Luftbefeuchter für´s Schutzhaus?

Diskutiere Luftbefeuchter für´s Schutzhaus? im Aras Forum im Bereich Papageien; Hallo, wir haben zwei Gelbbrustaras die eine große Außenvoliere mit massivem, beheiztem Schutzhaus bewohnen. Meine Frage ist nun, ob die Beiden...

  1. #1 Antonimaroni, 11. Dezember 2009
    Antonimaroni

    Antonimaroni Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stade-Altes Land
    Hallo,

    wir haben zwei Gelbbrustaras die eine große Außenvoliere mit massivem, beheiztem Schutzhaus bewohnen. Meine Frage ist nun, ob die Beiden einen Luftbefeuchter brauchen? Wenn ja welchen könnt Ihr empfehlen?

    LG Wiebke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Wiebke,

    herzlich willkommen hier im Forum! :zwinker:
    Zunächst solltest du mithilfe eines Hygrometers die Luftfeuchte im Raum bestimmen. Dann weißt du, ob du einen Befeuchter benötigst. :zwinker: Optimale Luftfeuchte wäre 50-65%.
    Ich selbst habe den Venta LW44 laufen und bin mit der Leistung in Bezug auf Luftbefeuchtung sehr zufrieden.
    Gib mal in die "suchen"-Funktion "Luftbefeuchter" ein, da findest du viele interessante Diskussionsthemen dazu.
     
  4. #3 Antonimaroni, 11. Dezember 2009
    Antonimaroni

    Antonimaroni Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stade-Altes Land
    Danke! War schon mal angemeldet hier, aber habe länger keine Beiträge mehr geschrieben und wurde dann wohl gelöscht. :zwinker:

    Habe bereits die Luftfeuchte gemessen, liegt bei 40-45%, also wohl etwas zu niedrig.

    Werde mir den Venta mal genauer ansehen. Kannst Du einen Shop empfehlen, wo man den günstig bekommt?

    LG
     
  5. Fabian75

    Fabian75 Guest

    wenn du kein Elektrsiches Gerät aufstellen willst, kannst du auch mit feuchten Tücher versuchen.

    Oder eine mit Wasser befühlte Edelstahlschale auf den Heizkörper zu stellen, dan musst du einfach messen..

    Am besten wäre ein Wert von 70- 80 % für Aras...

    gruess
     
  6. #5 Antonimaroni, 11. Dezember 2009
    Antonimaroni

    Antonimaroni Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stade-Altes Land
    Wie hälst Du Deine Vögel?
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Fabian75

    Fabian75 Guest

    Ich halte meine Grauen, auch in einer Aussenvoliere mit Schutzhaus.
    DAs Schutzhasu hat die Grösse von 2.5m x 2m x2.30m

    Ich habe getrennt von den Vögel einen elektrischen Oelradiator im Haus. SO halte ich eine Wärme von 12- 15 Grad. mit einer Feutigkeit von 55- 65 % das genügt für die Grauen. Aras leben tropisch,d aher sollten sie auch etwas höhere Luftfeuchtigkeit haben.

    Meine Luffeuchtigkeit Regle ich nur mit einer Wasserbefüllten Edestahlschale.

    Ja der venta ist sicher ein super Produkt. Man muss die Geräte dan halt immer sauber halten damit sich keine Pilze bilden.
    Daher fahre ich mit meiner Methode ganz gut, wasche meine Schale täglich aus, so kann es auch keine Pilze geben...
     
  9. jensen

    jensen Banned

    Dabei seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Hi Wibke ;
    spaar Dir die Kohle , das Sh wird nicht auf 20 Grad oder nochmehr hochgeheizt . Achte mal drauf welche Luftfeuchte in der Av ist--------und dies im Jahresdurchschnitt gesehen. An heißen Sommertagen hast Du vieleicht 20 % , wenns dolle neblig ist 80 % . Würdest Du hier einen Luftbefeuchter anbringen ? ich denke nein. Geh schön shoppen oder verknister die Kohle mit Deiner Familie .
    Luftfeuchte ist immer relativ ( Temperatur ) .
    MFG Jens
     
Thema:

Luftbefeuchter für´s Schutzhaus?

Die Seite wird geladen...

Luftbefeuchter für´s Schutzhaus? - Ähnliche Themen

  1. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

    Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...
  2. Schutzhaus für Graupapageien

    Schutzhaus für Graupapageien: Hallo liebe Vogelfreunde, zunächst ein paar Worte zu mir. Mein Name ist Robert, ich komme aus der Nähe von Dresden und lese schon einige Zeit im...
  3. Heute: Jetzt wird´s tierisch! Sat 1um 22.30 Uhr

    Heute: Jetzt wird´s tierisch! Sat 1um 22.30 Uhr: Hallo, hier eine kleine Empfehlung für heute Abend: Jetzt wird´s tierisch auf Sat 1 um 22.30 Uhr. Ich habe nur kurze Ausschnitte gesehen. Es...
  4. Isolierung für Schutzhaus

    Isolierung für Schutzhaus: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei eine Außenanlage für meine beiden Blaustirnamazonen zu bauen. Der Platz wird morgen fertig gepflastert und...
  5. Brutjahr 2017 Beo`s

    Brutjahr 2017 Beo`s: Hallo dieses Jahr scheint ja recht gut zu beginnen . Nach dem Hochwasser der Elbe 2013 und einigen Verlusten haben sich meine Beos wieder lieb mit...