Lucy und Paul

Diskutiere Lucy und Paul im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallöchen zusammen, ich bin es mal wieder … hab mich schon „ewig“ nicht mehr gemeldet. Momentan hab ich leider nur sehr wenig Zeit, deshalb...

  1. #1 Lucy2004, 30. Mai 2007
    Lucy2004

    Lucy2004 und Paul2007

    Dabei seit:
    20. November 2006
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen zusammen,

    ich bin es mal wieder … hab mich schon „ewig“ nicht mehr gemeldet.
    Momentan hab ich leider nur sehr wenig Zeit, deshalb kam auch in der Vergangenheit das Forum etwas kurz, aber ich arbeite dran. ;)

    Ich wollte Euch gerne ein paar neue Bilder von unseren beiden Verliebten zeigen (auf den Einzelbildern ist immer Paul drauf).
    Leider ist es etwas schwierig die beiden mal außerhalb des Käfigs zu fotografieren, da Lucy direkt auf die Kamera stürzt und diese bearbeiten möchte.

    Lucy und Paul geht es blendend! Paul wächst und gedeiht, mittlerweile ist er jetzt schon 22 Wochen alt und wiegt 520 Graumm
    (kleiner Moppel). Er würde durchweg nur essen. Zwischendurch müssen wir ihn mal bremsen, weil sonst Lucy nichts abgekommt.

    Die beiden stellen uns die ganze Wohnung auf den Kopf, machen ordentlich Dreck (Paul buddelt wie ein Hund im Fressnapf und die Körner fliegen raus) und halten uns mächtig auf Trab. Aber es macht trotzdem Spaß den beiden einfach nur zuzuschauen und zuzuhören. :D

    Unser Spruch mit dem wir Lucy auf Paul damals vorbereitet haben, hat auch schon gefruchtet. Lucy sagt jetzt zu Paul: „Komm her Paul“ und „Wo ist der Paul?“. Von Paul kommen als Antwort nur „hupende“ Geräusche, aber er ist ja noch klein.

    Generell würde ich sagen, die beiden verstehen sich … es fliegen zwar schon mal ordentlich die Fetzen, aber bis jetzt ist es immer unblutig ausgegangen. Die meiste Zeit sitzen sie aber beieinander und brabbelen, schmusen oder putzen sich. Total niedlich!

    Nun zu Lucy und mir:
    Da gibt es nix neues. Wir haben mal angefangen zu clickern. Dadurch, dass ich im Moment ziemlich wenig Zeit hab, ist die ganze Sache auch etwas auf der Strecke geblieben. Seitdem Paul aber jetzt was größer ist und sich Lucy gegenüber auch mal verteidigt, hat sich Lucy’s „Mutter-Instinkt“ gelegt und sie ist nicht mehr gerade so anfällig mir gegenüber.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lucy2004, 30. Mai 2007
    Lucy2004

    Lucy2004 und Paul2007

    Dabei seit:
    20. November 2006
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    und weiter geht's

    mit Fotos von Paul
     

    Anhänge:

  4. #3 Claudia5124, 30. Mai 2007
    Claudia5124

    Claudia5124 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29633 Munster
    Na das hört sich doch schon mal alles gut an bei dir und den Rest schaffst du auch noch (meine jetzt dein Verhältnis mit Lucy:D )

    Auf den Bildern sieht man ja , dass sich beide gut verstehen. Schöne Fotos :zustimm:
     
  5. #4 CocoRico, 30. Mai 2007
    CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo,

    da hast du echt ein süßes Paar. Sehr schöne Bilder.
     
  6. #5 Reginsche, 30. Mai 2007
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Kleine süße Knuddelmonster.

    Sieht gut aus mit den Beiden.:zustimm:
     
  7. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Hi Silke Lucy und Paul !:0- :0-

    Schön Euch zu sehen,freut mich das es den Beiden soooooooooo
    gut geht.
    Na ja das mit dem Gewicht;) Paul ist ja auch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel grrößer
    als Lucy, da muß er auch mehr essen:D

    Ich denke die Angriffe von Lucy werden sich noch legen sobald Paul noch
    bischen selbstbewußter wird.
    Gruß aus Düren
     
  8. #7 Lucy2004, 30. Mai 2007
    Lucy2004

    Lucy2004 und Paul2007

    Dabei seit:
    20. November 2006
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Die zwei sind wirklich zum wegknuddeln *schmelz* :D

