lüften

Diskutiere lüften im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; moin, ich hab hier ein kleines luftproblem ;) bisher hat es immer gereicht wenn ich das fenster in meinem zimmer geöffnet habe um die luft...

1. #1 mamavogel, 2. August 2008
    mamavogel

mamavogel welliwächterin

moin, ich hab hier ein kleines luftproblem ;)
    bisher hat es immer gereicht wenn ich das fenster in meinem zimmer geöffnet habe um die luft "auszutauschen".
    seit es jetzt so warm ist steht die luft hier aber regelrecht.
    ein "ordentliches durchlüften" wäre also sinnvoll, aber da reagieren die wellis ja sehr empfindlich drauf.
    darum meine frage:
    reicht es wenn ich ihren käfig wärend des "durchzugs" mit einem laken abdecke, oder besteht dann immernoch die erklätungsgefahr?
    wie macht ihr das?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zeitungsente, 2. August 2008
    Zeitungsente

Zeitungsente Foren-Guru

Also wenn du auch mal ein Fenster aufmachst, werden deine Vögel davon sicher nicht von der Stange fallen.
    Wellensittiche werden auch in Aussenvolieren gehalten, und eine AV hat meistens 1-2 ungeschützte Seiten und die Vögel überleben es auch.

4. Lemon

Lemon Moderatorin
    Moderator

Solage du sie nicht mitten in den Durchzug stellst, passiert ihnen überhaupt nichts. Mit abdecken würdest du sowieso nichts erreichen, es sei denn du verpackst den Käfig luftundurchlässig... ;)
    Also Vögel rein, Fenster auf und rein mit der Frischluft! :D

5. #4 Blindfisch, 3. August 2008
    Blindfisch

Blindfisch ~~~~~~~~~~

Also meine freuen sich immer beim Lüften. Sie gehen im Käfig so nah wie möglich an das offene Fenster ran.

Sie mögen sie frische Luft so sehr, daß sie in das seitliche Abdeckhandtuch, das in Richtung Fenster geht, ein eigenes Lüftungsfenster geknabbert haben. :+party:

:0-

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

lüften