Luftfeuchtigkeit

Diskutiere Luftfeuchtigkeit im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Huhu, kann mir jemand sagen, was eigentlich die "optimale" Luftfeuchtigkeit ist? Gibt es eine zu hohe oder ist je höher je besser? Als Beispiel...
K

Kentara

Guest
Huhu,
kann mir jemand sagen, was eigentlich die "optimale" Luftfeuchtigkeit ist? Gibt es eine zu hohe oder ist je höher je besser?
Als Beispiel haben wir hier im Moment übertags ca 75% und nachts bis zu 90%.Temperatur liegt übertag bei i.M. 29°, nachts bei 17°. Da ich einmal am Tag mit dem Wasserschlauch noch mal eine Duschung mache, ist ja auch schon das Gefieder nass, was aber mit Wohlwollen hingenommen wird. Welche Luftfeuchtigkeit ist im Schnitt im Kongo? Könnte ja eigentlich mal googeln.....
Sollte man der der Luftfeuchtigkeit überhaupt noch zusätzlich duschen????
lg
Anita
 
Hi

das mit der luftfeuchtigkeit bei dir ist schon ok. wenn deine geier das duschen als wohlwollend annehmen mache es ruhig weiter. im regenwald werden sie auch nass es schadet ihnen nicht.
 
Thema: Luftfeuchtigkeit
Zurück
Oben