Luftreiniger

Diskutiere Luftreiniger im Technik-Forum Forum im Bereich Vogelzubehör; Hallo! Nun habe ich alle Beiträge über Luftreiniger gelesen und bin doch nicht schlauer. Zu meinem Problem: Ich habe 7 Wellis, die...

1. #1 nobelschnecke73, 13. Oktober 2008
    nobelschnecke73

nobelschnecke73 Mitglied

Hallo!

Nun habe ich alle Beiträge über Luftreiniger gelesen und bin doch nicht schlauer.

Zu meinem Problem:

Ich habe 7 Wellis, die ordentliche mausern und Dreck machen und Asthma. Mein Lungenarzt hat nun gesagt, entweder ein Luftreiniger oder die Wellis müssen weg. Da ich meine Federbälle aber nicht weggeben mag, muß also so ein Teil her.

Die Wellis sind im Wohnzimmer (ca. 50 qm) und haben dort täglich Freiflug und verteilen so natürlich auch den Voliereninhalt im ganzen Raum.

Welches Gerät ist für so eine Raumgröße am geeignetesten? Ich hab leider auch nicht die Möglichkeit ein Vermögen dafür auszugeben, also sollte es nicht allzu teuer sein.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 little-regina, 13. Oktober 2008
    little-regina

little-regina Stammmitglied

Hallo,
    bei Deiner Vorgeschichte würde ich beim Luftreiniger nicht sparen.
    Ich empfehle Dir den Luftwäscher von Venta : Modell LW 44.
    :+klugsche

Viele Grüße von der Schwäbischen Alb
    little-regina

4. #3 Alfred Klein, 13. Oktober 2008
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Und damit Du keinen Fehler machst rate ich Dir dringend von dem Venta ab.
    Beim Test von Stiftung Warentest wurde die Reinigungsleistung des Venta mit mangelhaft beurteilt, er bekam eine glatte 5.
    Schau Dich doch mal bei Ebay um, da gibts immer Luftreiniger für wenig Geld. Ein solcher sollte am besten einen Hepa-Filter haben, die sind am wirksamsten. Da findest Du bestimmt was für Dich.

5. evi

evi Mitglied

Hallo,

habe den MC707VM von Daikin. Er läuft erst seit heute, kann leider noch nichts genaues sagen aber wenn der auf Automatik läuft, schnuppert er die Raumluft ab und stellt die Leistung danach ein. Ausserdem ist der so leise, den hört man fast nicht. Habe den von alfda-online, ist ein Allergikershop im Netz und dort auch am günstigsten (429,00€).

In den 2 Stunden die er heute probegelaufen ist, konnte ich wirklich frischere Luft merken. Aber wie gesagt, muss den erst mal ein bisschen länger testen.

LG Evi

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Luftreiniger

Die Seite wird geladen...

Luftreiniger - Ähnliche Themen

1. Kleiner Test über die Wirkung von Venta und Luftreiniger bei 2 Graupapageien

Kleiner Test über die Wirkung von Venta und Luftreiniger bei 2 Graupapageien: Hallo, ich möchte Euch kurz an meinen Erfahrungen teilhaben lassen was die Wirkung eines Ventas LW 24 und zusätzlich eines Luftreinigers Baren...
  2. Luftreiniger für Papageienzimmer

Luftreiniger für Papageienzimmer: Hallo, ja ich weiß, das Thema gab es schon öfter, aber ich habe leider kein aktuelles gefunden, denn in der zwischenzeit gibt es ja gefühlte...
  3. welcher Luftreiniger / Ionisator ??? EILT !!!

welcher Luftreiniger / Ionisator ??? EILT !!!: Hallo, auch hier noch einmal mein Aufruf, wie schon im Graupapageienforum, da ich nicht weiss ob die Kakadufans auch mal woanders vorbei...
  4. welcher Luftreiniger / Ionisator ??? EILT !!!

welcher Luftreiniger / Ionisator ??? EILT !!!: Hallo, ich habe ja, wie Ihr alle bestimmt :), mit Massen an Gefiederstaub zu kämpfen. Momentan haben die 4 "Staubbeutel" (wobei die beiden...
  5. Raumluftreiniger Baren B-757B

Raumluftreiniger Baren B-757B: Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Gerät Raumluftreiniger Baren B-757B? Für mich klingt das Preis-Leistungsverhältnis ganz gut, ich kann aber...