Luftbefeuchter

Diskutiere Luftbefeuchter im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; IMHO ist wörtlich die Abkürzung für "in my humble opinion", zu deutsch "Meiner geringschätzigen Meinung nach" ;) :0-

  1. Toto

    Toto Guest

    IMHO ist wörtlich die Abkürzung für "in my humble opinion", zu deutsch "Meiner geringschätzigen Meinung nach" ;) :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rappy

    Rappy Guest

    Vielen Dank für die Aufklärung, Toto. Muss einem ja gesagt werden.. :D
     
  4. Spikey

    Spikey Guest

    Hallo Rappy,

    habe mich auch schon gefragt, was diese Abkürzung bedeuten soll !!!!
    Das muss doch auch erstmal gesagt werden,oder?!

    Liebe Grüße

    Spikey
    :0- :0- :0-
     
  5. Stefan.S

    Stefan.S verstorben März 2011

    Dabei seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    1.747
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    nahe Berlin
    HTH

    Hallo Rappy,

    google nach 'usenet abbreviations', da findest du zig Listen solcher im usenet üblichen Abkürzungen, von ASAP bis RTFM ;-)

    In my 'humble' opinion ist übrigens mit 'geringschätzig' etwas missverständlich übersetzt, es bedeutet 'meiner bescheidenen / unwesentlichen / unbedeutenden Meinung nach'. Hat also nichts abfälliges oder gering schätzendes.

    Viele Grüße,
    Stefan
     
  6. Spikey

    Spikey Guest

    Hallo Ihr Lieben,

    habt Ihr vielleicht ein paar Tipps, wie ich bei mir zu Hause die Luftfeuchtigkeit ein wenig steigern kann, ohne mir gleich so ein Gerät zu besorgen? ( Dat is nämlich ganz schön teuer :( )

    Freue mich schon auf Eure Beiträge.

    Liebe Grüße

    Spikey
     
  7. frivoe

    frivoe Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Stefan,


    >>>Hm... 'richtige' Anlage hört sich aber verdächtig nach 'richtig' teuer an - mit welcher Größenordnung muss man denn da preislich (für ein 30 m² Vogelzimmer) rechnen?<<<


    Wenn du nur dein Vogelzimmer entlüften willst, reichst ja auch ein einfacher Ventilator. Der Preis ist dann sicher niedriger wie die Anschaffung eines Umluftreinigers. Vorteilhaft wäre es, hier ein Gerät mit Wärmerückgewinnung zu wählen. Der Einbau einer Luft- oder Klimaanlage empfiehlt sich eher für die gesamte Wohnung. Die Kosten sind natürlich von der Größe der Anlage und ihrem Komfort abhängig. ( Über den Daumen ca. 5000,- bis (8000,- Euro für ein EFH )


    >><gibt es nur ein Gerät, dass sehr effektiv arbeitet und das jeder haben sollte: eine Putzfrau oder (wie in unserem Fall :-) einen Hausmann... <<<
    Da wäre ich mal nicht so sicher ! Wusstest du schon das Meister Propper gar kein Meister ist und auch nicht bei jedem WISCH auch wirklich alles weg ist. ;-))

    Gruß Fritz
     
  8. Rappy

    Rappy Guest

    Hallo Spikey.

    Ich habe derzeit auch noch die herkömmliche Methode:

    Wasserbehälter an der Heizung und damit komme ich auf 53%! Allerdings musst du dabei das Wasser täglich wechseln und die Behälter mindestens einmal die Woche gründlich reinigen;)

    Weitere Möglichkeiten: viele große Pflanzen und Wäscheständer :D
     
  9. Spikey

    Spikey Guest

    Hallo Rappy,

    danke für Deine Tipps, werde sie gleich mal ausprobieren !!!

    Liebe Grüße

    Spikey
    :0- :0- :0-
     
  10. Fritt

    Fritt Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe mir gestern einen Venta bei Ebay ersteigert.
    Nächste Woche, wenn ich ihn hoffentlich habe,
    kann ich euch ja mal berichten.

