lüften -luftbefeuchter

Diskutiere lüften -luftbefeuchter im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - wie lüftet ihr? wenn der luftbefeuchter an ist, beschlagen doch die scheiben, wie oft reißt ihr die fenster dann auf? kann man das beschlagen...
Hallo Kessi,

ja, ich meinte die Dinger die Wasserdampf rausblasen.
Wie ein Verdunster arbeitet weiß ich nicht, ist das dann sowas wie der Kaltverdunster, den ich beschrieben habe?

Wenn du schon Schimmel hattest, dann ist es doppelt gefährlich! Die Sporen sind dann noch in der Wohnung, da kannst machen was du willst! Sobald sie wieder "Wachstumsklima" haben, also erhähte Luftfeuchte, gehts wieder los!
Da helfen auch die Mittelchen nix, da muß man sanieren, also Putz und Tapete weg, isolieren und neu verputzen / tapezieren!

Die Mittelchen mit Chlor sind übrigens ultra, ultra giftig, für Mensch und erstrecht für Tier! Sei bitte vorsichtig damit!
Es gibt auch welche auf Essigbasis, aber wie gesagt, eine dauerhafte Lösung ist das nicht!

Wenn du ne Mietswohnung hast, muß in der Regel der Vermieter die Sanierung zahlen...wie es allerdings ausschaut, wenn du Verdampfer eingesetzt hast, weis ich nicht.

Ich würde wie gesagt nur Kaltverdunster einsetzen, nie was anderes!

Ein kleiner Schwitzwasserrand, ganz unten an den Fenstern ist grade noch ok, weil da eine sog. Kältebrücke ist, da kann man nix dagegen machen...es ist aber auf alle Fäle ein erstes Anzeichen, das die Luft mit Feuchtigkeit gesättigt ist!
 
ahhhhh bevor du was falsch verstehst, ich habe keinen verdampfer sondern einen kaltverdunster !!!!!!! ich stelle ihn aus vorsicht auf die hälfte bisher nur eijn.

außerdem der schimmel ist nicht im wohnzimmer, sondern in küche (küchendämpfe) udn schlafzimmer (wäsche trocken und es ist kalt)

was ich nun direkt zum desinfizieren kaufen soll weiß ich leide rimmer noch nicht recht...hat nicht einer direkte namen hier. was nehmt ihr zum desinfizieren und entkalken??

trotzdem danke schonmal .)
 
Thema: lüften -luftbefeuchter

Ähnliche Themen

I
Antworten
5
Aufrufe
743
harpyja
harpyja
C
Antworten
8
Aufrufe
1.023
Celina.1809
C
I
Antworten
7
Aufrufe
1.562
Gast 20000
Gast 20000
xXx_Saskia_xXx
Antworten
35
Aufrufe
2.742
xXx_Saskia_xXx
xXx_Saskia_xXx
papugi
Antworten
4
Aufrufe
821
papugi
papugi
Zurück
Oben