Luft im Kropf

Diskutiere Luft im Kropf im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo. Ein junges, unerfahrendes Paar von mir hat heute ihr 2tes Küken auch tot gemacht :( Als ich dann von der Schule kam und das sah hatte...
Mats

Mats

Stammmitglied
Beiträge
345
Hallo.
Ein junges, unerfahrendes Paar von mir hat heute ihr 2tes Küken auch tot gemacht :(

Als ich dann von der Schule kam und das sah hatte es einen riesigen Kropf, voll mit Luft. Ist das normal?
 
War es der Kropf der voll Luft war? Oder vielleicht ein Luftsackriss? Oder können die Eltern was gefüttert haben, was gärt? Sind die Elterntiere gesund?
 
..

Ja sie sind gesund, denke ich. Sie haben das Jungtier auch sehr stark am Vortag verletzt. Soweit ich gesehen habe war es der Kropf und mit "Luftsackriss" weiß ich nicht. Wäre das denn schlimm?
 
das gleiche thema haben wir schon mal auch gehabt.

das kann nach meiner meinung keiner erklären wieso warum.

Ich habe es auch zwei mal erlebt mit "Luft im Kropf" ud beide Babys sind gestorben.
 
Also so weit ich weis ,, hatte das Problem auch ,, da sagte mir der Arzt von der Taubenklinik es liegt 90 % an Gelben Knopf...... Habe ne kur gemacht und habe bis jetzt keine probleme mehr ,
 
weitere Erfahrungen.

ich hab das an einem nest gehabt mit zwei babys, eine baby hatte luft von blauen serben paar und gestorben, andere war ganz gesund und gross geworden.
 
Hallo.
Ein junges, unerfahrendes Paar von mir hat heute ihr 2tes Küken auch tot gemacht :(

Als ich dann von der Schule kam und das sah hatte es einen riesigen Kropf, voll mit Luft. Ist das normal?

Ich kann mir nicht vorstellen, daß die eigenen Eltern ihre Jungen töten.
Bei mir war das noch nie. Ich vermute eher, daß es fremde Tauben waren, die nicht ín diese Zelle gehören.
 
Thema: Luft im Kropf

Ähnliche Themen

I
Antworten
7
Aufrufe
1.557
Gast 20000
Gast 20000
K
Antworten
5
Aufrufe
4.001
charly18blue
charly18blue
B
Antworten
6
Aufrufe
1.993
Bibobo
B
Zurück
Oben