Luftbefeuchter reinigen

Diskutiere Luftbefeuchter reinigen im Forum Technik-Forum im Bereich Vogelzubehör - Hallo ;) wir haben uns jetzt vor der Heizungsperiode einen LUFTBEFEUCHTER zugelegt. Weil die Luftfeuchtigkeit immer mehr sinkt und das wasser...
S

Schäfer

Mitglied
Beiträge
50
Hallo ;)
wir haben uns jetzt vor der Heizungsperiode einen LUFTBEFEUCHTER zugelegt. Weil die Luftfeuchtigkeit immer mehr sinkt und das wasser auf der heizung nicht mehr hilft. Jetzt hab ich in der anleitung gelesen, dass man den mit chorbleiche und weißweinessig reinigen soll. ist das nicht schädlich für die vögel???
 
Hallo, Weißweinessig? Dein Luftbefeuchter ist aber anspruchsvoll!
Meiner bekommt nur Essigessenz.

Die diversen Putzmittelchen natürlich immer gut abspülen.
Chlorbleiche würde ich nur im Notfall einsetzen.
 
Danke für die antwort ;) habe mir jetzt erstmal weißweinessig gekauft.

wie viel benutzt du davon? ich werde es mit wasser verdünnen. Hoffe das alles sauber wird, weil das wasser in unserer gegend sehr sehr kalkhaltig ist. Deswegen kriegen meine vögel auch kein leitungdwasser.

liebe grüße
 
Hallo, wir haben hier extrem kalkhaltiges Wasser und mein Kalk
würde sich von Weißweinessig, ob verdünnt oder pur,
nicht wirklich beeindrucken lassen.
Hier hilft nur Essigessenz. Ob, und wieviel verdünnt, musst Du ausprobieren.
Viele Grüße von der Schwäbischen Alb
 
super danke. welche marke kaufst du?
ich probiere das heute mal aus. hoffe es hilft und schadet meinen beiden nicht ;)
 
Thema: Luftbefeuchter reinigen

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
1.136
Sam & Zora
Sam & Zora
Sebastian78
Antworten
10
Aufrufe
4.394
Alfred Klein
Alfred Klein
J
Antworten
4
Aufrufe
1.210
nobody7188
N
J
Antworten
8
Aufrufe
2.629
Juulchen
J
M
Antworten
12
Aufrufe
3.371
karl123
K
Zurück
Oben