Lucy zieht den linken Fuss nach oben ....

Diskutiere Lucy zieht den linken Fuss nach oben .... im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe heute gesehen, daß unsere Lucy, ca. 6 Monate alt, den linken Fuss nach oben zieht. Ich glaube es tut ihr sehr weh wenn sie...

  1. rolu

    rolu Guest

    Hallo,

    ich habe heute gesehen, daß unsere Lucy, ca. 6 Monate alt, den linken Fuss nach oben zieht. Ich glaube es tut ihr sehr weh wenn sie auftritt.

    Eine äußere Verletzung ist nicht zu erkennen.

    Was könnte das sein?
    Und vor allem - da jetzt Wochenende ist erreiche ich natürlich auch keinen TA - was kann ich tun?

    MfG

    RoLu
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nicoble

    nicoble Guest

    Ich habe Dich mal ins Krankheitsforum verschoben , da es sich ja nicht um ein unbedingt Nymphenspezifisches Problem handelt.

    Sollte sich Deine Kleine irgendwie ernsthaft am Fuss verletzt haben ist der Fuss in der Regel geschwollen , geroetet oder ueberwaermt.

    Wenn Du gar keine Veraenderung feststellst , dann koennte es allenfalls eine Baenderzerrung oder so was sein .

    Eine Ferndiagnose ist aber ohne Photo ein wenig schwierig.

    Ich wuerde mit der Kleinen auf jeden Fall am Montag zum Tierarzt , wenn Du nicht das Gefuehl hast , dass es besser wird - sicher ist sicher ...

    Fuer den Moment wuerde ich eine Schuessel mit Kaltem Wasser anbieten - zur Kuehlung und die Futternaepfe in der Naehe des Schlafastes anbringen , damit sie nicht viel herumklettern muss .
    Ansonsten faellt mir da leider auch nicht so viel ein ...

    Gute Besserung an deiner Kleine Maus !
     
  4. Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Bei einer Prellung, Zerrung oder sonst einem stumpfen Trauma helfen gut Traumeel (bitte Injektionslösung oral geben, nicht die Tabletten wg. Milchzuckers) oder das homöopathische Präparat Arnica in der Potenz C 30.
    Ansonsten müßte man etwas mehr wissen: Ist der Fuß heiß oder kalt, ist er geschwollen, ist er berührungsempfindlich beim Anfassen oder nur bei Belastung? Ist irgendwas vorausgegangen (Absturz, Bruchlandung, Hängenbleiben am Gitter etc.)?
    LG
    Thomas
     
  5. rolu

    rolu Guest

    Hallo Thomas,

    danke für Deine Antwort.

    Heute sieht man etwas mehr.

    Der Fuss ist etwas wärmer als der andere und in der Mitte am Gelenk etwas dicker und ich denke auch ein klein bisschen blau.

    Sie kann schlecht auf einem Ast sitzen, da der Fuss nicht mehr "zumachen" kann, sie kann den Ast also mit dem Fuss nicht mehr umschließen, und bevorzugt deshalb jetzt gerade Flächen wo der Fuss dann auch gerade bleibt.

    Ansonsten sitzt sie nur auf dem gesunden Fuss.

    Ich hoffe, daß sich das wieder legt und der Fuss wieder "zumachen" kann.

    Warum das so ist weiß ich nicht.
    Ich denke sie ist wohl wo hängengeblieben.
    Zu allem überfluss ist sie dann heute morgen noch von Ihrer Schaukel gefallen und wieder genau auf den "kaputten" Fuss :traurig:

    MfG

    RoLu
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lucy zieht den linken Fuss nach oben ....

Die Seite wird geladen...

Lucy zieht den linken Fuss nach oben .... - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen bei Fuß-/Beinamputationen

    Erfahrungen bei Fuß-/Beinamputationen: Hallo zusammen, Ich habe ein paar Fragen an die Leute, die beinamputierte Vögel haben: Wie kommen die Vögel damit klar? Bis wohin genau wurde...
  2. Rassetaube gefunden?

    Rassetaube gefunden?: Diese Taube wurde gestern bei meinem Tierarzt mit zusammengebundenen Flügeln abgegeben. Weiss jemand, was das für eine Rasse ist? Das Tier ist...
  3. Wachtel hat gebrochenen Zeh

    Wachtel hat gebrochenen Zeh: Hallo! Ich habe ein Problem. Ich habe vor ca 2 monaten, Wachteln aus einer schlechten Haltung gerettet. Davor hatte ich noch nie etwas mit den...
  4. Hautablösung an den Füßen

    Hautablösung an den Füßen: Habe gerade dasselbe Problem... Termin beim Tierarzt steht und ich hoffe keinen Pilz... Bemerkung der Moderation: Die TE hatte ein Thema aus 2005...
  5. Kanarienvogel beißt Zehe blutig.

    Kanarienvogel beißt Zehe blutig.: Moin. Es geht um einen Kanarienvögel den auf den ich während dem sie vereist sind aufpassen soll. Das Problem ist nun das er sich andauernd an...