Luftsackmilben bei meinen Vögeln?

Diskutiere Luftsackmilben bei meinen Vögeln? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe ein problem mit einem Mischling. Er macht so komische Atembewegunggen (Schnabel offen u. versuch zu schlucken oder so). Beim...

  1. hans.5

    hans.5 Mitglied

    Dabei seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Maisach
    Hallo,

    ich habe ein problem mit einem Mischling. Er macht so komische Atembewegunggen (Schnabel offen u. versuch zu schlucken oder so). Beim abhöhren am Ohr höhrt mann so ein Knacken (wie verstopfte Nase). Das hat ein zweiter auch.
    Die Vögel sind in einer Freivolliere. Es sind 6.
    Könnten es Luftsackmilben sein? Wenn ja wie gehandel?

    Danke und Gruß

    Hans
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GeorgB.

    GeorgB. verstorben am 5.7.2013

    Dabei seit:
    30. Januar 2005
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Hallo Hans,

    Ich verschiebe Dein Thema zu den Vogelkrankheiten. Das es sich im Falle einer Schädlingsbekämpfung AM Tier handeln könnte, ist das posting dort besser aufgehoben.

    MfG, Georg
     
  4. vaccin

    vaccin Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vechta
    Hallo Hans!
    Gehe mal durch die weiteren von Dir gehaltenden Arten davon aus, dass es seich um Carduelidenmischlinge handelt. Dann können es gut Luftsackmilben sein, die solche Probleme verursachen. Eine entsprechende Behandlung erhälst Du beim Tierarzt.
     
Thema:

Luftsackmilben bei meinen Vögeln?

Die Seite wird geladen...

Luftsackmilben bei meinen Vögeln? - Ähnliche Themen

  1. Luftsackmilben

    Luftsackmilben: Hallo habe einen Wellensittich von meiner Freundin geschenkt bekommen. Ich kenne mich mit Wellensitichen nocht nicht aus, der Kleine niesst ganz...
  2. Was is mit meinen vögeln los ?:(

    Was is mit meinen vögeln los ?:(: Hallo :) Ich hoffe jemand kann mir helfen... ich habe seit 6 Wochen ein agaporniden Pärchen. Am Anfang lief alles gut. Bis der eine vogel anfing...
  3. Vogelnest in Weinberg

    Vogelnest in Weinberg: Hallo, Anbei ein Foto von zwei Jungvögeln bei uns im Weinberg, bei denen ich nicht sicher bin was für welche das sind. Hat jemand ne Ahnung?...
  4. Meisenbaby (?) aus dem Nest gefallen und keine Ahnung von Vögeln

    Meisenbaby (?) aus dem Nest gefallen und keine Ahnung von Vögeln: Hallo, heute Mittag ist meiner Mutter ein kleines Vogelbaby vor dem Haus aufgefallen, was aus dem Nest aus dem 3. Stock gefallen sein muss. Es...
  5. Wie finde ich Geburtsdatum von Vögeln raus?

    Wie finde ich Geburtsdatum von Vögeln raus?: Wie finde ich Geburtsdatum von Voegeln raus