Luftfeuchtigkeit

Diskutiere Luftfeuchtigkeit im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich habe seit 14 Jahren Wellensittiche und habe mir nie Gedanken gemacht, dass ihnen die Luftfeuchtigkeit zu gering ist. In meinem Wohnzimmer...

  1. Sphere

    Sphere Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbayern
    Ich habe seit 14 Jahren Wellensittiche und habe mir nie Gedanken gemacht, dass ihnen die Luftfeuchtigkeit zu gering ist. In meinem Wohnzimmer beträgt sie so um die 40 %.

    Jetzt habe ich seit 6 Wochen einen Graupapagei bekommen, der aber hohe Luftfeuchtigkeit braucht.
    Nun habe ich eine Lufbefeuchter gekauft und der steht vor den Käfigen - die stehen nebeneinander.

    Kann es nun sein, dass es den Wellis zu feucht wird? :?
     
  2. #2 SimoneH., 02.05.2007
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2007
    SimoneH.

    SimoneH. Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15898 Neuzelle
    Hallo!

    Ich habe auch schon ewig Wellis und du kannst die Luftfeuchtigkeit bis auf 60 % steigen lassen! Aber ich würde ihn nicht direkt in die Käfige blasen lassen sondern im Abstand dazu. Hast du einen Kaltnebler? Du musst ihn dann wirklich wöchentlich gründlich reinigen wegen der Bakterien!

    Liebe Grüße von Simone
     
  3. Sphere

    Sphere Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbayern
    Danke für die Antwort!
    Und ja - es ist ein Kaltnebler. Super mit dem Hinweis wegen den Bakterien!
     
Thema: Luftfeuchtigkeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich luftfeuchtigkeit

Die Seite wird geladen...

Luftfeuchtigkeit - Ähnliche Themen

  1. Handaufzucht Welliküken Luftfeuchtigkeit erhöhen

    Handaufzucht Welliküken Luftfeuchtigkeit erhöhen: Halli Hallo, ich bräuchte dringend Ratschläge für die Handaufzucht eines verstossenen Wellikükens. Der kleine ist am 3.4 geschlüpft, also 9 Tage...
  2. Luftfeuchtigkeit Kunstbrut

    Luftfeuchtigkeit Kunstbrut: Hallo liebe Vogelfreunde, ich bin neu hier :) Vor rund 3 Wochen habe ich Edekaeier (Hühnereier) in den Inkubator gelegt und tatsächlich...
  3. Luftfeuchtigkeit im Zuchtkeller

    Luftfeuchtigkeit im Zuchtkeller: Hallo! Ich bin umgezogen und konnte mir im einen Zuchtkeller für Gouldamadinen einrichten. Ich züchte und halte Vögel schon seit über 30 Jahren....
  4. Wachtelbrut Luftfeuchtigkeit

    Wachtelbrut Luftfeuchtigkeit: Hallo zusammen, ich brüte jetzt zum zweiten Mal Wachteln künstlich aus. Leider ist mir dabei ein Fehler unterlaufen und zwar habe ich zu wenig...
  5. Neue Voliere: Das Thema der Luftfeuchtigkeit

    Neue Voliere: Das Thema der Luftfeuchtigkeit: Ja ich weiß, ich mache gerade viele Threads auf, aber bei der Plannung einer neuen Voliere überdenkt man eben vieles und will alles besser machen...