Luftreiniger ohne Befeuchtung...

Diskutiere Luftreiniger ohne Befeuchtung... im Forum Technik-Forum im Bereich Vogelzubehör - Hallo... Ich hab da mal ne Frage die ich so im Forum beim suchen nicht beantwortet bekommen habe. Wir haben eine Luftfeuchtigkeit in der...
S

schn@ppi

Guest
Hallo...

Ich hab da mal ne Frage die ich so im Forum beim suchen nicht beantwortet bekommen habe.

Wir haben eine Luftfeuchtigkeit in der wohnung von ca 60-65 %
was denke ich mal für einen Geier ausreichend ist und noch ohne Schimmelbildung von statten geht.
Was gibt es denn für Luftreiniger/wascher außer Ionisatoren die nur Reinigen ohne weiter zu Befeuchten ???

Für Eure antworten sag ich schon mal Danke

Liebe Grüße Yvonne
 
Hepa- oder Kohlefilter...

Hi Yvonne,
Die einfachste Art die Luft zu reinigen ohne sie dabei zu befeuchten ist über einen Hepa- oder Kohlefilter Luftreiniger.
Hierbei wird die Luft über ein Gebläse durch einen (oder manchmal auch mehrere) Filter gesaugt und dann gereinigt wieder rausgepustet.
Allerdings haben diese Luftreiniger viele Nachteile:

  • Das Gebläse der Geräte ist sehr laut, da es die gesamte Luft im Raum umwälzen muss
  • Die Hepa- oder Kohlefilter sind sehr teuer und müssen nachgekauft werden
  • In den Filtern können sich u.U. Bakterien vermehren, die dann an die Raumluft abgegeben werden
Ich persönlich würde dir zu einem Ionen-Luftreiniger raten, da diese nur sehr wenig Strom verbrauchen, geräuschlos arbeiten und keine Ersatzfilter benötigen...

Gruß Barkeeper :bier:
 
Thema: Luftreiniger ohne Befeuchtung...

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
1.026
Psittaciformes_Autria_99
P
D
Antworten
1
Aufrufe
1.805
esth3009
esth3009
E
Antworten
36
Aufrufe
6.485
Erna _2020
E
S
Antworten
2
Aufrufe
3.394
Karin G.
Karin G.
K
Antworten
3
Aufrufe
2.558
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben