Luftbefeuchter/Ionisator

Diskutiere Luftbefeuchter/Ionisator im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo liebe Grauenfreunde, ich habe im Moment einen Ultraschall-Luftbefeuchter. Da meine beiden Grauen allerdings auch jede Menge Staub im...

  1. #1 wuselkueken, 13. Januar 2009
    wuselkueken

    wuselkueken Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Milzau bei Halle (Saale)
    Hallo liebe Grauenfreunde,

    ich habe im Moment einen Ultraschall-Luftbefeuchter. Da meine beiden Grauen allerdings auch jede Menge Staub im Wohnzimmer verbreiten, wollen wir uns nun gern ein kombiniertes Gerät, wo Luftbefeuchter und Ionisator enthalten ist, anschaffen. Wir haben ein sehr großes Wohnzimmer (40m²), so dass das Gerät auch ziemlich leistunsstark sein muß um eine Luftfeuchte von 60% zu halten. Hättet ihr Tipps für mich welches Gerät geeignet wäre? Hersteller und evtl. auch Preis?

    Vielen Dank!
    Liebe Grüße,
    Nadine
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kleene04

    Kleene04 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hi Nadine,

    ich selbst kenne micht mit Ionisatoren nicht aus, aber wenn Du schneller ne Antwort willst, dann nutz mal die Suchfunktion hier im Forum, da gab es nämlich schon mehrere Themen zu :zwinker:
     
  4. Dagi

    Dagi Haubenfan

    Dabei seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein Neckar Gebiet
    Ich kann Dir einen Venta Luftwäscher nur empfeheln.
    Ich hatte erst einen Luftbefeuchter, ebenfalls Ultralschall, dann eine Ionisator, dann einen mittelteueren Luftwäscher und endlich erst dann eine Venta.
    Hätte ich das früher gewusst, hätte ich viel Geld sparen können.
    Der Venta zieht ziemlich viel Dreck aus der Luft, wäscht diese und befeuchtet sie. Das teuere wäre das Hygienemittel aber das muss man ja nicht original von Venta kaufen.
    Je nach Raumgröße kannst Du zwischen Ventamodellen auswählen.
    Als ich letztes Mal eine Korkröhre zum schreddern hatte, war das Wasser ganz rot braun. Man sieht also wirklich den ganzen Dreck und Staub, den das Teil bindet und viele meiner Freunde stellt nach Umstellung der Venta eine bessere Luft im Raum fest.
     
  5. #4 Alfred Klein, 14. Januar 2009
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.415
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Der Venta Luftwäscher hat bei der Stiftung Warentest bezüglich der Reinigungsleistung ein glattes Mangelhaft (Note 5) erhalten.
    Ist also keinesfalls empfehlenswert.
     
  6. #5 wuselkueken, 15. Januar 2009
    wuselkueken

    wuselkueken Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Milzau bei Halle (Saale)
    Und was könntest du mir da empfehlen? Was hast du für ein Gerät zu Hause?
     
  7. arthur18

    arthur18 Mitglied

    Dabei seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    88410 Bad Wurzach
    Hallo,
    deine negative Einstellung gegen den Venta ist nicht gerechtfertigt, den auf die Teste kann man sich nicht unbedingt verlassen, es kommt doch darauf an für was und wo er benützt wird.
    Ich kann den Ausführungen von Dagi nur zustimmen den ich habe ähnlich wie sie erst meine Erfahrungen machen müssen um dan an das richtige Gerät, wie ich meine, zu kommen. Es ist auch noch zu erwähnen das das Gerät sehr sparsam im Stromverbrauch ist und eigentlich nichts kapput gehen kann, ich denke das Resultat zählt und die Erfahrung mit dem Gerät, dan kann geurteilt werden.
    Viele Grüße Arthur
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Dagi

    Dagi Haubenfan

    Dabei seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein Neckar Gebiet
    Also, mir wurde sie auch von Vogelhaltern empfohlen und auch Freundinnen haben sie, die ebenfalls Vögel halten. Wir sind alle zufrieden. Allerdings hat keine von uns mehr als 6 Papageien bzw. mehr als 10 Großsittiche.Keiner von uns raucht in dem Raum und uns geht es lediglich um den Vogelstaub. Da hilft der Venta.
     
  10. fneum001

    fneum001 Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Das kann ich nur bestätigen. Ich habe auch so einiges probiert und bin letztendlich mit vollster Zufriedenheit beim Venta gelandet, der zusätzlich auch noch für die gewünschte Luftfeuchtigkeit sorgt. Wem es nicht reicht, der sollte noch einen Ionisator zusätzlich aufstellen, jedoch würde ich von einem Ultraschall-Luftbefeuchter abraten, da dieser den Staub durch die Luft wirbelt, der sich dann irgendwo - in meinem Fall als weißlicher Belag am Holz - absetzt.
     
Thema:

Luftbefeuchter/Ionisator

Die Seite wird geladen...

Luftbefeuchter/Ionisator - Ähnliche Themen

  1. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

    Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...
  2. Luftbefeuchter gesucht

    Luftbefeuchter gesucht: Hallo, Jacko ist krank, oft Heiser und der Tierarzt sagte mir ich müsste mir dringend einen Luftbefeuchter zulegen. Aus diesem Grund würde ich...
  3. Dyson Luftbefeuchter

    Dyson Luftbefeuchter: Hallo, ich habe vor mir bald diesen Luftbefeuchter zu holen, wegen meinen Vögeln und auch wegen mir und meinen Pflanzen. Und da ich den nicht...
  4. Luftbefeuchter Verkeimung

    Luftbefeuchter Verkeimung: Hallo, bedingt durch den kommenden Neubau der Innenvoliere und das leidge Luftfeuchte bzw eher Lufttrockenheitproblem habe ich mir einen...
  5. welcher Luftreiniger / Ionisator ??? EILT !!!

    welcher Luftreiniger / Ionisator ??? EILT !!!: Hallo, auch hier noch einmal mein Aufruf, wie schon im Graupapageienforum, da ich nicht weiss ob die Kakadufans auch mal woanders vorbei...