Luftbefeuchter/Ionisator

Diskutiere Luftbefeuchter/Ionisator im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo liebe Grauenfreunde, ich habe im Moment einen Ultraschall-Luftbefeuchter. Da meine beiden Grauen allerdings auch jede Menge Staub im...
wuselkueken

wuselkueken

Stammmitglied
Beiträge
231
Hallo liebe Grauenfreunde,

ich habe im Moment einen Ultraschall-Luftbefeuchter. Da meine beiden Grauen allerdings auch jede Menge Staub im Wohnzimmer verbreiten, wollen wir uns nun gern ein kombiniertes Gerät, wo Luftbefeuchter und Ionisator enthalten ist, anschaffen. Wir haben ein sehr großes Wohnzimmer (40m²), so dass das Gerät auch ziemlich leistunsstark sein muß um eine Luftfeuchte von 60% zu halten. Hättet ihr Tipps für mich welches Gerät geeignet wäre? Hersteller und evtl. auch Preis?

Vielen Dank!
Liebe Grüße,
Nadine
 
Hi Nadine,

ich selbst kenne micht mit Ionisatoren nicht aus, aber wenn Du schneller ne Antwort willst, dann nutz mal die Suchfunktion hier im Forum, da gab es nämlich schon mehrere Themen zu :zwinker:
 
Ich kann Dir einen Venta Luftwäscher nur empfeheln.
Ich hatte erst einen Luftbefeuchter, ebenfalls Ultralschall, dann eine Ionisator, dann einen mittelteueren Luftwäscher und endlich erst dann eine Venta.
Hätte ich das früher gewusst, hätte ich viel Geld sparen können.
Der Venta zieht ziemlich viel Dreck aus der Luft, wäscht diese und befeuchtet sie. Das teuere wäre das Hygienemittel aber das muss man ja nicht original von Venta kaufen.
Je nach Raumgröße kannst Du zwischen Ventamodellen auswählen.
Als ich letztes Mal eine Korkröhre zum schreddern hatte, war das Wasser ganz rot braun. Man sieht also wirklich den ganzen Dreck und Staub, den das Teil bindet und viele meiner Freunde stellt nach Umstellung der Venta eine bessere Luft im Raum fest.
 
Ich kann Dir einen Venta Luftwäscher nur empfeheln.
Der Venta Luftwäscher hat bei der Stiftung Warentest bezüglich der Reinigungsleistung ein glattes Mangelhaft (Note 5) erhalten.
Ist also keinesfalls empfehlenswert.
 
Und was könntest du mir da empfehlen? Was hast du für ein Gerät zu Hause?
 
Der Venta Luftwäscher hat bei der Stiftung Warentest bezüglich der Reinigungsleistung ein glattes Mangelhaft (Note 5) erhalten.
Ist also keinesfalls empfehlenswert.

Hallo,
deine negative Einstellung gegen den Venta ist nicht gerechtfertigt, den auf die Teste kann man sich nicht unbedingt verlassen, es kommt doch darauf an für was und wo er benützt wird.
Ich kann den Ausführungen von Dagi nur zustimmen den ich habe ähnlich wie sie erst meine Erfahrungen machen müssen um dan an das richtige Gerät, wie ich meine, zu kommen. Es ist auch noch zu erwähnen das das Gerät sehr sparsam im Stromverbrauch ist und eigentlich nichts kapput gehen kann, ich denke das Resultat zählt und die Erfahrung mit dem Gerät, dan kann geurteilt werden.
Viele Grüße Arthur
 
Also, mir wurde sie auch von Vogelhaltern empfohlen und auch Freundinnen haben sie, die ebenfalls Vögel halten. Wir sind alle zufrieden. Allerdings hat keine von uns mehr als 6 Papageien bzw. mehr als 10 Großsittiche.Keiner von uns raucht in dem Raum und uns geht es lediglich um den Vogelstaub. Da hilft der Venta.
 
Also, mir wurde sie auch von Vogelhaltern empfohlen und auch Freundinnen haben sie, die ebenfalls Vögel halten...........Da hilft der Venta.

Das kann ich nur bestätigen. Ich habe auch so einiges probiert und bin letztendlich mit vollster Zufriedenheit beim Venta gelandet, der zusätzlich auch noch für die gewünschte Luftfeuchtigkeit sorgt. Wem es nicht reicht, der sollte noch einen Ionisator zusätzlich aufstellen, jedoch würde ich von einem Ultraschall-Luftbefeuchter abraten, da dieser den Staub durch die Luft wirbelt, der sich dann irgendwo - in meinem Fall als weißlicher Belag am Holz - absetzt.
 
Thema: Luftbefeuchter/Ionisator

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.386
M
V
Antworten
8
Aufrufe
1.494
emil
E
N
Antworten
1
Aufrufe
1.136
Sam & Zora
Sam & Zora
Sebastian78
Antworten
10
Aufrufe
4.394
Alfred Klein
Alfred Klein
J
Antworten
4
Aufrufe
1.210
nobody7188
N
Zurück
Oben