"Luftkampf"

Diskutiere "Luftkampf" im Greifvögel und Eulen Forum im Bereich Wildvögel; Sorry, falls dieses Thema irgendwo schon mal angesprochen wurde. Ich habe auf Anhieb nix gefunden - und bitte meine fehlende Ahnung von Vögeln zu...

1. #1 ich_bin_besser, 25. April 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. April 2007
    ich_bin_besser

ich_bin_besser Guest

Sorry, falls dieses Thema irgendwo schon mal angesprochen wurde. Ich habe auf Anhieb nix gefunden - und bitte meine fehlende Ahnung von Vögeln zu entschuldigen. ;)

Also, ich bin Jürgen, aus Nordhessen, Hobbywanderer und wollte nur mal nachfragen, was es mit einer häufigen Beobachtung meinerseits auf sich haben könnte:
    Ich sehe sehr oft, dass ein Greifvogel (Bussard?) von Rabenkrähen (?) richtig gehend gejagt wird. Oder geärgert? Meist sind beide Vögel allein, ab und zu aber auch die Krähen zu zweit. Der Greifvogel wird immer lange Zeit gejagt und scheinbar angegriffen.

Was hat es damit auf sich? Soll der Greifvogel vertrieben werden? Oder ist den Krähen nur langweilig? Kennt sich jemand aus?

Vielen Dank!

Jürgen

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Balu

Balu Goshawker

die krähen ,hassen" auf die greifvögel, die kommen nie gut mit aus. Ist was ganz natürliches,dass die Krähen die Greifvögel vertreiben.
    Manchmal sind die so penetrant..sehe ich hier auch öfters.

4. buteo

buteo Foren-Guru

Die Greifvögel stellen schon eine Gefahr für Krähenvögel, oder besser, deren Gelege dar. Das versuchen Krähen gleich zu umgehen, indem sie Greife aus ihrem Revier vertreiben.
    Diese Arten werden wohl niemals Freunde:+schimpf
    liebe Grüße,buteo

5. #4 ich_bin_besser, 26. April 2007
    ich_bin_besser

ich_bin_besser Guest

Okay, vielen Dank für die Antworten! :)

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

"Luftkampf"

Die Seite wird geladen...

"Luftkampf" - Ähnliche Themen

1. "Luftkampf" Seeadler vs. Bussard?

"Luftkampf" Seeadler vs. Bussard?: Hallo zusammen, ich sichte gerade alte Urlaubsfotos. 2014 waren wir im Oernereservat in der Nähe von Skagen. Während einer Flugshow gab es ein...
  2. "Luftkampf"

"Luftkampf": Hi Leute, folgende Situation: 1 Hahn 1 Henne seit Juni diesen Jahres zusammen, haben gebrütet und sich immer gut vertragen.Im August sind dann...