Luftfeuchtigkeit für die Goulds

Diskutiere Luftfeuchtigkeit für die Goulds im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo Leute Ich bin neu hier und hätte mal eine Frage.. wie ist das mit der Luftfeuchtigkeit bei den Goulds.. ich habe gelesen sie brauchen...
M

Massy1

Guest
Hallo Leute
Ich bin neu hier und hätte mal eine Frage..
wie ist das mit der Luftfeuchtigkeit bei den Goulds..
ich habe gelesen sie brauchen zwischen 50 und 55%
ich habe in meinem Raum eine Heizung mit einem Wasserbehälter dran und 20 Grad im Raum aber nur 49% Luftfeuchtigkeit...
wie kann ich mehr bekommen und wie macht ihr das???
:0-
 
Alles zwischen 50 und 75% ist in Ordnung.

Luftfeuchtigkeit steigern durch sprühen, Badewasser, oder sogar ein elektr. Luftfeuchtiger
 
Hallo FliegenderHolländer,

besonders Badehäuschen eignen sich. Habe selber aber auch Erfahrungen gemacht mit Wasserfällen oder Springbrunnen.

Solche gibt es günstig für Zimmer benutzung zukaufen und sind immer sehr gut.
 
hat geklappt

Danke euch !
ich habe jetzt einen kleinen Zimmerspringbrunnen und siehe 64% Luftfeuchtigkeit:0-
 
Hygrometer

Hallo Leute!

Das Thema Luftfeuchtigkeit interessiert mich auch. Ich wüßte gerne wie hoch die Luftfeuchtigkeit in meinem Vogelzimmer ist?
Die Hygrometer aus dem Baumarkt zeigen alle unterschiedliche Werte an . Ich hab' im Laden 5 von den Dingern nebeneiander gelegt und bekam Werte von 45- 70%- also alles Blödsinn!
Weiß jemand von Euch, wo ich ein präzises Hygrometer bekomme?

Besten Dank - Ralf :0-
 
Fachhandel

Hi Gouldsfreund,

die Hygrometer bekommst Du bei fast jedem Fachversand.
Billig sind sie nicht!
Schau doch mal bei www.Bird-Box.de nach.Vielleicht gibts da ja was.

Gruß,

Markus:0-
 
Hygrometer

Hallo Ralph

Habe das anders gelöst.
Mittels eines Hygrostaten. Das ist für die Feuchte das Gleiche wie ein Thermostat für die Temperatur. Das hat den großen Vorteil daß die Feuchte nicht zu hoch ansteigt. Bekanntlich ist Schimmelpilz ganz gierig nach feuchter Wärme. Mittels Hygrostat kannst Du die Feuchte zwischen 50% und 60% halten ohne daß Du Dich darum kümmern mußt (Wassernachfüllen ausgenommen). In diesem Bereich ist anscheinend der sicherste Kompromiß zwischen Feuchte und Pilzrisiko.
So ein Teil ist nicht ganz billig, ich würde aber nicht darauf verzichten wollen. Bei Interesse schau mal bei http://www.conrad.de/ rein.
 
Hygrometer

Hallo Markus und Alfred!

Besten Dank für Eure Antworten, der Link zu Conrad hat mir weitergeholfen. Dort gibt es ein Kombigerät Thermometer/ Hygrometer mit Digitalanzeige für 60,- €. Die Meßgenauigkeit für die rel. Feuchte liegt bei +/- 3 %. Das dürfte genau genug sein, denke ich.

Schöne Grüße - Ralf:0-
 
Thema: Luftfeuchtigkeit für die Goulds

Ähnliche Themen

Zurück
Oben