Luftbefeuchter reinigen

Diskutiere Luftbefeuchter reinigen im Technik-Forum Forum im Bereich Vogelzubehör; Hallo ;) wir haben uns jetzt vor der Heizungsperiode einen LUFTBEFEUCHTER zugelegt. Weil die Luftfeuchtigkeit immer mehr sinkt und das wasser...

  1. Schäfer

    Schäfer Mitglied

    Dabei seit:
    27. Dezember 2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ;)
    wir haben uns jetzt vor der Heizungsperiode einen LUFTBEFEUCHTER zugelegt. Weil die Luftfeuchtigkeit immer mehr sinkt und das wasser auf der heizung nicht mehr hilft. Jetzt hab ich in der anleitung gelesen, dass man den mit chorbleiche und weißweinessig reinigen soll. ist das nicht schädlich für die vögel???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 little-regina, 10. Oktober 2012
    little-regina

    little-regina Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    724... Schwäbische Alb
    Hallo, Weißweinessig? Dein Luftbefeuchter ist aber anspruchsvoll!
    Meiner bekommt nur Essigessenz.

    Die diversen Putzmittelchen natürlich immer gut abspülen.
    Chlorbleiche würde ich nur im Notfall einsetzen.
     
  4. Schäfer

    Schäfer Mitglied

    Dabei seit:
    27. Dezember 2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die antwort ;) habe mir jetzt erstmal weißweinessig gekauft.

    wie viel benutzt du davon? ich werde es mit wasser verdünnen. Hoffe das alles sauber wird, weil das wasser in unserer gegend sehr sehr kalkhaltig ist. Deswegen kriegen meine vögel auch kein leitungdwasser.

    liebe grüße
     
  5. #4 little-regina, 12. Oktober 2012
    little-regina

    little-regina Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    724... Schwäbische Alb
    Hallo, wir haben hier extrem kalkhaltiges Wasser und mein Kalk
    würde sich von Weißweinessig, ob verdünnt oder pur,
    nicht wirklich beeindrucken lassen.
    Hier hilft nur Essigessenz. Ob, und wieviel verdünnt, musst Du ausprobieren.
    Viele Grüße von der Schwäbischen Alb
     
  6. Schäfer

    Schäfer Mitglied

    Dabei seit:
    27. Dezember 2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    super danke. welche marke kaufst du?
    ich probiere das heute mal aus. hoffe es hilft und schadet meinen beiden nicht ;)
     
Thema: Luftbefeuchter reinigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. luftbefeuchter reinigen

    ,
  2. luftbefeuchter Essigessenz

    ,
  3. luftbefeuchter reinigen mit essig anleitung

    ,
  4. luftbefeuchtungsgeräte reinigung,
  5. luftbefeuchtungsgerät reinigen,
  6. wie luftbefeuchter reinigen,
  7. luftbefeuchter reinigen
Die Seite wird geladen...

Luftbefeuchter reinigen - Ähnliche Themen

  1. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

    Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...
  2. Voliere reinigen

    Voliere reinigen: Guten Tag zusammen, ich wollte mich mal über die Reinigung einer Voliere informiern. Da das noch ein recht neues Thema für mich ist wollte ich...
  3. Luftbefeuchter gesucht

    Luftbefeuchter gesucht: Hallo, Jacko ist krank, oft Heiser und der Tierarzt sagte mir ich müsste mir dringend einen Luftbefeuchter zulegen. Aus diesem Grund würde ich...
  4. Nistkasten reinigen befüllen

    Nistkasten reinigen befüllen: Hallo freunde, Ich habe eine zuchtgenemigung erstattet und ich habe auch kücken bekommen nun möchte ich den nistkasten reinigen und was muss...