luftfeuchtigkeit

Diskutiere luftfeuchtigkeit im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; wieviel luftfeuchtigkeit sollte man im vogelzimmer haben. habe jetzt einen zimmerbrunnen hin eingestellt aber glaub nicht das des genug ist oder

  1. sonja28

    sonja28 Mitglied

    Dabei seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    wieviel luftfeuchtigkeit sollte man im vogelzimmer haben.
    habe jetzt einen zimmerbrunnen hin eingestellt aber glaub nicht das des genug ist oder
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Regina1983, 27. Januar 2009
    Regina1983

    Regina1983 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    USA, New Jersey (ehemals Bayern)
    Hallo!

    Die soll so um die 60% liegen. Ich glaub ich gebs bald auf damit. Ich hab einen Luftbefeuchter, der bringt die auf 40%, aber dann laueft schon das Wasser an den Fenstern und an der Wand runter... Ich moechte ja nicht dass mein Haus schimmelt, das ist ja noch schlimmer als trockene Luft. Wie macht ihr das im Winter? Ich denke im Sommer ist es nicht so schlimm, weil da ja eh immer so um die 50% ist.

    LG
    Regina
     
  4. sonja28

    sonja28 Mitglied

    Dabei seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    danke ich weis auch noch nicht zur zeit hab ich nur den zimmerbrunnen.
    wollt mich noch etwas informieren.
    ja die angst habe ich auch das es dann schimmlich wird.
    lg sonja
     
  5. #4 DerGeier20, 27. Januar 2009
    DerGeier20

    DerGeier20 Guest

    Wir hatten lange Zeit eine Luftfeuchte von 70% im Wohnzimmer und nun hab ich mit Schimmel zu kämpfen. Seit dem haben wir den Venta ausgeschaltet und haben auch so ne Luftfeuchte von 60%!
     
  6. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Sonja,

    ich habe dir bei den Amazonen schon geantwortet.
    In meinem Vogelzimmer läuft ein Venta LW44, den ich per Zeitschaltuhr stundenweise so geschaltet habe, dass die Feuchte meist zwischen 50-60% liegt.

    Hallo Evelyn,

    70% ist zwar für Graue optimal, aber eben absolut nicht für die Wohnung. Selbst bei 60% muss ich aufpassen wegen des Schimmels (viel lüften)...
     
Thema: luftfeuchtigkeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. luftfeuchte vogelzimmerr

Die Seite wird geladen...

luftfeuchtigkeit - Ähnliche Themen

  1. Luftfeuchtigkeit bei Kunstbrut

    Luftfeuchtigkeit bei Kunstbrut: Hallo zusammen. Ich weiß, dass darüber schon viel berichtet wurde. Trotzdem bräuchte ich euren Expertenrat. Ich möchte Hühnereier mit dem Modell...
  2. Luftfeuchtigkeit bei Not-Handaufzucht

    Luftfeuchtigkeit bei Not-Handaufzucht: Hallo, unserer Sperli-Paar hat eins ihrer Küken verstoßen, deshalb muss ich es jetzt von Hand aufziehen. Ich habe einen Dunkelstrahler über dem...
  3. Luftfeuchtigkeit

    Luftfeuchtigkeit: Hallo, ich habe in meinen Kellerraum den ich als Zuchtraum für meine Glanz,Schön,Schmucksittiche hergerichtet habe, 72-75 % Luftfeuchtigkeit, ist...
  4. Luftfeuchte im Brutapparat

    Luftfeuchte im Brutapparat: Hallo Zusammen, bin Neuling in der Wachtelzucht! Wie füllt Ihr das Wasser in den Brutapparaten nach, es reicht ja nicht aus einmal zu befüllen....
  5. Luftfeuchtigkeit

    Luftfeuchtigkeit: Habe meine Sperlis bisher in einem Raum den ich im Winter mit thermostatgeregelten gelegentlichen Heizstössen auf ca 20*C halte. luftfeuchte liegt...