Luftsackmilben beim Kanari

Diskutiere Luftsackmilben beim Kanari im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen! Unser zugeflogener Kanarihahn Tweety hat Luftsackmilben. Wir waren schon beim Tierarzt und der macht diesen kleinen...

  1. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    Hallo zusammen!

    Unser zugeflogener Kanarihahn Tweety hat Luftsackmilben.
    Wir waren schon beim Tierarzt und der macht diesen kleinen Mistviechern jetzt den Garaus.

    Ich hoffe, die Henne hat sich nicht auch angesteckt, denn sie waren am Wochenende zwei Tage zusammen im großen Käfig, bis Tweety zu husten anfing. Jetzt sitzen sie jedenfalls in getrennten Käfigen auseinander.

    Der Freiflug fällt leider auch erstmal flach.

    Was meint Ihr, sollte ich die Henne beim nächsten Tierarztbesuch am Samstag einfach mal mitnehmen, damit sie auch behandelt werden kann? Oder schadet es u. U. einem gesunden Vogel, wenn er etwas von diesem Medikament in den Nacken bzw. Schulterblätter getreufelt bekommt?

    Hat jemand schon Erfahrungen mit diesen ätzenden Milben gemacht? :?


    Viele Grüße, Tina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 20. November 2003
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Tina

    Gib über die Suchfunktion doch einfach mal "Luftsackmilben" ein und laß mal hier im Forum suchen. Wenn Du dann in drei Tagen mit dem Lesen fertig bist weißt Du alles darüber. ;)
     
  4. Frank M

    Frank M Guest

    Hallo Tina,

    nimm den anderen am besten mal mit. Schaden tut es nicht.




    Grüße, Frank:0-
     
  5. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    Danke Euch!

    Samstag gehen wir alle komplett zum TA! ;)

    Tina
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Luftsackmilben beim Kanari

Die Seite wird geladen...

Luftsackmilben beim Kanari - Ähnliche Themen

  1. Wie weit bin ich beim Zähmen?

    Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
  2. Kanarien Männchen springt wild herum

    Kanarien Männchen springt wild herum: Hallo. Vor 4jahren flog unserem männchen das weibchen davon. Wir kauften dem männchen ein neues weibchen. Es stellte sich heraus das es ein...
  3. Luftsackmilben

    Luftsackmilben: Hallo habe einen Wellensittich von meiner Freundin geschenkt bekommen. Ich kenne mich mit Wellensitichen nocht nicht aus, der Kleine niesst ganz...
  4. Trichomonaden beim Mosambikgirlitz?

    Trichomonaden beim Mosambikgirlitz?: Guten Abend in die Runde, ich habe mir am Samstag ein Paar Mosambikgirlitze erstanden. Seit gestern ist der Hahn (leicht) aufgeplustert...
  5. Kanarien Windschutz

    Kanarien Windschutz: Hallo zusammen, Ich habe seit drei Wochen Kanarienvögel. Sie leben bei uns auf der überdachten Terrasse in einer kleinen Voliere. Diese steht mit...