Lucy zieht den linken Fuss nach oben ....

Diskutiere Lucy zieht den linken Fuss nach oben .... im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe heute gesehen, daß unsere Lucy, ca. 6 Monate alt, den linken Fuss nach oben zieht. Ich glaube es tut ihr sehr weh wenn sie...
R

rolu

Guest
Hallo,

ich habe heute gesehen, daß unsere Lucy, ca. 6 Monate alt, den linken Fuss nach oben zieht. Ich glaube es tut ihr sehr weh wenn sie auftritt.

Eine äußere Verletzung ist nicht zu erkennen.

Was könnte das sein?
Und vor allem - da jetzt Wochenende ist erreiche ich natürlich auch keinen TA - was kann ich tun?

MfG

RoLu
 
Ich habe Dich mal ins Krankheitsforum verschoben , da es sich ja nicht um ein unbedingt Nymphenspezifisches Problem handelt.

Sollte sich Deine Kleine irgendwie ernsthaft am Fuss verletzt haben ist der Fuss in der Regel geschwollen , geroetet oder ueberwaermt.

Wenn Du gar keine Veraenderung feststellst , dann koennte es allenfalls eine Baenderzerrung oder so was sein .

Eine Ferndiagnose ist aber ohne Photo ein wenig schwierig.

Ich wuerde mit der Kleinen auf jeden Fall am Montag zum Tierarzt , wenn Du nicht das Gefuehl hast , dass es besser wird - sicher ist sicher ...

Fuer den Moment wuerde ich eine Schuessel mit Kaltem Wasser anbieten - zur Kuehlung und die Futternaepfe in der Naehe des Schlafastes anbringen , damit sie nicht viel herumklettern muss .
Ansonsten faellt mir da leider auch nicht so viel ein ...

Gute Besserung an deiner Kleine Maus !
 
Bei einer Prellung, Zerrung oder sonst einem stumpfen Trauma helfen gut Traumeel (bitte Injektionslösung oral geben, nicht die Tabletten wg. Milchzuckers) oder das homöopathische Präparat Arnica in der Potenz C 30.
Ansonsten müßte man etwas mehr wissen: Ist der Fuß heiß oder kalt, ist er geschwollen, ist er berührungsempfindlich beim Anfassen oder nur bei Belastung? Ist irgendwas vorausgegangen (Absturz, Bruchlandung, Hängenbleiben am Gitter etc.)?
LG
Thomas
 
Hallo Thomas,

danke für Deine Antwort.

Heute sieht man etwas mehr.

Der Fuss ist etwas wärmer als der andere und in der Mitte am Gelenk etwas dicker und ich denke auch ein klein bisschen blau.

Sie kann schlecht auf einem Ast sitzen, da der Fuss nicht mehr "zumachen" kann, sie kann den Ast also mit dem Fuss nicht mehr umschließen, und bevorzugt deshalb jetzt gerade Flächen wo der Fuss dann auch gerade bleibt.

Ansonsten sitzt sie nur auf dem gesunden Fuss.

Ich hoffe, daß sich das wieder legt und der Fuss wieder "zumachen" kann.

Warum das so ist weiß ich nicht.
Ich denke sie ist wohl wo hängengeblieben.
Zu allem überfluss ist sie dann heute morgen noch von Ihrer Schaukel gefallen und wieder genau auf den "kaputten" Fuss :traurig:

MfG

RoLu
 
Thema: Lucy zieht den linken Fuss nach oben ....

Ähnliche Themen

C
Antworten
51
Aufrufe
4.152
Bianca Durek † 2014
B
Siggi und Erna
Antworten
0
Aufrufe
407
Siggi und Erna
Siggi und Erna
Manfred Debus
Antworten
2
Aufrufe
981
Manfred Debus
Manfred Debus
Tanygnathus
Antworten
7
Aufrufe
1.300
Cyano - 1987
C
B
Antworten
1
Aufrufe
900
BoeserENGEL
B
Zurück
Oben