Luftbefeuchter an der Heizung

Diskutiere Luftbefeuchter an der Heizung im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, leider habe ich mit der Suchfunktion darüber nichts gefunden. Wie effektiv sind diese Lufbefeuchter für die Heizung? Ich meine die...

  1. #1 megaturtle, 3. Oktober 2005
    megaturtle

    megaturtle Welliverrückte ;-)

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster Hedwig-Holzbein
    Hallo,

    leider habe ich mit der Suchfunktion darüber nichts gefunden.


    Wie effektiv sind diese Lufbefeuchter für die Heizung? Ich meine die Behälter, die mit Wasser gefüllt, an die Heizkörper gehängt werden.

    Wie sieht es mit dem Säubern bzw. der Keimbildung aus? sind doch sicher wahre Keimschleudern. Gibt es da irgendwo nähere Infos?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Das sind tatsächlich Keimschleudern. Wenn man sie aber regelmäßig gründlich reinigt, dann gehts. Ich stelle eine Schale mit Wasser auf einen der Heizkörper, wenn denn geheizt werden muss. So eine Schale kann man ohne großen Aufand täglich reinigen, während diese Dinger, die an den Heizkörper gehängt werden, meistens schlechter zu reinigen sind.
    Alternativ gibt es natürlich auch noch Luftbefeuchter/Luftwäscher, die kosten allerdings ´ne Menge und müssen ebenso immer schön sauber gehalten werden, um nicht zu Keimschleudern zu werden.
     
  4. #3 megaturtle, 3. Oktober 2005
    megaturtle

    megaturtle Welliverrückte ;-)

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster Hedwig-Holzbein
    Genau das hab ich mir gedacht. Hab da jemand gelesen, der meint, dass man die Heizungslufbefeuchter nicht reinigen muss. Er lässt immer das Wasser verdunsten und dann werden die Teile ja eh trocken und es könnte nix passieren. Dann wird einfach wieder Wasser nachgefüllt :k

    Seine Vögel wären ja auch alle noch gesund. Deshalb würde ich gerne irgendwo was finden, wo das vielleicht genauer erklärt oder sogar wissenschaftlich getestet wurde mit der Keimentwicklung.

    Ich google mir hier schon nen Wolf :~
     
  5. #4 Alfred Klein, 3. Oktober 2005
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    66... Saarland
    Nicht unbedingt.
    Habe schon mal einen elektrischen Luftbefeuchter mit Hygrostaten für 20€ bekommen. War ein Auslaufmodell.
     
  6. #5 megaturtle, 6. Oktober 2005
    megaturtle

    megaturtle Welliverrückte ;-)

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster Hedwig-Holzbein
    Habe immer noch nichts gefunden. Es muss doch im Netz was darüber geben :?
     
  7. fisch

    fisch Guest

    Ich habe einen Heißbefeuchter, der das Wasser durch kochen verdampft. Dadurch wird die mögliche Verunreinigung der Luft minimiert und alle 2-4 Wochen (je nachdem ich drann denke) spüle ich den Behälter mit Desinfektionslösung aus. Hatte in den letzten 2 Jahren keine fühl- oder sichtbare Verunreinigung im Behälter.
    Bin sehr zufrieden damit (abgesehen von den höheren Stromkosten).
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Luftbefeuchter an der Heizung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. luftbefeuchter für heizung reinigen

Die Seite wird geladen...

Luftbefeuchter an der Heizung - Ähnliche Themen

  1. Heizung für Fontäne

    Heizung für Fontäne: Hallo, mal eine Frage in die Runde...... Ich benutze seit Jahren im Winter Tränkenwärmer mit Thermostat für meine Wasserschalen, 20cm Durchmesser....
  2. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

    Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...
  3. Heizung für Vogelkäfig?

    Heizung für Vogelkäfig?: Hey Leute, hier ist eure Kathrin. Wie in meinem Beitrag zuvor erwähnt, halte ich zuhause zwei Wellensittiche :D. Beide sind ca. 3 Jahre alt und...
  4. Außenvoliere schutzhaus - heizung 2,5mx2,5m

    Außenvoliere schutzhaus - heizung 2,5mx2,5m: hab das Schutzhaus (altes Gartenhaus jetzt mit styropor hedämmt und mit osb verkleidet. wollen jetzt noch wärmequelle anbieten. wie handhabt ihr...
  5. Luftbefeuchter gesucht

    Luftbefeuchter gesucht: Hallo, Jacko ist krank, oft Heiser und der Tierarzt sagte mir ich müsste mir dringend einen Luftbefeuchter zulegen. Aus diesem Grund würde ich...