Luftreinigungsgeraet

Diskutiere Luftreinigungsgeraet im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Ich bin schon laenger am ueberlegen mir ein Luftreinigungsgeraet zuzulegen. Leider finde ich bei den meisten Geraeten keine Angaben...
K

Kim

Guest
Hallo!

Ich bin schon laenger am ueberlegen mir ein Luftreinigungsgeraet zuzulegen.
Leider finde ich bei den meisten Geraeten keine Angaben ueber Vertraeglichkeit und aehnliches.

Tchibo hat im augenblick einen im Angebot, hat jemand damit Erfahrungen gemacht oder kann mir ein anderes Geraet empfehlen?

Hier zum anschauen: http://www.tchibo.de -> Rundum behuetet -> Luftreiniger

Dieser Luftreiniger enthaelt angeblich einen Ionisierer (oder so). Ist das schaedlich fuer die Tiere? Dieser setzt ja Ionen in der Luft frei.
Ich habe auch ein Aquarium, deshalb sollte nichts an die Luft abgegeben werden was den Fischen schaden koennte!
Kann mir jemand weiter helfen?

Gruss
Kim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Kim,

ein Ionisierer ( oder auch Ionisator ) ist nicht schädlich. Ionen sind immer in der Luft.
Allerdings gibt es positive und negative Ionen. Ein Ionisator erzeugt negative Ionen (d.h. Je mehr negative Ionen in der Luft sind desto frischer wird sie. )

Du kannst es Dir ja hier mal genauer ansehen. Da ist alles erklärt wie ein Ionisator funktioniert.

Du kannst auch hier im Forum unter "suchen" mal Ionisator eingeben; da wurde schon öfters was darüber geschrieben.


Zu Luftreinigungsgeräten kann ich Dir nichts sagen ( habe noch keine Erfahrungen damit gemacht :) )
 
Hallo Kim

Das Gerät von Tchibo macht einen sehr guten Eindruck.
Die Filter von Hepa sind die besten, die es momentan gibt.
Der Ionisator beseitigt darüber hinaus auch Gerüche und bringt bessere Raumluft.
Schädlich ist der Ionisator keinesfalls.
Insgesamt würde ich sagen, für den Preis wirklich gut.
 
Hallo!

Danke fuer die Antworten!
Ich war gestern bei Tchibo, sie hatten es leider nicht da. Ich werde morgen nochmal vorbeischauen.

Sollte ich mir das Geraet wirklich kaufen, werde ich im Forum ueber das Ergebnis berichten.

Gruss
Kim
 
Luftreiniger

Hallo Kim,

danke für den Tip:D . Ich habe gleich online einen bestellt - kommt wie gerufen.
Berichte dann unter Vogelzubehör, wie er ist.

Liebe Grüße
Gunna:p
 
Ionisator

Hallo Alfred!
Ich hätte da mal eine Frage und Du scheinst Dich da ja auszukennen. Ich weiß wohl, das dieses Thema schon öfter in den Foren angesprochen wurde, aber irgendwie kapiere ich das nicht.
Es ging hier ja auch schon mal um die Venta Luftwäscher, von denen Du ja nicht so begeistert bist. So einen habe ich mir jetzt gekauft. Den großen, der 80 qm befeuchtet und 40 qm reinigt. Jetzt höre ich, das diese Ionisatoren die Luft auch reinigen. Wo liegt denn da der Unterschied???:?
Und sind das große Geräte, oder kann man die noch zusätzlich anschaffen, um noch saubere Luft zu bekommen, oder was??
Mit dem Venta bin ich sehr zufrieden, und laut ist der auch nicht.
Aber wenn ich die Luft noch sauberer kriegen kann....

Schöne Grüße
Birgit
 
Thema: Luftreinigungsgeraet

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
1.274
elgi99
E
Zurück
Oben