Luftfeuchtigkeit bei Kunstbrut

Diskutiere Luftfeuchtigkeit bei Kunstbrut im Hühner + Zwerghühner Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo zusammen. Ich weiß, dass darüber schon viel berichtet wurde. Trotzdem bräuchte ich euren Expertenrat. Ich möchte Hühnereier mit dem Modell...

  1. #1 Elvira Berger, 19. Mai 2017
    Elvira Berger

    Elvira Berger Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20. Juli 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.
    Ich weiß, dass darüber schon viel berichtet wurde. Trotzdem bräuchte ich euren Expertenrat.
    Ich möchte Hühnereier mit dem Modell 400 von Bruja ausbrüten. In der Anleitung steht, dass man die Wasserrinne 1 erst am 10. Tag und dann am 15. Tag Rinne 1+2 füllen soll.
    Ich hab leider nur Erfahrung mit Enteneiern, die bereits ab dem 1. Bruttag die Rinne gefüllt bekommen.

    Soll ich nun bis zum 10. Tag mit dem Wasser warten oder doch lieber gleich Rinne 1 füllen?
    Für eurere Antworten danke ich euch jetzt schon.

    Liebe Grüße
    Elvira
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hennchen, 19. Mai 2017
    Hennchen

    Hennchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. August 2016
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich lese zwar ab und an in einem Hühnerforum, habe selbst aber keine praktische Erfahrung.
    Ich würde mich da an die Anleitung des Brutautomatenherstellers halten, selbst dort wird teils darauf verwiesen, dass die genaue Anleitung zur Nutzung von Brutgeräten ja mitgeliefert wird.

    Und eines scheint mir auch ohne praktische Erfahrung logisch: Wassergeflügel trägt ja deutlich mehr Feuchtigkeit ins Nest ein als staubbadende Hühner.
    Von daher erscheinen mir die unterschiedlichen Angaben schon sinnvoll.
     
  4. #3 Elvira Berger, 19. Mai 2017
    Elvira Berger

    Elvira Berger Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20. Juli 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Danke schön. Gutes Argument
     
Thema:

Luftfeuchtigkeit bei Kunstbrut

Die Seite wird geladen...

Luftfeuchtigkeit bei Kunstbrut - Ähnliche Themen

  1. Kunstbrut 70% Luftfeuchtigkeit von Anfang....

    Kunstbrut 70% Luftfeuchtigkeit von Anfang....: Hallo ist die Luftfeuchtigkeit für Leghorn Eier von 70% von Tag eins zu viel? Manche sagen ja manche nein. Das häufigste waren 55% was ich...
  2. Luftfeuchtigkeit bei Not-Handaufzucht

    Luftfeuchtigkeit bei Not-Handaufzucht: Hallo, unserer Sperli-Paar hat eins ihrer Küken verstoßen, deshalb muss ich es jetzt von Hand aufziehen. Ich habe einen Dunkelstrahler über dem...
  3. Luftfeuchtigkeit

    Luftfeuchtigkeit: Hallo, ich habe in meinen Kellerraum den ich als Zuchtraum für meine Glanz,Schön,Schmucksittiche hergerichtet habe, 72-75 % Luftfeuchtigkeit, ist...
  4. Luftfeuchtigkeit

    Luftfeuchtigkeit: Habe meine Sperlis bisher in einem Raum den ich im Winter mit thermostatgeregelten gelegentlichen Heizstössen auf ca 20*C halte. luftfeuchte liegt...
  5. Luftfeuchtigkeit im Winter

    Luftfeuchtigkeit im Winter: Hallo, Die Winterzeit beginnt ja jetzt wieder und die Luftfeuchte sinkt. Wir wirken dem entgegen indem wir die Kleinen regelmäßig besprühen...