    @Marni:
    Das ist ja irre, hihi. Schön Dich/Sie hier zu treffen!
    Jaja, der dicke Paul ... aber wenigstens ist jetzt langsam mal der rote Punkt weg ;)
    Liebe Grüße nach Düren
     
  9. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Hi Silke, hier sind wir alle per Du;)

    meinst Du etwa diesen roten Punkt:D
     

    Anhänge:

  10. #9 Lucy2004, 30. Mai 2007
    Lucy2004

    Lucy2004 und Paul2007

    Dabei seit:
    20. November 2006
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Huhu,

    jepp .... genau den roten Punkt hab ich gemeint
    Das Foto war Lucy's Valentinsgeschenk! :)

    Mensch, was war die Zeit so spannend und aufregend und jetzt ist es schon über drei Monate her ...
     
  11. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    hallo silke.....

    mönsch das sind ja traumhaft schöne knuffelbilder.....wie schön es doch ist ein verschmustes pärchen zu sehen.....

    und alles andere das auch noch.....glaub mir....der anfang ist gemacht....jetzt kann alles nur noch besser werden.....

    aber was meint ihr denn für einen roten punkt???

    äugers reib.....brille polier...öhm....nix seh :~
     
  12. Lucy2004

    Lucy2004 und Paul2007

    Dabei seit:
    20. November 2006
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Hi Mone,

    Paul hatte als Erkennungsmerkmal einen roten Edding-Punkt auf'm Kopf (auf dem Foto von Marni links oben, etwas über dem Nasenloch)
    a) das er der männliche von insgesamt sieben Baby's war (ein Kerl und sechs Weiber) und
    b) damit wir ihn auf den Fotos, die wir immer geschickt bekommen haben, auch erkennen konnten

    :)
     
  13. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    ui danke silke für den hinweis......

    gleich noch mal mit polierten äugers und lupe guggeln geht....:D

    jesses dann war ja dein kleiner richtig hahn im korb......mönsch gings ihm da guuuuuuuuuuuuuuuuuuut :dance:
     
  14. Lucy2004

    Lucy2004 und Paul2007

    Dabei seit:
    20. November 2006
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    War er wohl! So ausgemalt hatten wir uns das ja damals nicht ...
    Lucy sollte sich ja eigentlich von vielen Baby-Jungs einen aussuchen und plötzlich war es dann nur einer! 8o

    Aber hat ja trotzdem geklappt ... :D :D :D
     
  15. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    naja wer kann denn auch so einem hübschen kerl widerstehen.....lach.....
     
  16. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Hi Bluemone !
    Ich weiß nicht ob man auf den verkleinerten Fotos die Punkte sehen kann,aber hier haben alle einen anderen.
    erstes Foto, Paul ganz rechts
     

    Anhänge:

  17. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    vielen lieben dank marni......

    ein traum von federbällen.......einfach nur zum dahin schmelzen

    ja also beim wirklich genauen hinsehen und augen kneifen kann selbst ich die vereinzelten punkte sehen........:dance: :D
     
  18. #17 Tierfreak, 30. Mai 2007
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Och, was sind das alles schöne Bilder und so viele niedliche Federbällchen...dahinschmelz :cheesy:.
     
  19. Lucy2004

    Lucy2004 und Paul2007

    Dabei seit:
    20. November 2006
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Jaaaaaaaa, hätte sie am liebsten alle mitgenommen :zwinker:

    Und noch paar Bilder ... das erste ist Lucy, das zweite ist Paul
     

    Anhänge:

    • Lucy.jpg
      Dateigröße:
      17,7 KB
      Aufrufe:
      27
    • Paul.jpg
      Dateigröße:
      19,8 KB
      Aufrufe:
      24
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Lucy2004

    Lucy2004 und Paul2007

    Dabei seit:
    20. November 2006
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    ...

    Und noch welche :D

    Mein Mann und ich streiten jetzt abends nicht mehr wegen dem Fernsehprogramm.
    Wir sind schon froh, wenn einer von uns überhaupt an die Fernbedienung darf ... :freude:
     

    Anhänge:

  22. #20 Tierfreak, 31. Mai 2007
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hihi, hoffendlich schalten die Grauen Euch wenigstens ab und zu mal einen schönen Film ein, lach :p .

    Obwohl, beiden schönen Bildern habt Ihr ja das beste Programm überhaupt...Geier-TV :D !
     
Thema:

Lucy und Paul