Luftfeuchtigkeit

Diskutiere Luftfeuchtigkeit im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Huhu, kann mir jemand sagen, was eigentlich die "optimale" Luftfeuchtigkeit ist? Gibt es eine zu hohe oder ist je höher je besser? Als Beispiel...

1. Kentara

Kentara Banned

Huhu,
    kann mir jemand sagen, was eigentlich die "optimale" Luftfeuchtigkeit ist? Gibt es eine zu hohe oder ist je höher je besser?
    Als Beispiel haben wir hier im Moment übertags ca 75% und nachts bis zu 90%.Temperatur liegt übertag bei i.M. 29°, nachts bei 17°. Da ich einmal am Tag mit dem Wasserschlauch noch mal eine Duschung mache, ist ja auch schon das Gefieder nass, was aber mit Wohlwollen hingenommen wird. Welche Luftfeuchtigkeit ist im Schnitt im Kongo? Könnte ja eigentlich mal googeln.....
    Sollte man der der Luftfeuchtigkeit überhaupt noch zusätzlich duschen????
    lg
    Anita

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ararudi

ararudi ararudi

Hi

das mit der luftfeuchtigkeit bei dir ist schon ok. wenn deine geier das duschen als wohlwollend annehmen mache es ruhig weiter. im regenwald werden sie auch nass es schadet ihnen nicht.

Thema:

Luftfeuchtigkeit

Die Seite wird geladen...

Luftfeuchtigkeit - Ähnliche Themen

1. Luftfeuchtigkeit bei Kunstbrut

Luftfeuchtigkeit bei Kunstbrut: Hallo zusammen. Ich weiß, dass darüber schon viel berichtet wurde. Trotzdem bräuchte ich euren Expertenrat. Ich möchte Hühnereier mit dem Modell...
  2. Luftfeuchtigkeit bei Not-Handaufzucht

Luftfeuchtigkeit bei Not-Handaufzucht: Hallo, unserer Sperli-Paar hat eins ihrer Küken verstoßen, deshalb muss ich es jetzt von Hand aufziehen. Ich habe einen Dunkelstrahler über dem...
  3. Luftfeuchtigkeit

Luftfeuchtigkeit: Hallo, ich habe in meinen Kellerraum den ich als Zuchtraum für meine Glanz,Schön,Schmucksittiche hergerichtet habe, 72-75 % Luftfeuchtigkeit, ist...
  4. Luftfeuchte im Brutapparat

Luftfeuchte im Brutapparat: Hallo Zusammen, bin Neuling in der Wachtelzucht! Wie füllt Ihr das Wasser in den Brutapparaten nach, es reicht ja nicht aus einmal zu befüllen....
  5. Luftfeuchtigkeit

Luftfeuchtigkeit: Habe meine Sperlis bisher in einem Raum den ich im Winter mit thermostatgeregelten gelegentlichen Heizstössen auf ca 20*C halte. luftfeuchte liegt...