Luft im Kropf bei Wellensittich Babys

Diskutiere Luft im Kropf bei Wellensittich Babys im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; G'day bird mates ! Ich wurde gestern zu einem Vogelfreund gerufen , der mir seine Wellensittich Babys zeigte ca. 5Tage alt.Die Kröpfe waren voll...

1. #1 dustybird, 1. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2008
    dustybird

dustybird Foren-Guru

G'day bird mates !
    Ich wurde gestern zu einem Vogelfreund gerufen , der mir seine Wellensittich Babys zeigte ca. 5Tage alt.Die Kröpfe waren voll , halb mit Kropfmilch und halb mit Luft. Das kommt , wenn die Vögel , ihre Jungen füttern , schlucken diese Babys Luft mit. Man sollte diese Luft , dann sehr vorsicht aus dem Kropf drücken.Den kleinen Wellensittich in der Hand auf den Rücken legen und dann ganz vorsicht , aber (nur) die Luft aus dem Kropf drücken.Dieses kann bei den Babys öfters passieren,aber es verliert sich wenn die Babys älter werden.Wenn das nicht gemacht wird , (können) die Wellensittichbabys verhungern.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mich@el

Mich@el Foren-Guru

In dem Zusammenhang gefüllter Kropf:
    Ich habe gestern ein Foto eines meiner Küken gemacht, wo der Kropf prall mit Nahrung gefüllt ist.
    Ein Foto, wo im Kropf viel Luft ist, habe ich leider nicht, aber so kann ein sehr gut gefüllter Kropf aussehen.

Anhänge:

4. Richard

Richard Guest

Oder wenn der Kropfinhalt gärt.

5. #4 dustybird, 1. Juni 2008
    dustybird

dustybird Foren-Guru

Yes Michael ,so sollten die Wellensittichkröpfe aussehen. Aber mit der vielen Luft im Kropf , kommt wenn Kropfmilch gefütter wird in den ersten Tagen.Die Wellensittichbabys schlucken dann noch zuviel an Luft.

6. Mich@el

Mich@el Foren-Guru

Sicher das das Futter im Kropf in dem "kurzen" Zeitraum schon anfängt zu gären und das soviel Gase entstehen?

7. Natascha

Natascha Vogel Mama auf Zeit.....

Ojeeeee.....na dann werd ich nachher mal versuchen den baby di Lust rauszudrücken....boah wenn ich das mal hinbekomme..lg

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Luft im Kropf bei Wellensittich Babys
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich baby

,
  2. baby wellensittich

,
  3. wellensittiche baby

,
  4. baby vogel wellensittich,
  5. baby wellensittiche,
  6. Wellensittich schluckt luft,
  7. wellensittiche babys wie sie paar tage aussehen müssen,
  8. http:www.vogelforen.dewellensittich-allgemein168456-luft-kropf-wellensittich-babys.html,
  9. baby wellenssittich hat luft blase,
  10. wellensittich nest,
  11. extrem großer kropf wellensittich baby,
  12. wellensittich küken kropf,
  13. der Kropf bei Wellensittichen,
  14. baby wellensittiche füttern,
  15. wellensittich gefüllter kropf,
  16. pfirsichköpfchen babys 1 woche,
  17. pfirsichköpfchen baby,
  18. wellensittich baby luft im kropf,
  19. welli babys,
  20. wellensittich.baby,
  21. wellensittich babys,
  22. wellensittich gefüllter kropf mit luft,
  23. wellensittich luft kropf,
  24. Wellensittiche babys,
  25. wellensittiche baby foto
Die Seite wird geladen...

Luft im Kropf bei Wellensittich Babys - Ähnliche Themen

1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...