    Bin noch etwas skeptisch, ob er wirklich so gut ist.
     
  11. Rappy

    Rappy Guest

    Hallo Fritt.

    Ja, erzähl dann mal - interessiert mich auch. Vorallem WIE und WO man die aufstellen muss, denn in Raummitte z.B. käme im Wohnzimmer nicht so gut :D

    Venta kann man übrigens auch 14 Tage unverbilndlich zuhause testen, habe ich auf deren HP gelesen. Wäre für den ein oder anderen evtl. auch mal eine Überlegung wert;)

    @Fritt: bin ja mal gespannt, ob du einen Unterschied merkst und was du von dem Teil hältst..
     
  12. Fritt

    Fritt Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Rappy,
    da ich wie gesagt sehr skeptisch bin, werde ich das Teil für uns
    genau unter die Lupe nehmen :D.

    Ich werde es mal in verschiedenen Ecken testen und bin auch
    schon auf die Geräuschentwicklung und den Windzug gespannt.
     
  13. Rappy

    Rappy Guest

    @Fritt:

    habe auf deren HP gesehen, dass man den venta in 50cm-Abstand zu Möbeln etc aufstellen soll! Gilt das nur für die Seiten oder auch nach hinten zur Wand??? Sonst kann man das Teil ja gleich in die Raummitte stellen0l
     
  14. Stefan.S

    Stefan.S verstorben März 2011

    Dabei seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    1.747
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    nahe Berlin
    Venta

    Hallo,

    vielleicht zusammenfassend:
    - Windzug: nicht der Rede wert
    - Geräusch: subjektiv, ich find's nicht so schlimm
    - Aufstellung: egal, solange das Teil nicht völlig eingekeilt ist. Das Schöne am Prinzip der Kaltverdunstung ist, dass kein Nebel produziert wird, der sich irgendwo als Kondenswasser niederschlägt.
    - Wirkung: Effektiv, ganz zweifellos.

    Viele Grüße,
    Stefan
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Rappy

    Rappy Guest

    Uuuund Fritt?? Wie findest du das Teil??

    *NEUGIIERRR* :D

    Ist es laut? Welche Luftfeuchtigkeit hast du? Macht mich nämlich etwas stutzig, das man die nicht einstellen kann..:?

    Was hältst du davon? Versteht man sein eigenes WOrt noch? Nervt es oder ist es auch in einem Wohnraum erträglich?? :D


    Fragen über Fragen...
     
  17. Fritt

    Fritt Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Rappy,
    ...ich warte noch....
    :~:~:~:~:~:~:~:~

    ..aber melde mich sofort nach "in Betriebnahme"!!!!!
     
Thema:

Luftbefeuchter

Die Seite wird geladen...

Luftbefeuchter - Ähnliche Themen

  1. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

    Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...
  2. Luftbefeuchter gesucht

    Luftbefeuchter gesucht: Hallo, Jacko ist krank, oft Heiser und der Tierarzt sagte mir ich müsste mir dringend einen Luftbefeuchter zulegen. Aus diesem Grund würde ich...
  3. Dyson Luftbefeuchter

    Dyson Luftbefeuchter: Hallo, ich habe vor mir bald diesen Luftbefeuchter zu holen, wegen meinen Vögeln und auch wegen mir und meinen Pflanzen. Und da ich den nicht...
  4. Luftbefeuchter Verkeimung

    Luftbefeuchter Verkeimung: Hallo, bedingt durch den kommenden Neubau der Innenvoliere und das leidge Luftfeuchte bzw eher Lufttrockenheitproblem habe ich mir einen...
  5. Luftbefeuchter reinigen

    Luftbefeuchter reinigen: Hallo ;) wir haben uns jetzt vor der Heizungsperiode einen LUFTBEFEUCHTER zugelegt. Weil die Luftfeuchtigkeit immer mehr sinkt und das wasser...