lady Guest

    Hi

    Liebe Daniela!

    Schön dass Lucy jetzt nicht mehr alleine ist ... hoffentlich klappt das mit der Verpaarung. ;)

    Liebe Grüsse
    Lady
     
  13. DaniS

    DaniS Vogel-Mami

    Dabei seit:
    30. April 2000
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland, 89312 Günzburg
    Neuigkeiten

    Hallo zusammen,

    es gibt Neuigkeiten von Jocko II und Lucy. Er darf sich ihr nun sogar beim Futternapf nähern. Und zwar bis auf ca. 2 cm. Erst dann macht sie einen Rückzieher. Also hält sie ihn zwar noch auf etwas Abstand, aber der wird nun immer geringer.

    Hurra, vielleicht wird es ja doch noch was.

    Übrigens: Es ist ein ulkiges Bild, wenn die beiden nebeneinander sitzen. Denn Jocko II ist mit seinen knappen 5 Monaten jetzt schon größer als Lucy. Wenn der so weiter wächst, dann müssen wir wohl die Voliere anbauen. *grins*

    Liebe Grüße von Daniela
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Bea

    Bea Guest

    Hallo Daniela,

    schön mal wieder was von Euch dreien zu hören. Ich freu mich für dich und die kleine Lucy, *ganz fest die Daumen drück*.
    Vielleicht hast Du ja mal ein Foto von dem kleinen Großen*grins* für uns.

    Liebe Grüssle,
    Bea
     
  16. DaniS

    DaniS Vogel-Mami

    Dabei seit:
    30. April 2000
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland, 89312 Günzburg
    Hallo Bea,

    das Foto werde ich demnächst in Angriff nehmen. Sobald sich der neue Jocko abgewöhnt, immer den Hintern herzustrecken, wenn man ins Vogelzimmer kommt. :D *grins*

    Liebe Grüße von Daniela
     
Thema:

Lucy und ihr neuer Partner

Die Seite wird geladen...

Lucy und ihr neuer Partner - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Einsames Rosenköpfchen sucht Partner

    Einsames Rosenköpfchen sucht Partner: Hallo, ich habe heute von privat ein Pärchen Agarporniden gekauft, die in einem viel zu kleinen Käfig sitzen. Sie taten mir so leid. Ich möchte...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...