Luftbefeuchter und/oder Ionisator

Diskutiere Luftbefeuchter und/oder Ionisator im Technik-Forum Forum im Bereich Vogelzubehör; Habt Ihr so etwas für Euch und Eure Kanarien? Ich lese bei den anderen Vogelarten ja recht viel davon...?

  1. vonni

    vonni Guest

    Habt Ihr so etwas für Euch und Eure Kanarien? Ich lese bei den anderen Vogelarten ja recht viel davon...?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. joeflai

    joeflai Guest

    Hallo vonni!

    Das sind Geräte für den Züchter, für den Hausgebrauch überflüssig! ;)
     
  4. #3 ole olesson, 30. April 2004
    ole olesson

    ole olesson Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. März 2001
    Beiträge:
    1.361
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin hausgebrauchender Hobbyzüchter und kann Euch ...

    Hi vonni

    ... zumindest für den Fall, dass Ihr auch noch Wellis, Nymphen oder noch größere Viecher haltet, den Gebrauch von Ionisatoren wärmstens empfehlen.

    Der Vogelfederstaub sammelt sich zu einem gutem Teil um das Gerät oder fällt eben genau dort nieder, sodass man ihm mit dem Staubsauger ganz leicht erwischen kann.

    Das Staubproblem ist bei Kanarien und Exoten aber sehr gering!
     
  5. #4 Andrea 62, 30. April 2004
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    ... das kann ich nur bestätigen. Meine Wellis sind in der Beziehung so richtige „Dreckmatzen“, da war ich von den Kanarien angenehm überrascht. Wenn ich mehr Wellis oder größere Vögel hätte, würde ich mir so ein Teil bestimmt auch zulegen.
     
  6. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    Ich ebenfalls.
    Meine Schwester hat sich für ihre beiden Sperlingspapageien so ein Teil zugelegt und ist echt begeistert.
    Ich denke, für unsere beiden Kanis braucht es das nicht.
     
  7. joeflai

    joeflai Guest

    Hallo zusammen!

    Wo sind wir hier eigentlich!?
    In der Welli-, Nymphen- oder Krummschnäbel-Abteilung!!!?
     
  8. #7 Zugeflogen, 1. Mai 2004
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    hallo,

    selbst für kanarien lohnt sich ein solches gerät. ich habe mit hausstaubmilbenallergie zu tun und die 11 kanarien in einer großen voli bei mir im zimmer. der ionisator macht einen großen teil der belastung wieder wett.
    ich kann ihn nur wärmstens empfehlen ( habe den airbutler james), trotz des rel. stolzen preises.

    luftbefeuchter habe ich keinen.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 ole olesson, 1. Mai 2004
    ole olesson

    ole olesson Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. März 2001
    Beiträge:
    1.361
    Zustimmungen:
    0
    Der normale Hobbyhalter* hat neben den Kanis oft genug ...

    Moin Jörg

    ... auch noch andere Arten im Sortiment zu bieten!

    * Um eine solche Spezies dürfte es sich bei den meisten PosterInnen hier handeln.

    PS:

    Einen Luftbefeuchter habe ich auch nicht, aber natürlich ein Hygrometer und im Sommer unterm Dach auch nasse Handtücher, falls nötig ...

    Im Winter reicht die Wasserschale auf der Heizung zusammen mit einigen Grünlilien in der Vogelecke meistens, um die 60 % Luftfeuchtigkeit hinzukriegen.
     
  11. #9 emil, 1. Mai 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Mai 2004
    emil

    emil Guest


    hallo ihr lieben! :)
    erkenne hier doch kein spartendenken? :heul:
     
Thema:

Luftbefeuchter und/oder Ionisator

Die Seite wird geladen...

Luftbefeuchter und/oder Ionisator - Ähnliche Themen

  1. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

    Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...
  2. Luftbefeuchter gesucht

    Luftbefeuchter gesucht: Hallo, Jacko ist krank, oft Heiser und der Tierarzt sagte mir ich müsste mir dringend einen Luftbefeuchter zulegen. Aus diesem Grund würde ich...
  3. Dyson Luftbefeuchter

    Dyson Luftbefeuchter: Hallo, ich habe vor mir bald diesen Luftbefeuchter zu holen, wegen meinen Vögeln und auch wegen mir und meinen Pflanzen. Und da ich den nicht...
  4. Luftbefeuchter Verkeimung

    Luftbefeuchter Verkeimung: Hallo, bedingt durch den kommenden Neubau der Innenvoliere und das leidge Luftfeuchte bzw eher Lufttrockenheitproblem habe ich mir einen...
  5. welcher Luftreiniger / Ionisator ??? EILT !!!

    welcher Luftreiniger / Ionisator ??? EILT !!!: Hallo, auch hier noch einmal mein Aufruf, wie schon im Graupapageienforum, da ich nicht weiss ob die Kakadufans auch mal woanders vorbei...