"Luftkampf"

Diskutiere "Luftkampf" im Greifvögel und Eulen Forum im Bereich Wildvögel; Sorry, falls dieses Thema irgendwo schon mal angesprochen wurde. Ich habe auf Anhieb nix gefunden - und bitte meine fehlende Ahnung von Vögeln zu...

  1. #1 ich_bin_besser, 25.04.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.04.2007
    ich_bin_besser

    ich_bin_besser Guest

    Sorry, falls dieses Thema irgendwo schon mal angesprochen wurde. Ich habe auf Anhieb nix gefunden - und bitte meine fehlende Ahnung von Vögeln zu entschuldigen. ;)

    Also, ich bin Jürgen, aus Nordhessen, Hobbywanderer und wollte nur mal nachfragen, was es mit einer häufigen Beobachtung meinerseits auf sich haben könnte:
    Ich sehe sehr oft, dass ein Greifvogel (Bussard?) von Rabenkrähen (?) richtig gehend gejagt wird. Oder geärgert? Meist sind beide Vögel allein, ab und zu aber auch die Krähen zu zweit. Der Greifvogel wird immer lange Zeit gejagt und scheinbar angegriffen.

    Was hat es damit auf sich? Soll der Greifvogel vertrieben werden? Oder ist den Krähen nur langweilig? Kennt sich jemand aus?

    Vielen Dank!

    Jürgen
     
  2. Balu

    Balu Guest

    die krähen ,hassen" auf die greifvögel, die kommen nie gut mit aus. Ist was ganz natürliches,dass die Krähen die Greifvögel vertreiben.
    Manchmal sind die so penetrant..sehe ich hier auch öfters.
     
  3. buteo

    buteo Foren-Guru

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    2.868
    Zustimmungen:
    6
    Die Greifvögel stellen schon eine Gefahr für Krähenvögel, oder besser, deren Gelege dar. Das versuchen Krähen gleich zu umgehen, indem sie Greife aus ihrem Revier vertreiben.
    Diese Arten werden wohl niemals Freunde:+schimpf
    liebe Grüße,buteo
     
  4. #4 ich_bin_besser, 26.04.2007
    ich_bin_besser

    ich_bin_besser Guest

    Okay, vielen Dank für die Antworten! :)
     
Thema:

"Luftkampf"

Die Seite wird geladen...

"Luftkampf" - Ähnliche Themen

  1. "Luftkampf"

    "Luftkampf": Hi Leute, folgende Situation: 1 Hahn 1 Henne seit Juni diesen Jahres zusammen, haben gebrütet und sich immer gut vertragen.Im August sind dann...