Lüfter

Diskutiere Lüfter im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Da ich mir ein Vogel zugelegt habe und nur das Beste für ihn will. Will ich mir auch nicht ausreden lassen, dass er ausreichend frische Luft...

  1. vogel

    vogel Guest

    Da ich mir ein Vogel zugelegt habe und nur das Beste für ihn will. Will ich mir auch nicht ausreden lassen, dass er ausreichend frische Luft braucht und um das zu realisieren möchte ich ein Luftzufuhr möglichst billig und leistungsstark haben.
    Da hatte ich mir gedacht 2 Lüfter hintereinanderschalten in einem Rohr, entweder dicht nebeneinander oder weiter entfernt.
    Die Lüfter haben die selbe Leistung und die Lüfter passen genau in das Rohr.
    Ist meine Vorstellung sinnlos ? Bitte begründen .
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 17. Februar 2009
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.417
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Ich kenne diese Lüfter.
    Da bringt es nichts wenn zwei mit der gleichen Luftleistung hintereinander geschaltet werden, dadurch wird die Luftmenge nicht erhöht.
    Wenn Du schon so was haben möchtest dann schau mal in den Katalog von Conrad- Elektronik. Die haben diverse Lüfter mit immer dem gleichen Durchmesser aber unterschiedlicher Leistung.
    Wenn Du die Sache wirklich perfekt machen möchtest dann müßte eigentlich noch ein Wärmetauscher in das Rohr, dieses müßte doppelwandig sein, um die einströmende Luft mit der ausströmenden anzuwärmen. Andernfalls hast Du im Winter erhebliche Wärmeverluste. Aber mit sowas wirds dann richtig teuer und kompliziert.
    Einfacher geht die ganze Sache übrigens wenn man das Fenster vogelsicher macht, also mit einem Gitter gegen ein entweichen des Vogels sichert, und das Fenster dann auf Kipp stellt bzw. öfters mal durchlüftet. Spart ne Menge Geld und Strom. ;)
     
  4. Kathimama

    Kathimama federlose Alpha-Henne

    Dabei seit:
    13. November 2006
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg, bayerisches Nizza ;-)
    *neugierigbin*

    Hallo,
    was ist das für ein Vogel?

    Wir lüften übrigens so, wie Alfred es beschrieben hat...

    Grüne Grüße
     
  5. vogel

    vogel Guest

    "Da bringt es nichts wenn zwei mit der gleichen Luftleistung hintereinander geschaltet werden, dadurch wird die Luftmenge nicht erhöht."
    Warum eigentlich nicht ?

    "Die haben diverse Lüfter mit immer dem gleichen Durchmesser aber unterschiedlicher Leistung."
    Warum bringt das eigentlich was , ich kann mir das nicht vorstellen warum das so funktioniert ?
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lüfter