Luftreiniger, Ionisator ( mehr oder weniger Naden), Kohleaktivfilter,

Diskutiere Luftreiniger, Ionisator ( mehr oder weniger Naden), Kohleaktivfilter, im Technik-Forum Forum im Bereich Vogelzubehör; Hallo allerseits. Ich bin absolut verunsichert was empfehlenswert ist. Vom Grundsatz her möchte ich mir und meinen Vögeln eine gute Raumluft...

  1. #1 Yera, 31. Januar 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Januar 2005
    Yera

    Yera Guest

    Hallo allerseits.

    Ich bin absolut verunsichert was empfehlenswert ist.
    Vom Grundsatz her möchte ich mir und meinen Vögeln eine gute Raumluft bieten.
    Gerade habe ich von der Aktion gelesen, dass Airbuttler Maxwell im Angebot ist, wenn man einen bestellt kommen zwei...

    Nun überlege ich was ist an diesem Gerät gut, wie ist er in der Unterhaltung/Wartung, hat es Auswirkungen z.B. durch Geruchsbildung, wie hoch ist der Stromverbrauch, ... über Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar.

    Anderseits lese ich von Venta oder auch Amcor, bzw. Honeywell,....... Was ist denn nun gut und welche ist von den guten der billigste incl. Unterhaltung, Filterwechsel usw.......

    Ich möchte nur einmal solch eine Anschaffung machen, wer kann mir helfen?

    Zum Einsatz soll er in einem Vogelzimmer mit versch. Volieren kommen.
    Gehalten werden versch. staubende und nicht so staubende Vögel.

    Ich benötige auf jeden Fall 2 Teile, da ich 2 Vogelzimmer zur "Luftreinigung" habe, die beide so aufgebaut sind wie gerade beschrieben.

    Gibt es irgendwelche Auswirkungen auf die Gesundheit?
    Was muss beachtet werden?
    Wozu sind die Nadeln bei Ionisator gut bzw. wozu benötigt man eine bestimmte Anzahl?
    Ich könnte noch viel mehr fragen, .... aber das soll erst mal genügen....

    .......

    Jetzt muss ich mich nur noch bis Ende Februar entscheiden...... also wer mir weiterhelfen kann,..... losgehts.... DANKE dafür. ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Yera

    Yera Guest

    Gibt es denn keinen der für mich ein wenig Licht ins Dunkel bringen kann :traurig:
     
  4. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Du mußt Dich zur Beantwortung Deiner Fragen einfach mal quer durch dieses Forum lesen...... Deine Frage wurde schon oft gestellt und auch beantwortet.
     
  5. Yera

    Yera Guest

    Danke für diesen Hinweis.
    Aber ich wollte eben nicht das ganze Forum 8o durchlesen.... das sind Unmengen von Seiten, gibt es denn niemand der kurz die vorzüge von einzelnen Geräten bzw. die Nachteile aufzuzeigen?
    Oder einen Link zu genau solch einer Beschreibung.
     
  6. #5 Rasselbande, 4. Februar 2005
    Rasselbande

    Rasselbande Guest

    Hallo Yera,
    das würde ich auch gut finden.
    Ich überlege auch, ob ich mir das Angebot holen....
    Alles durchzuforsten ist sicher mehr Arbeit.

    Vielleicht kann ja auch der Betreiber der Bird Box ein wenig helfen, er sollte doch den besten Durchblick haben.
     
  7. Yera

    Yera Guest

    Hallo,
    gut warten wir mal ab.... irgendwie blicke ich bei den ganzen Teilen wirklich nicht mehr durch.
    Auch wenn ich schon etwas gelesen habe....
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Luftreiniger, Ionisator ( mehr oder weniger Naden), Kohleaktivfilter,

Die Seite wird geladen...

Luftreiniger, Ionisator ( mehr oder weniger Naden), Kohleaktivfilter, - Ähnliche Themen

  1. Taube will nicht mehr weg

    Taube will nicht mehr weg: Hallo meine Tochter hat vor etwa 4 Wochen eine Stadttaube mitgebracht, die hinter unseren Mülleimern draußen saß. Beim Tierarzt wurde ein...
  2. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

    Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...
  3. Zebras nehmen Küken nicht mehr an

    Zebras nehmen Küken nicht mehr an: hallo liebe Leute Ich bin ziemlich verzweifelt. Ich habe für meine zwei Zebra Pärchen eine größere voliere bauen lassen (150x70x150). Ein Pärchen...
  4. Meine Papageien haben nur wenig Vertrauen zu mir, was soll ich tun ?

    Meine Papageien haben nur wenig Vertrauen zu mir, was soll ich tun ?: Ich habe meine Sperlingspapageie schon seit ungefähr einem Jahr und sie haben wenig Vertrauen zu mir. Ich gehe manchmal zu denen hin und rede mit...
  5. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

    Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...