Luftfeuchtigkeit in der Brutmaschiene??????? Bitte um schnelle Antwort

Diskutiere Luftfeuchtigkeit in der Brutmaschiene??????? Bitte um schnelle Antwort im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hi nochmal @ all, mit der Luftfeuchtigkeit ist das so eine Sache. Wie seh ich das denn?? Ich hab eine Uralte Kunstglucke und da ist nur ein...
V

Vornie

Guest
Hi nochmal @ all,
mit der Luftfeuchtigkeit ist das so eine Sache. Wie seh ich das denn?? Ich hab eine Uralte Kunstglucke und da ist nur ein Termometer aber keine Messung zur Luftfeuchtigkeit. Ich habe keine Luftzirkulierende Kunstglucke sondern eine mit solchen heitzstäben am Deckel. Sieht so aus wie bei einem Elektrogrill. Diese Maschiene hat 220Volt, 22 Watt und einen Verbrauch von ca 14 Watt ( steht da so beschrieben ). Kann man das irgendwie bemessen, wieviel Wasser ich dort zu Verfügung stellen muss. Sie ist Kreisförmig, ca 20 cm hoch und einen Radius von ca 20 cm. Ich hoffe ich bekomme schnell eine gute Antwort, da ich morgen die Eier bekomme.
THX

MFG
Vornie
 
Brueten mit merkwürdigen Dingen :-)

Hi Vornie,

Luftfeuchtemesser für Brutmaschinen gibts ab DM 25,-
(beschaffen auf die Schnelle ist wohl eher das Problem)
Ansonsten findest Du welche im Zoohandel bei Terrarien
und Zubehör, sieh Dir alle angezeigten Werte von den
Dingern an und suche Dir dann das beste davon aus.
Stelle eine kleine Schale mit Wasser in Deine "Glucke"
und messe (abwarten, Feuchtemesser sind meist total langsam),
wenn Du mehr Feuchtigkeit benötigst, größere Schale
oder mehr Wasser?? nehmen.

Gruss
Thorsten
 
Thema: Luftfeuchtigkeit in der Brutmaschiene??????? Bitte um schnelle Antwort
Zurück
Oben