Luftfeuchtigkeit

Diskutiere Luftfeuchtigkeit im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich habe seit 14 Jahren Wellensittiche und habe mir nie Gedanken gemacht, dass ihnen die Luftfeuchtigkeit zu gering ist. In meinem Wohnzimmer...

  1. Sphere

    Sphere Mitglied

    Dabei seit:
    1. April 2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbayern
    Ich habe seit 14 Jahren Wellensittiche und habe mir nie Gedanken gemacht, dass ihnen die Luftfeuchtigkeit zu gering ist. In meinem Wohnzimmer beträgt sie so um die 40 %.

    Jetzt habe ich seit 6 Wochen einen Graupapagei bekommen, der aber hohe Luftfeuchtigkeit braucht.
    Nun habe ich eine Lufbefeuchter gekauft und der steht vor den Käfigen - die stehen nebeneinander.

    Kann es nun sein, dass es den Wellis zu feucht wird? :?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SimoneH., 2. Mai 2007
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2007
    SimoneH.

    SimoneH. Mitglied

    Dabei seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15898 Neuzelle
    Hallo!

    Ich habe auch schon ewig Wellis und du kannst die Luftfeuchtigkeit bis auf 60 % steigen lassen! Aber ich würde ihn nicht direkt in die Käfige blasen lassen sondern im Abstand dazu. Hast du einen Kaltnebler? Du musst ihn dann wirklich wöchentlich gründlich reinigen wegen der Bakterien!

    Liebe Grüße von Simone
     
  4. Sphere

    Sphere Mitglied

    Dabei seit:
    1. April 2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbayern
    Danke für die Antwort!
    Und ja - es ist ein Kaltnebler. Super mit dem Hinweis wegen den Bakterien!
     
Thema: Luftfeuchtigkeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich luftfeuchtigkeit

Die Seite wird geladen...

Luftfeuchtigkeit - Ähnliche Themen

  1. Luftfeuchtigkeit bei Kunstbrut

    Luftfeuchtigkeit bei Kunstbrut: Hallo zusammen. Ich weiß, dass darüber schon viel berichtet wurde. Trotzdem bräuchte ich euren Expertenrat. Ich möchte Hühnereier mit dem Modell...
  2. Luftfeuchtigkeit bei Not-Handaufzucht

    Luftfeuchtigkeit bei Not-Handaufzucht: Hallo, unserer Sperli-Paar hat eins ihrer Küken verstoßen, deshalb muss ich es jetzt von Hand aufziehen. Ich habe einen Dunkelstrahler über dem...
  3. Luftfeuchtigkeit

    Luftfeuchtigkeit: Hallo, ich habe in meinen Kellerraum den ich als Zuchtraum für meine Glanz,Schön,Schmucksittiche hergerichtet habe, 72-75 % Luftfeuchtigkeit, ist...
  4. Luftfeuchte im Brutapparat

    Luftfeuchte im Brutapparat: Hallo Zusammen, bin Neuling in der Wachtelzucht! Wie füllt Ihr das Wasser in den Brutapparaten nach, es reicht ja nicht aus einmal zu befüllen....
  5. Luftfeuchtigkeit

    Luftfeuchtigkeit: Habe meine Sperlis bisher in einem Raum den ich im Winter mit thermostatgeregelten gelegentlichen Heizstössen auf ca 20*C halte. luftfeuchte liegt...