Luftsackmilben erkennen ?

Diskutiere Luftsackmilben erkennen ? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Leute! Ich weiß, dass das nicht das richtige Forum is...ihr dürft mich auch schlagen, aber nicht zu fest.Bitte noch nicht gleich...
F

Franzi92

Guest
Hallo Leute!
Ich weiß, dass das nicht das richtige Forum is...ihr dürft mich auch schlagen, aber nicht zu fest.Bitte noch nicht gleich verschieben!!! Ich brauche erst eine sichere Antwort! Im Krankheitsforum würde es jetzt sicher zu lange dauern, denn ich hab jetzt bloß bis 10 min vor 12 Uhr Zeit! Kann man Lufsackmilben auch durch einen Rachenabstrich (oder wie das heist) erkennen? Bitte helft mir, das ist megadringend!!!! :gott: :gott: :gott:

Danke schon mal! :0-
 
Verschieben,

das heißt, hier ist im Forum ersichtlich, das verschoben wurde. So gut wie immer ist also hier das Thema ersichtlich und jeder kann sich rein Clicken.
Das Thema wird meis kopiert. So das es dann in beiden Foren zu sehen ist.

Ich nehme an das dann später ein Kollege verschieben wird.

Oft ist ein verschieben besser, da es mehr Antworten hagelt. z.B. Krankheiten haben nicht nur Wellis speziell.

Abstrich beim TA, wäre da wohl immer richtig! Wer hat die Diagnose gestellt?

Gruß
Hans-Jürgen :0-
Bin nicht unser Krankheitsexperte. :asian:
 
Hallo Virgo,

ich bin kein Krankheitsexperte.
aber laut Aussagen im Archiv , lassen sich Luftsackmilben durch einen Kropfabstrich nachweisen

Infos findest Du auch hier
 
Hallo Franziska,
nach meinem Buch über Vogelkrankheiten v. Angelika Wedel kann man zu Luftsackmilben am lebenden Vogel nur eine Verdachtsdiagnose stellen. Sicherer Nachweis ist nur am toten Vogel möglich. Bei kleinen Vögeln können evtl. im Gegenlicht bei Durchleuchtung der Atmungsorgane Milben als dunkle Pünktchen gesehen werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Luftsackmilben erkennen ?
Zurück
Oben