Luftfeuchtigkeit und ionisierte Luft...

Diskutiere Luftfeuchtigkeit und ionisierte Luft... im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen, Auf vieler empfehlungen auf diversen Internetseiten haben wir uns jetzt um unsere Luftfeuchtigkeit zu steigern von der Firma...

  1. AlGio

    AlGio Mitglied

    Dabei seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64xxx Odenwald
    Hallo zusammen,

    Auf vieler empfehlungen auf diversen Internetseiten haben wir uns jetzt um unsere Luftfeuchtigkeit zu steigern von der Firma "Fakir" das "Model LB-10" zugelegt.....

    Jetzt hier die Frage: wie und wo stelle ich das Ding am besten hin um die Luftfeuchte für unsere Amazonen zu steigern???

    Dürfen die Vögel eigentlich damit berieselt werden (der nebel fällt ja von oben nach unten? Wie lange sollte das Gerät anbleiben?
    Hat jemand mit dem Ding erfahrungen sammeln können...

    Desweiteren haben wir uns ein Ionisator "6800 Power Ionisator" zugelegt der ja folgendes bewirken soll:

    "lonengeräte gehören heute in jeder guten Tierhaltung zur Standardausrüstung. Auch in Wohnungen und Büros finden sie wegen ihrer luftreinigenden Wirkung immer mehr Verbreitung. Sie verbessern die Luftqualität und sorgen u. a. dadurch für eine bessere Sauerstoffaufnahme, für eine Steigerung des allgemeinen Wohlbefindens und für eine erhöhte Widerstandsfähigkeit gegen Keime."

    Wieder meine Frage wie und wohin und hat jemand damit erfahrungen sammeln können....??

    Wir wollen ja nur das es unseren Dreckmachern und Schreihälsen einfach nur saugut geht... Mein Spruch: "sogut wie es uns geht, sollen es auch unserer Tiere haben"

    Wir hoffen das wir euch mit unseren vielen Fragen nicht überlasten....

    Liebe Grüße von Anfängern
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Monika und Gioacchino,

    aber nicht doch. Auf solche Gedanken solltet ihr gar nicht erst kommen! Das Forum ist doch dafür da, um auf Fragen Antworten, Hilfe und Tipps zu bekommen.;)

    Das Gerät selbst kenne ich nicht, weiß auch nicht, ob da warme/heiße oder kalte Feuchtigkeit entschwindet. :?
    Auf alle Fälle würde ich es nícht in unmittelbare Nähe der Vögel aufstellen. Der Effekt eines solchen Gerätes soll ja sein, dass die Luftfeuchte des gesamten Raumes, in dem die Vögel leben, erhöht wird. Also ist es im Prinzip egal, wo es steht.
    Wichtig wären ein oder zwei Hygrometer in unterschiedlichen Ecken des Zimmers aufzustellen, um kontrollieren zu können. D.h. ich würde das Gerät laufen lassen, bis die notwendige/gewünschte Luftfeuchte (50-max.70%)erreicht ist.
    Habe gerade einen Thread gefunden, in dem es schon um dieses Gerät/Vernebler (jetzt weiß ich, was für ein Gerät das ist:D ) geht. Schaut mal bitte hier .

    Zum Ionisator:
    Ich habe auch einen, den "Airbutler James". Zunächst hatte ich diesen auf einem Regal stehen, ca. 1m von der einen Voliere entfernt. Mein Amazonengockelchen hatte sichtliches Interesse an dem Ding gefunden und zog ständig den Stecker raus. Ich stellte diverse Dinge daneben, sodass er abgeschreckt würde... Nichts da, nach 3 Tagen war das Kabel angefressen ... 8o
    Nun steht der Ionisator so, dass die Geier da nicht mehr ran kommen, eben in einer abgelegenen Ecke des Zimmers.
    Also ich würde ihn auch wegen der austretenden negativen Ionen nicht in unmittelbare Nähe der Vögel stellen.
    Hier mal einige Links zu Themen um den Ionisator:
    hier
    hier
    hier
    hier

    Wenn ihr oben in die "suchen"-Funktion "Ionisator" oder "Luftreiniger" eingebt, findet ihr noch viel mehr Lesestoff.;)

    Genau, wenn nicht sogar noch besser... ;) :D
     
  4. #3 Angelika K., 8. Februar 2004
    Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hallo AlGio.

    Darf ich mal fragen, wie du mit dem Teil zufrieden bist?

    Luftfeuchtigkeit, Reinigung, Handhabung ....

    Ich bin auch schon seit Monaten am überlegen was für uns in Frage kommt. Ionisator, Venta, Fakir ?? Konnte mich noch nicht richtig entscheiden. Gelesen habe ich hier alles darüber.
     
  5. otto

    otto Mitglied

    Dabei seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Selm
    Luftfeuchtigkeit

    Hallo AlGio,
    ich habe diesen Luftbefeuchter schon 2 Jahre in Gebrauch.

    Bin sehr zufrieden damit. Habe ein Hydrometer im Raum und kann dann sehen wenn die Luftfeuchtigkeit abfällt. Man muß den Regler entsprechend einstellen und das Gerät schaltet sich ein bzw. aus.

    Die Einstellung kann man nur durch Probieren herausfinden.

    Die Reinigung ist simpel, feuchtes Tuch, Behälter ab und zu einfach mit der Hand spülen.

    Ich halte meine beiden Amas in Winter im beheizten Schutzraum neben der Außenvolliere.

    Das Gerät steht in der Schleuse, für die Vögel nicht erreichbar und der Nebel kommt durch den Draht der Tür in den Raum.

    Ich bin froh, dass ich dieses Gerät habe.

    Gruß otto
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Luftfeuchtigkeit und ionisierte Luft...

Die Seite wird geladen...

Luftfeuchtigkeit und ionisierte Luft... - Ähnliche Themen

  1. Luftfeuchtigkeit bei Kunstbrut

    Luftfeuchtigkeit bei Kunstbrut: Hallo zusammen. Ich weiß, dass darüber schon viel berichtet wurde. Trotzdem bräuchte ich euren Expertenrat. Ich möchte Hühnereier mit dem Modell...
  2. Lüften???

    Lüften???: hallo, meine graupis lüften ihr zimmer selbst... ein ganzes hausschen gehort ihnen also ist da auch eine alte küche mit auszug ..(denke das...
  3. Luftfeuchtigkeit bei Not-Handaufzucht

    Luftfeuchtigkeit bei Not-Handaufzucht: Hallo, unserer Sperli-Paar hat eins ihrer Küken verstoßen, deshalb muss ich es jetzt von Hand aufziehen. Ich habe einen Dunkelstrahler über dem...
  4. Zebrafink schlägt Saltos in der Luft, und fällt dann wie ein stein zu Boden.

    Zebrafink schlägt Saltos in der Luft, und fällt dann wie ein stein zu Boden.: Hallo, ich habe seit 1 Woche einen neuen Zebrafink ihn meinen Volier, und er hat sich super eingelebt und er sieht auch super Fit aus. ... ......
  5. Luftfeuchtigkeit

    Luftfeuchtigkeit: Hallo, ich habe in meinen Kellerraum den ich als Zuchtraum für meine Glanz,Schön,Schmucksittiche hergerichtet habe, 72-75 % Luftfeuchtigkeit, ist...