Luftreiniger ohne Befeuchtung...

Diskutiere Luftreiniger ohne Befeuchtung... im Technik-Forum Forum im Bereich Vogelzubehör; Hallo... Ich hab da mal ne Frage die ich so im Forum beim suchen nicht beantwortet bekommen habe. Wir haben eine Luftfeuchtigkeit in der...

  1. schn@ppi

    schn@ppi Guest

    Hallo...

    Ich hab da mal ne Frage die ich so im Forum beim suchen nicht beantwortet bekommen habe.

    Wir haben eine Luftfeuchtigkeit in der wohnung von ca 60-65 %
    was denke ich mal für einen Geier ausreichend ist und noch ohne Schimmelbildung von statten geht.
    Was gibt es denn für Luftreiniger/wascher außer Ionisatoren die nur Reinigen ohne weiter zu Befeuchten ???

    Für Eure antworten sag ich schon mal Danke

    Liebe Grüße Yvonne
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Barkeeper, 31. Juli 2006
    Barkeeper

    Barkeeper Guest

    Hepa- oder Kohlefilter...

    Hi Yvonne,
    Die einfachste Art die Luft zu reinigen ohne sie dabei zu befeuchten ist über einen Hepa- oder Kohlefilter Luftreiniger.
    Hierbei wird die Luft über ein Gebläse durch einen (oder manchmal auch mehrere) Filter gesaugt und dann gereinigt wieder rausgepustet.
    Allerdings haben diese Luftreiniger viele Nachteile:

    • Das Gebläse der Geräte ist sehr laut, da es die gesamte Luft im Raum umwälzen muss
    • Die Hepa- oder Kohlefilter sind sehr teuer und müssen nachgekauft werden
    • In den Filtern können sich u.U. Bakterien vermehren, die dann an die Raumluft abgegeben werden
    Ich persönlich würde dir zu einem Ionen-Luftreiniger raten, da diese nur sehr wenig Strom verbrauchen, geräuschlos arbeiten und keine Ersatzfilter benötigen...

    Gruß Barkeeper :bier:
     
Thema:

Luftreiniger ohne Befeuchtung...