Lucy und ihr neuer Partner

Diskutiere Lucy und ihr neuer Partner im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, so, nun ist es also passiert. Heute morgen waren wir also bei einem befreundeten Züchter und haben unserer Lucy einen neuen...
DaniS

DaniS

Vogel-Mami
Beiträge
1.185
Hallo zusammen,

so, nun ist es also passiert. Heute morgen waren wir also bei einem befreundeten Züchter und haben unserer Lucy einen neuen Hahn geholt.

Nun sitzen die beiden also zusammen, sie auf der Stange, er am Boden, in einer Box und begutachten sich gegenseitig. Es war der einzige Hahn, der zum Abgeben war. Also hätte es auch keinen Wert gehabt, wenn Lucy sich einen rausgesucht hätte. Nun ist die Frage, ob sie ihn mag oder net. Kommt auf. Jedenfalls ist sie nicht mehr alleine. Und der neue ist ein total süßer Bobbel: Gescheckt, die Flügel geperlt (er hat die Jugendmauser noch nicht durchgemacht, ist erst 5 Monate alt). Danach wird sich ja die Perlung leider verlieren.

Aber er hat schon kräftig gesungen, ganz wie ein Hahn. Hoffen wir, daß er recht hat und wirklich auch ein Hahn ist.

Ich werde Euch weiter auf dem Laufenden halten, wenn ich mehr weiß.

Liebe Grüße von Daniela und Lucy und Jocko 2
 
Hallo Daniela,

Jocko 2 wird sich bestimmt bei Euch sehr wohlfühlen.

*Überzeugt*

Vielleicht kannst Du uns auch mal Jocko 2 zeigen ?
 
Hallo Daniela,

ich freu mich für Dich und die kleine Lucy, hoffentlich wird's was mit den Beiden!!!
Eine gute Idee von Franz, ich wäre auch gespannt, wie das neue Kerlchen aussieht.

Liebe Grüße,
Bea
 
Hallo Franz, hallo Bea,

danke für Eure Antworten.

Natürlich werde ich Jocko 2 gelegentlich fotografieren und dann werdet Ihr ihn auch zu Gesicht bekommen.

Bis dahin liebe Grüße von Daniela
 
Hallo Daniela,

hältst Du uns auf dem laufenden, was die Verpaarung von Lucy und Jocko 2 betrifft ?

Wie alt ist Lucy eigentlich ?

Ich habe nämlich zu meine Micky (7jährige Henne) im Januar den kleinen Paul zugesetzt (damals auch so 4 oder 5 Monate rum), und ich glaube aber, dass er ihr zu jung ist...

Würde mich wirklich interessieren, wie es bei Deinen beiden klappt.
 
Hallo Daniela,

ich wollte dir nur schnell sagen, daß ich es gut finde, daß deine Lucy wieder einen neuen Partner gefunden hat. :)

Gruß
 
@ Malu:

Klar halte ich Euch auf dem Laufenden. Momentan sieht es so aus, daß die beiden zusammen aus einem Napf fressen und auch nebeneinander sitzen dürfen. Aber zu nahe dürfen sie sich noch nicht kommen. So hat z.B. Jocko II schon mal nach Lucy gehackt, als sie ihm zu sehr auf die Pelle gerückt ist. Und ich dachte, er sei jung und scheu. Aber gefallen läßt er sich auch net alles. Schon gut so, dann kann sie ihn schon net unterbuttern. Denn Lucy ist halt schon sehr dominant, und Jocko I hat sich das gefallen lassen. :D

Lucy habe ich jetzt seit 1993, angeblich war sie damals 6 Monate. Da sie aber offen beringt ist, kann ich ihr genaues Alter nicht sagen.

@ Volker:

Danke für Deine Worte. Ja, Lucy hat es auch gefreut, als Jocko II in ihre Voliere geflattert ist. Anfangs saß sie da wie eine Statue, wahrscheinlich hat sie gedacht, da kommt ein Nymphengeist, so hat sie ihren neuen Partner angesehen. Aber ich denke, das wird schon.

Liebe Grüße von Daniela
 
Hi,

dann wünsche ich dir, Lucy und Jocko II alles gute bei der Verpaarung und viele kleine Lucy´s und Jocko´s. :)

Gruß
 
Hi Volker,

danke sehr. Aber damit müssen wir wohl noch etwas warten. Denn Jocko II hat noch nicht mal die Jugendmauser hinter sich. :D

Liebe Grüße von Daniela
 
Hi Daniela,

dann will ich ja nicht so sein und eurem Jocko II noch eine schöne Zeit als Teenager gönnen. ;)

Gruß
 
Hi

Liebe Daniela!

Schön dass Lucy jetzt nicht mehr alleine ist ... hoffentlich klappt das mit der Verpaarung. ;)

Liebe Grüsse
Lady
 
Neuigkeiten

Hallo zusammen,

es gibt Neuigkeiten von Jocko II und Lucy. Er darf sich ihr nun sogar beim Futternapf nähern. Und zwar bis auf ca. 2 cm. Erst dann macht sie einen Rückzieher. Also hält sie ihn zwar noch auf etwas Abstand, aber der wird nun immer geringer.

Hurra, vielleicht wird es ja doch noch was.

Übrigens: Es ist ein ulkiges Bild, wenn die beiden nebeneinander sitzen. Denn Jocko II ist mit seinen knappen 5 Monaten jetzt schon größer als Lucy. Wenn der so weiter wächst, dann müssen wir wohl die Voliere anbauen. *grins*

Liebe Grüße von Daniela
 
Hallo Daniela,

schön mal wieder was von Euch dreien zu hören. Ich freu mich für dich und die kleine Lucy, *ganz fest die Daumen drück*.
Vielleicht hast Du ja mal ein Foto von dem kleinen Großen*grins* für uns.

Liebe Grüssle,
Bea
 
Hallo Bea,

das Foto werde ich demnächst in Angriff nehmen. Sobald sich der neue Jocko abgewöhnt, immer den Hintern herzustrecken, wenn man ins Vogelzimmer kommt. :D *grins*

Liebe Grüße von Daniela
 
Thema: Lucy und ihr neuer Partner

Ähnliche Themen

Siggi und Erna
Antworten
0
Aufrufe
407
Siggi und Erna
Siggi und Erna
Manfred Debus
Antworten
2
Aufrufe
981
Manfred Debus
Manfred Debus
Tanygnathus
Antworten
7
Aufrufe
1.300
Cyano - 1987
C
B
Antworten
1
Aufrufe
900
BoeserENGEL
B
Manfred Debus
Antworten
131
Aufrufe
46.179
Manfred Debus
Manfred Debus
Zurück
Oben