Luftfeuchtigkeit

Diskutiere Luftfeuchtigkeit im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, wir halten seit dem Sommer zwei Kakadus. Nun ist aber die Winterzeit angebrochen und wir haben festgestellt das die...

  1. Luffi

    Luffi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    wir halten seit dem Sommer zwei Kakadus. Nun ist aber die Winterzeit angebrochen und wir haben festgestellt das die Luftfeuchtigkeit, bedingt durch die Heizung, doch sehr niedrig ist. Nun habe ich hier:http://www.purenature.de/shop/k194/luftbefeuchter-entfeuchter.html einen gefunden. Ich bin mir aber nicht sicher ob der wirklich ausreichend ist und auf was man sonst noch beim Kauf beachten sollte. Hat jemand Erfahrungen damit und kann uns helfen.
    lg Sofie
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Elmo

    Elmo Kolbenhirsetaxi

    Dabei seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Hallo Sofie,

    das ist ne Übersicht von Luftbefeuchtern / -entfeuchtern. Jetzt müssten wir genau wissen, was du meinst...
     
  4. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.189
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
  5. Hawky

    Hawky Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. September 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich würde dir in jedem Fall zu einem Heißverdampfer raten. Dieser erwärmt das Wasser auf 100° bevor es verdampft. Somit werden sämtliche Bakterien, Keime abgetötet. Die anderen Luftwäscher (u.a. auch der Venta) werden ganz schnell zur Keimschleuder, wenn du nicht peinlichst auf eine häufige, regelmäßige Desinfektion achtest.
    Achtung! Der Dampf des Verdampfers ist natürlich heiß. Man müsste ihn bei einem Vogelzimmer so hoch eingittern, dass der Dampf nicht mehr heiß ist oder ihn nur betreiben, wenn die Vögel in der Voliere sind.

    Ich habe einen von Boneco. Diesen betreibe ich mit einem Funkhygrometer. Das hat den Vorteil, dass ich das Hygrometer in der Nähe der Voli anbringen kann und den Verdampfer in der anderen Ecke des Zimmers. Somit ist in jedem Fall eine Luftfeuchtigkeit von 65% in unmittelbarer Nähe der Vögel gesichert.

    Viele Grüße
    Christa
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Luftfeuchtigkeit

Die Seite wird geladen...

Luftfeuchtigkeit - Ähnliche Themen

  1. Luftfeuchtigkeit bei Kunstbrut

    Luftfeuchtigkeit bei Kunstbrut: Hallo zusammen. Ich weiß, dass darüber schon viel berichtet wurde. Trotzdem bräuchte ich euren Expertenrat. Ich möchte Hühnereier mit dem Modell...
  2. Luftfeuchtigkeit bei Not-Handaufzucht

    Luftfeuchtigkeit bei Not-Handaufzucht: Hallo, unserer Sperli-Paar hat eins ihrer Küken verstoßen, deshalb muss ich es jetzt von Hand aufziehen. Ich habe einen Dunkelstrahler über dem...
  3. Luftfeuchtigkeit

    Luftfeuchtigkeit: Hallo, ich habe in meinen Kellerraum den ich als Zuchtraum für meine Glanz,Schön,Schmucksittiche hergerichtet habe, 72-75 % Luftfeuchtigkeit, ist...
  4. Luftfeuchte im Brutapparat

    Luftfeuchte im Brutapparat: Hallo Zusammen, bin Neuling in der Wachtelzucht! Wie füllt Ihr das Wasser in den Brutapparaten nach, es reicht ja nicht aus einmal zu befüllen....
  5. Luftfeuchtigkeit

    Luftfeuchtigkeit: Habe meine Sperlis bisher in einem Raum den ich im Winter mit thermostatgeregelten gelegentlichen Heizstössen auf ca 20*C halte. luftfeuchte liegt...