Luftsackmilben erkennen ?

Diskutiere Luftsackmilben erkennen ? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Leute! Ich weiß, dass das nicht das richtige Forum is...ihr dürft mich auch schlagen, aber nicht zu fest.Bitte noch nicht gleich...

  1. Franzi92

    Franzi92 Guest

    Hallo Leute!
    Ich weiß, dass das nicht das richtige Forum is...ihr dürft mich auch schlagen, aber nicht zu fest.Bitte noch nicht gleich verschieben!!! Ich brauche erst eine sichere Antwort! Im Krankheitsforum würde es jetzt sicher zu lange dauern, denn ich hab jetzt bloß bis 10 min vor 12 Uhr Zeit! Kann man Lufsackmilben auch durch einen Rachenabstrich (oder wie das heist) erkennen? Bitte helft mir, das ist megadringend!!!! :gott: :gott: :gott:

    Danke schon mal! :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Verschieben,

    das heißt, hier ist im Forum ersichtlich, das verschoben wurde. So gut wie immer ist also hier das Thema ersichtlich und jeder kann sich rein Clicken.
    Das Thema wird meis kopiert. So das es dann in beiden Foren zu sehen ist.

    Ich nehme an das dann später ein Kollege verschieben wird.

    Oft ist ein verschieben besser, da es mehr Antworten hagelt. z.B. Krankheiten haben nicht nur Wellis speziell.

    Abstrich beim TA, wäre da wohl immer richtig! Wer hat die Diagnose gestellt?

    Gruß
    Hans-Jürgen :0-
    Bin nicht unser Krankheitsexperte. :asian:
     
  4. Pitti

    Pitti Wellifütterer

    Dabei seit:
    7. Oktober 2002
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Hallo Virgo,

    ich bin kein Krankheitsexperte.
    aber laut Aussagen im Archiv , lassen sich Luftsackmilben durch einen Kropfabstrich nachweisen

    Infos findest Du auch hier
     
  5. #4 Andrea 62, 25. August 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. August 2004
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Hallo Franziska,
    nach meinem Buch über Vogelkrankheiten v. Angelika Wedel kann man zu Luftsackmilben am lebenden Vogel nur eine Verdachtsdiagnose stellen. Sicherer Nachweis ist nur am toten Vogel möglich. Bei kleinen Vögeln können evtl. im Gegenlicht bei Durchleuchtung der Atmungsorgane Milben als dunkle Pünktchen gesehen werden.
     
  6. Andrea 62

    Andrea 62 Guest

Thema: Luftsackmilben erkennen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich luftsackmilben

    ,
  2. luftsackmilben erkennen

Die Seite wird geladen...

Luftsackmilben erkennen ? - Ähnliche Themen

  1. Luftsackmilben

    Luftsackmilben: Hallo habe einen Wellensittich von meiner Freundin geschenkt bekommen. Ich kenne mich mit Wellensitichen nocht nicht aus, der Kleine niesst ganz...
  2. Zebrafinken geschlecht erkennen

    Zebrafinken geschlecht erkennen: :gott:Hallo! Mir wurde heute ein angebliches zebrafinkenmännchen verkauft... anscheinend ändert er noch seine farbe weil er hellbraune flecken...
  3. Luftsackmilben, schnelle Hilfe!

    Luftsackmilben, schnelle Hilfe!: Hilfe. Meine Kanarienhenne hat Luftsackmilben. Waren beim Tierarzt und sie wurde auch behandelt. Danach war es eine Woche gut aber jetzt...
  4. Luftsackmilben

    Luftsackmilben: Ist der Beaphar Spray wirklich so gefährlich für die Vögel?
  5. Luftsackmilben beim Wellensittich möglich?

    Luftsackmilben beim Wellensittich möglich?: Hallo zusammen, da ich mit meinem Latein am Ende bin, hoffe ich nun, dass ich hier evtl Rat finde. Gibt es nun Luftsackmilbem beim Welli, ja...