Lucy unser Urlaubsteufel

Diskutiere Lucy unser Urlaubsteufel im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Hallo; nun ist die kleine Lucy schon seit 2 Wochen in Urlaubspflege hier.... und ich hab bald kein Wohnzimmer mehr. :D :D :D Dieser kleine...

  1. #1 Angie-Allgäu, 1. September 2007
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    87754 Kammlach
    Hallo;

    nun ist die kleine Lucy schon seit 2 Wochen in Urlaubspflege hier....
    und ich hab bald kein Wohnzimmer mehr. :D :D :D
    Dieser kleine Teufel schafft es keine 2 Minuten still zu sitzen ohne was anzustellen.

    Ich frag mich ernsthaft wie man einen jungen Kakadu in einer Wohnung halten kann ohne jede Woche zu renovieren.:?

    Aber eine total süsse Maus ist sie ja... man kann ihr nie böse sein... egal was sie wieder mal zerlegt.

    Sämtliche Versuche sie zu "knasten" wenn mal 5 Minuten keiner im Zimmer ist schlugen fehl. Egal ob Karabiner, verknotete Stricke, Schlüsselringe... sie knackt einfach alles.
    Bleibt bald nur noch ein Schloß :+klugsche

    Hier mal ein Bild von der Süssen Hexe ... gemeinsam mit unserem Piwi.

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Das Foto schreit regelrecht nach Sprechblasen, es ist echt klasse. Blase rechts:

    Lucylein, du bist hier im Urlaub aber ganz schön stramm geworden!
     
  4. #3 Angie-Allgäu, 1. September 2007
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    87754 Kammlach
    Hallo Chrissie;

    Lucy ist das Riesenbaby rechts :zwinker:
    Unser Piwi ist für einen Hahn ne Nummer zu klein geraten.

    [​IMG]

    Sprechblase: Mal sehen ob man den kleinen Gockel auch kraulen kann :D
     
  5. Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    boah, ich hätte echt andersherum getippt, kaum zu glauben, also eine echte Dominahenne :D Die Bilder schreien echt nach Sprechblasen, da sie so lebendig sind.
    Bitte mehr :zustimm: :zustimm:
     
  6. #5 Angie-Allgäu, 1. September 2007
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    87754 Kammlach
    Hallo Chrissie;

    das mit den Sprechblasen bekomm ich leider nicht hin.

    Ob nun Lucy so groß oder Piwi zu klein ist bin ich mir noch nicht so ganz sicher. Jedenfals sind die Beiden ziemliche Chaoten....

    Mal Kraulversuche... dann wieder gemeinsames Wohnzimmerzerstören... dann führen sie sich wieder auf als hätten sie Angst vor einander.

    Mal sehen was uns die nächste Woche noch bringt.

    [​IMG]
     
  7. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Angie,

    sind echt wunderschöne Bilder und ich denke mir die ganze Zeit, dass man die eigentlich garnicht mehr trennen dürfte so wie die miteinander umgehen.

    Dein Piwi ist aber im Vergleich zu Lucy echt winzig. Aber total süß.

    Habe ja zwei Kongos und Coco hat auch nur die Größe eines Timnehs und sieht dann neben Pauli auch wie ein Zwerg aus. Aber das ist genau der Grund, weshalb Freunde und Bekannte immer zu Coco hingehen und sagen "Ist der süß".
     
  8. #7 Angie-Allgäu, 9. September 2007
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    87754 Kammlach
    Hallo;

    nun ja... die Beiden sind nicht wirklich ein Herz und eine Seele geworden.
    Anfangs sah das alles ganz gut aus. Allerdings war Lucy nun nur noch auf der Flucht vor Piwi, der sich nicht wirklich für sie interessiert hat.
     
  9. Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Eine Kakaduverpaarung geht auch selten gerade bei älteren Vögeln schnell vonstatten, das ist eher die Ausnahme.
     
  10. #9 Angie-Allgäu, 9. September 2007
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    87754 Kammlach
    Hallo Chrissie;

    na ich denke mal alt sind die Beiden noch nicht ;-)
    Lucy ist 1 Jahr alt und Piwi 4. Aber mit 4 steckt Piwi eben gerade mitten in der "Pubertät".
    Hatte eigentlich gehofft das sie erst mal wenigstens Spielkameraden werden :zwinker:
     
  11. Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    achso, wie soll sich alte Frau sowas alles merken :dance: dh Piwi, das Männchen, 4 Jahre und Lucy, Weibchen, 1 Jahr. Ich denke, da sollte man aber darauf hinweisen, dass es keine ideale Verpaarung ist, nicht, dass sich mancher hier noch ein Beispiel daran abguckt. Das Weibchen sollte immer älter als das Männchen sein, will man eine Verpaarung erreichen. Ich hätte in diesem Falle Angst gehabt, dass das Männchen das Weibchen jagt, auch wenn sie nur draußen zusammen sind, 4 Jahre sind ja ein kritisches Alter wegen der beginnenden Geschlechtsreife.
    Sicherlich sind 1 und 4 Jahre noch jung, geht man aber mal rein vom Fachlichen aus, ist es bereits für eine vernünftige Verpaarung, glaubt man erfahrenen Züchtern und auch im Film "Das lustige Treiben der Little Corellas", nach dem ersten halben Jahr fast zu spät, da sich Kakadus wohl in den ersten 6 Monaten in freier Wildbahn ihren Partner aussuchen. So etwas ist in unserer Gefangenschaft ja kaum möglich, es sei denn, es handelt sich um eine grosse Zuchtanlage mit ausreichend Jungvögeln. Ausnahmen bestätigen natürlich immer die Regel!
    Du schreibst, Lucy ist geflüchtet, hat Piwi sie gejagt? :traurig:
     
  12. #11 Angie-Allgäu, 10. September 2007
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    87754 Kammlach
    Hallo Chrissie;

    nein, Piwi hat Lucy nicht gejagd. Nur wenn sie irgendwo saß und er flog in die selbe Ecke des Zimmers, ist sie auf und davon. Ihr dann hinterher zu fliegen, hatte er aber kein Interesse.

    Natürlich ist das keine optimale Konstellation und eine Verpaarung mit den Beiden Vögeln so, würde ich auch daheim nicht einfach versuchen.
    Zufällig hatte ich aber beide hier und wenn sie sich angefreundet hätten,
    wäre ich auch nicht traurig darüber gewesen.
     
  13. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Welche Erwartungen und vor allem Ergebnisse setzt man in nur 3 Wochen und noch dazu in zwei, z.T. extrem menschenbezogenen Vögel?

    Wenn man ein positives Ergebnis erzielen möchte, sollte da nicht etwas mehr Zeit zur Verfügung stehen?
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Angie-Allgäu, 10. September 2007
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    87754 Kammlach
    Wer sagt denn das man Erwartung in irgendwas setzt? Oder das die Beiden unbedingt verpaart werden sollten?
     
  16. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Das hast Du in einem anderem Forum geschrieben.


    Was ist daran anders zu verstehen, als das was ich in Frage gestellt habe?
     
Thema:

Lucy unser Urlaubsteufel