Luftreinigungsgeraet

Diskutiere Luftreinigungsgeraet im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Ich bin schon laenger am ueberlegen mir ein Luftreinigungsgeraet zuzulegen. Leider finde ich bei den meisten Geraeten keine Angaben...

  1. #1 Kim, 14. Januar 2002
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Januar 2002
    Kim

    Kim Guest

    Hallo!

    Ich bin schon laenger am ueberlegen mir ein Luftreinigungsgeraet zuzulegen.
    Leider finde ich bei den meisten Geraeten keine Angaben ueber Vertraeglichkeit und aehnliches.

    Tchibo hat im augenblick einen im Angebot, hat jemand damit Erfahrungen gemacht oder kann mir ein anderes Geraet empfehlen?

    Hier zum anschauen: http://www.tchibo.de -> Rundum behuetet -> Luftreiniger

    Dieser Luftreiniger enthaelt angeblich einen Ionisierer (oder so). Ist das schaedlich fuer die Tiere? Dieser setzt ja Ionen in der Luft frei.
    Ich habe auch ein Aquarium, deshalb sollte nichts an die Luft abgegeben werden was den Fischen schaden koennte!
    Kann mir jemand weiter helfen?

    Gruss
    Kim
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlueCosmic, 14. Januar 2002
    BlueCosmic

    BlueCosmic Guest

    Hallo Kim,

    ein Ionisierer ( oder auch Ionisator ) ist nicht schädlich. Ionen sind immer in der Luft.
    Allerdings gibt es positive und negative Ionen. Ein Ionisator erzeugt negative Ionen (d.h. Je mehr negative Ionen in der Luft sind desto frischer wird sie. )

    Du kannst es Dir ja hier mal genauer ansehen. Da ist alles erklärt wie ein Ionisator funktioniert.

    Du kannst auch hier im Forum unter "suchen" mal Ionisator eingeben; da wurde schon öfters was darüber geschrieben.


    Zu Luftreinigungsgeräten kann ich Dir nichts sagen ( habe noch keine Erfahrungen damit gemacht :) )
     
  4. #3 Alfred Klein, 14. Januar 2002
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.417
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Kim

    Das Gerät von Tchibo macht einen sehr guten Eindruck.
    Die Filter von Hepa sind die besten, die es momentan gibt.
    Der Ionisator beseitigt darüber hinaus auch Gerüche und bringt bessere Raumluft.
    Schädlich ist der Ionisator keinesfalls.
    Insgesamt würde ich sagen, für den Preis wirklich gut.
     
  5. Kim

    Kim Guest

    Hallo!

    Danke fuer die Antworten!
    Ich war gestern bei Tchibo, sie hatten es leider nicht da. Ich werde morgen nochmal vorbeischauen.

    Sollte ich mir das Geraet wirklich kaufen, werde ich im Forum ueber das Ergebnis berichten.

    Gruss
    Kim
     
  6. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Luftreiniger

    Hallo Kim,

    danke für den Tip:D . Ich habe gleich online einen bestellt - kommt wie gerufen.
    Berichte dann unter Vogelzubehör, wie er ist.

    Liebe Grüße
    Gunna:p
     
  7. #6 Ribi.Baetz, 17. Januar 2002
    Ribi.Baetz

    Ribi.Baetz Guest

    Ionisator

    Hallo Alfred!
    Ich hätte da mal eine Frage und Du scheinst Dich da ja auszukennen. Ich weiß wohl, das dieses Thema schon öfter in den Foren angesprochen wurde, aber irgendwie kapiere ich das nicht.
    Es ging hier ja auch schon mal um die Venta Luftwäscher, von denen Du ja nicht so begeistert bist. So einen habe ich mir jetzt gekauft. Den großen, der 80 qm befeuchtet und 40 qm reinigt. Jetzt höre ich, das diese Ionisatoren die Luft auch reinigen. Wo liegt denn da der Unterschied???:?
    Und sind das große Geräte, oder kann man die noch zusätzlich anschaffen, um noch saubere Luft zu bekommen, oder was??
    Mit dem Venta bin ich sehr zufrieden, und laut ist der auch nicht.
    Aber wenn ich die Luft noch sauberer kriegen kann....

    Schöne Grüße
    Birgit
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Luftreinigungsgeraet