Lüdenscheid: 4 Wellensittiche & 2 Nymphensittiche suchen ein neues Zuhause

Diskutiere Lüdenscheid: 4 Wellensittiche & 2 Nymphensittiche suchen ein neues Zuhause im Forum Für alle anderen Vögel im Bereich Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause - Hallo, zurzeit habe ich leider ein Problem - Meine Großmutter ist kürzlich verstorben und nun habe ich ihre Vögel (2 Nymphensittiche & 4...
V

VanLe26

Neuling
Hallo,
zurzeit habe ich leider ein Problem - Meine Großmutter ist kürzlich verstorben und nun habe ich ihre Vögel (2 Nymphensittiche & 4 Wellensittiche (2 Nicht - Flieger ) bei mir.

Leider kann ich ihnen zeitlich und räumlich kein gerechtes Zuhause bieten und muss sie nun sehr schweren Herzens abgeben.

Uns ist wichtig, dass sie ein neues Zuhause mit weiteren Artgenossen, genügend Freiraum & Freiflug bekommen. Wir würden uns auch sehr freuen, wenn wir nach dem Umzug noch weiter in Kontakt bleiben könnten. Uns liegt auch weiterhin sehr am Herzen wie es ihnen geht. Wir würden uns auch gelegentlich über ein paar Bilder freuen.

Bei Fragen gerne melden.

Anhänge

• IMG_7579.jpeg
    IMG_7579.jpeg
    339,6 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_7580.jpeg
    IMG_7580.jpeg
    473,1 KB · Aufrufe: 19
Hallo & vielen Dank erstmal.

Zum Alter kann ich leider keine 100% genaue Antwort geben da meine Oma sie teilweise auch von anderen Portalen bzw vorherigen Besitzern und aus der Zoohandlung aufgenommen hat und dort leider nie genaue Angaben zum Alter gemacht wurden.

Ein Welli ( 2. von rechts ) hat sie bereits seit 2017.

Das Rainbow Pärchen ( ganz rechts und 2. von links ) hat sie seit 2020 - Die beiden waren sehr jung als sie sie vom Züchter bekommen hat.

Und die letzte ( ganz links ) haben wir erst vor 3 Jahren ( von privat ) abgeholt und da sollte sie angeblich 1/2 - 1 Jahr alt gewesen sein.

Die beiden Nymphies hat sie auch schon seit 2017 und ich denke das sie dort auch maximal 1 Jahr alt gewesen sind.

Der Hahn ist auch sehr zutraulich und kommt ( je nach Laune ) wuch ganz gerne auf die Hand ( oder den Kopf )

Die beiden Nicht-Flieger Wellis konnten schon nicht fliegen als sie sie damals abgeholt hat ( kamen beide von privaten anderen Haltern ).

Das sind einmal der Welli ganz links - Wenn sie versucht zu fliegen kann sie ein Flügelchen nicht ganz anheben und die 2. von rechts - Hat laut Vorbesitzerin wohl mal Eier gelegt und hatte dannach ( bzw hat sie immernoch ) eine Haut / Fettablagerung hinten in der nähe der Kloake und konnte dannach wohl nicht mehr Fliegen.

Die Käfige bzw der Raum waren allerdings immer so gestaltet das sie ohne Probleme überall hin / drankamen und so kamen die beiden immer gut klar.

Thema: Lüdenscheid: 4 Wellensittiche & 2 Nymphensittiche suchen ein neues Zuhause
Zurück
Oben