Lüfter

Diskutiere Lüfter im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Da ich mir ein Vogel zugelegt habe und nur das Beste für ihn will. Will ich mir auch nicht ausreden lassen, dass er ausreichend frische Luft...
V

vogel

Guest
Da ich mir ein Vogel zugelegt habe und nur das Beste für ihn will. Will ich mir auch nicht ausreden lassen, dass er ausreichend frische Luft braucht und um das zu realisieren möchte ich ein Luftzufuhr möglichst billig und leistungsstark haben.
Da hatte ich mir gedacht 2 Lüfter hintereinanderschalten in einem Rohr, entweder dicht nebeneinander oder weiter entfernt.
Die Lüfter haben die selbe Leistung und die Lüfter passen genau in das Rohr.
Ist meine Vorstellung sinnlos ? Bitte begründen .
 
Ich kenne diese Lüfter.
Da bringt es nichts wenn zwei mit der gleichen Luftleistung hintereinander geschaltet werden, dadurch wird die Luftmenge nicht erhöht.
Wenn Du schon so was haben möchtest dann schau mal in den Katalog von Conrad- Elektronik. Die haben diverse Lüfter mit immer dem gleichen Durchmesser aber unterschiedlicher Leistung.
Wenn Du die Sache wirklich perfekt machen möchtest dann müßte eigentlich noch ein Wärmetauscher in das Rohr, dieses müßte doppelwandig sein, um die einströmende Luft mit der ausströmenden anzuwärmen. Andernfalls hast Du im Winter erhebliche Wärmeverluste. Aber mit sowas wirds dann richtig teuer und kompliziert.
Einfacher geht die ganze Sache übrigens wenn man das Fenster vogelsicher macht, also mit einem Gitter gegen ein entweichen des Vogels sichert, und das Fenster dann auf Kipp stellt bzw. öfters mal durchlüftet. Spart ne Menge Geld und Strom. ;)
 
*neugierigbin*

Da ich mir ein Vogel zugelegt habe und nur das Beste für ihn will. Will ich mir auch nicht ausreden lassen, dass er ausreichend frische Luft braucht und um das zu realisieren möchte ich ein Luftzufuhr möglichst billig und leistungsstark haben.

Hallo,
was ist das für ein Vogel?

Wir lüften übrigens so, wie Alfred es beschrieben hat...

Grüne Grüße
 
"Da bringt es nichts wenn zwei mit der gleichen Luftleistung hintereinander geschaltet werden, dadurch wird die Luftmenge nicht erhöht."
Warum eigentlich nicht ?

"Die haben diverse Lüfter mit immer dem gleichen Durchmesser aber unterschiedlicher Leistung."
Warum bringt das eigentlich was , ich kann mir das nicht vorstellen warum das so funktioniert ?
 
Thema: Lüfter

Ähnliche Themen

I
Antworten
5
Aufrufe
744
harpyja
harpyja
C
Antworten
8
Aufrufe
1.023
Celina.1809
C
I
Antworten
7
Aufrufe
1.562
Gast 20000
Gast 20000
xXx_Saskia_xXx
Antworten
35
Aufrufe
2.742
xXx_Saskia_xXx
xXx_Saskia_xXx
papugi
Antworten
4
Aufrufe
821
papugi
papugi
Zurück
Oben