Luftfeuchtigkeit

Diskutiere Luftfeuchtigkeit im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich habe seit 14 Jahren Wellensittiche und habe mir nie Gedanken gemacht, dass ihnen die Luftfeuchtigkeit zu gering ist. In meinem Wohnzimmer...
Sphere

Sphere

Mitglied
Beiträge
61
Ich habe seit 14 Jahren Wellensittiche und habe mir nie Gedanken gemacht, dass ihnen die Luftfeuchtigkeit zu gering ist. In meinem Wohnzimmer beträgt sie so um die 40 %.

Jetzt habe ich seit 6 Wochen einen Graupapagei bekommen, der aber hohe Luftfeuchtigkeit braucht.
Nun habe ich eine Lufbefeuchter gekauft und der steht vor den Käfigen - die stehen nebeneinander.

Kann es nun sein, dass es den Wellis zu feucht wird? :?
 
Hallo!

Ich habe auch schon ewig Wellis und du kannst die Luftfeuchtigkeit bis auf 60 % steigen lassen! Aber ich würde ihn nicht direkt in die Käfige blasen lassen sondern im Abstand dazu. Hast du einen Kaltnebler? Du musst ihn dann wirklich wöchentlich gründlich reinigen wegen der Bakterien!

Liebe Grüße von Simone
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort!
Und ja - es ist ein Kaltnebler. Super mit dem Hinweis wegen den Bakterien!
 
Thema: Luftfeuchtigkeit
Zurück
Oben